Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bin jetzt auch dabei u. Make up Frage

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard bin jetzt auch dabei u. Make up Frage

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe mich gerade angemeldet nach etwa 6 Monaten stillen Lesens. Und ich freue mich, jetzt dabei zu sein. Und hier mein 1. Problem (ist ein wenig lang):

    Ich habe empfindliche, fettige Mischhaut (hell gelbstichig) mit leichter bis mittelschwerer Akne und benutze regelmäßig Flüssigmakeup u. losen farblosen transparenten Puder.

    Leider hält bei mir kein Make up über Stunden, meine Haut fettet sogar bei den nicht abfärbenden. Dadurch verabschieden sich die Make ups dann nach kurzer Zeit auf meiner Haut - egal was für eine Grundlage (mattierend, ölfrei etc.) ich nehme.

    Bisherige Sorten: YSL, perfection reflection, super fit, stay true, colour stay, teint idole, unifiance, diorskin, pureness kompact, etc. (leider noch nicht die richtigen)

    Derzeitige Favoriten: double wear (leider ist nicht mein Farbton dabei) u. seit gestern kanebo liquid finisch (der perfekte Farbton für mich)

    Drogerie-/bzw. Discountmarken vertrage ich nicht so gut.

    Ich mag nicht so gerne Kompakt-Make ups, höchstens mal für den Urlaub. Außerdem muss ich auf nichtkomedogene Produkte zurückgreifen.

    Eigentlich ist mein Lieblingsmakeup das Double Wear, aber leider trifft selbst die hellste Farbe (01 fresco) nicht meinen Hautton.

    Kann man mit einem gelbstichigen losen Puder darüber den Farbton etwas verändern (das Double wear hält auf meiner Haut am längsten u. deckt am besten!)?

    Der beste Farbton für mich ist aber das Kanebo liquid finisch in LF 302, aber auch hier glänzt meine Haut schon recht schnell u. das Make up verabschiedet sich dann auch nach u. nach, sobald ich den Glanz abtupfe. Zu welchem Compactpuder für zwischendurch würdet ihr mir hierzu raten? Er müsste dann wohl auch gelbstichig ausfallen zu dem schönen Kanebo liquid finisch.

    Bitte Vorschläge: zu double wear oder kanebo liquid finisch oder völlig anderes?

    Viele Grüße
    Martina
    P.S.: Mit den Smilies komme ich noch nicht zurecht, da kommen immer nur Buchstaben/Zeichen, wenn ich die anklicke (muss noch ein wenig nachlesen, wie es funktioniert).
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina!

    Herzlich Willkommen im BB!

    Also die T.LeClerc Puder mattieren sehr gut, es gibt tolle Faben, mit denen man etwas mogeln kann.

    Ansonsten finde ich auch den Blot Powder von MAC ganz toll, er mattiert toll, ohne zuviel Farbe abzugeben.

    Aber am besten ist natürlich, wenn das Make up richtig passt. Aber ich weiß selbst, wie schwer es ist, die richtige Farbe zu finden.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Martina,

    herzlich willkommen

    schönen gelben Puder gibt es auch von Bobbi Brown, den pale yellow.

    Studiofix von MAC könnte etwas sein, wenn dir mal nach Pudermakeup ist. Das blot powder ist sicher eine gute Idee.

    Ansonsten sind stay true und double wear einfach genial bei fettiger Haut. Schade, dass das bei dir nicht klappt.

    Etwas gelber wird mein Makeup schon, wenn ich viel pale yellow drüber gebe.

    Nimmst du zwischendurch blotting papers?

    Übrigens, alle Achtung 6 Monate nur lesen und nicht schreiben, das hätte ich nicht geschafft
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Christine,

    dich kenne ich sehr gut aus dem Forum. Deine Beiträge sind genial.

    Origins mag ich auch, besonders die Reinigung für fettige Haut. Mit Liquid Clay u. get down habe ich die Unterlagerungen u. Mitesser schon gewaltig reduzieren können.

    Und von MAC habe ich viel gehört, aber in keinem Douglas gesichtet.T.LeClerc u. Bobby Brown - kriege ich die auch im Douglas? Hört sich alles gut an, ich werde mich auf jeden Fall nach diesen Sachen umschaun.

    Hallo Jennifer,

    Blotting papers von Shiseido benutze ich ab und zu. Hält aber auch nicht lang an.

    6 Monate nur lesen ohne mitzuschreiben geht wirklich, man findet sich in diesem Forum prima zurecht, auf fast jede Frage gibt es reichlich Anregungen zu verschiedenen Problemen/Produkten. Und durch die verschiedenen Erfahrungen (sowohl negative u. positive) kann man sich recht gut vor Fehlkäufen schützen.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Martina,

    ein Willkommensgruß an Dich und wegen der Smilies: Anklicken und fertig ist, die Buchstabenkombination ist der Code, der dann in Bildchen umgewandelt wird. Hat alles seine Richtigkeit.

    Leider kann ich Dir nicht weiter bei Deinem Problem helfen Aber DIE anderen können das bestimmt

    VLG
    Anke

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hallo Martina,

    Double Agent von H Rubinstein, entgegen der Bezeichnung weniger für Mischhaut als fettige Haut geeignet. Hat eher gelbliche und helle Töne im Angebot.
    Das Makeup Ultimate All Day von Illuminare ist auch sehr gut. Es hält lange und ist gleichzeitig eher pudrig (Nachteil: man muss es in den USA bestellen)

    Übrigens ein Ratschlag von Paula Begoun: Unter das Makeup eine hauchdünne Schicht Milk of Magnesia auftragen, es wirkt wie Löschpapier. Im Sommer mache ich das manchmal.

    Und Plotting Paper zum Tupfen zwischendurch. Dank Alegria (*wink) habe ich jetzt einen tollen Vorrat als Geschenk bekommen.

    Gruß
    Isab

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Martina,

    Unser Hauttyp scheint ziemlich ähnlich zu sein. Auch ich kämpfe mit einer fettigen T-Zone und Pickeln und Mitessern, vor allem auf der Stirn. Ich verwende über meiner Foundation den MAC Blot Powder und bin sehr zufrieden damit. Er mattiert unheimlich lange und ich muss nur seltenst nachpudern.
    Hast Du es schonmal mit einer Make Up Base versucht? Das kann auch wunderbar mattieren. Ich schwöre auf Malu Wilz Pre Make Up Complex: einfach über der Tagespflege auftragen und danach erst die Foundation. Mit APW von Origins funktioniert das bestimmt auch prima.

    Liebe Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina!

    T. LeClerc gibt es in einigen Apotheken.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Martina,

    bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber willkommen an board

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    Hallo Martina,

    erstmal herzlich willkommen

    Aus Deinem Profil hab ich gesehen, daß Du in Bremen wohnst. Es gibt in Bremen die Hirschapotheke, die führen T.LeClerc. Du kannst aber auch online bestellen

    http://www.hirsch-apotheke-bremen.de

    LG
    Edda

Ähnliche Themen

  1. Schon länger angemeldet, jetzt auch aktiv dabei :-)
    Von chatengel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:46:57
  2. Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:28:28
  3. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum MAC MU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:00:31
  4. Bin jetzt auch dabei, habe ebenfalls eine Frage:
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •