Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Stuttgart keine Duftwüste

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Stuttgart keine Duftwüste

    Anzeige
    Hallo Stuttgarter,

    ich kann nur die Schlossparfümerie als Dufttempel empfehlen: Goutal, Penha., P. de Nicolai, Amouage etc.
    Ich habe Heure Exquise gekauft*hüstel und einen Duft names Pyramide ausprobiert, der mich jetzt verfolgt, warm, etwas würzig, bei der Kälte jetzt ideal

    Aber auch die Parfümerie im Wilhelmsbau hat einige ähnliches zu bieten, allerdings nicht ganz so reichhaltig im Angebot, dafür gibts das Makeup von Biotherm.

    Schöne Grüße
    Isabell

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Schlossparfümerie

    Hallo Isab,

    die Schlossparfümerie ist auch meine Stammparfümerie !
    Ich bekomme dort immer alle neuen Düfte geduldig vorgeführt und jedesmal auch Pröbchen oder Abfüllungen mit.

    ABER, ich muss dazu sagen, ich habe zwei Lieblingsdamen, an die ich mich halte, manche habe ein bischen eine schwierigere Benutzeroberfläche (würde mein Mann sagen), wenn sie einen nicht kennen. Besonders wenn man wie ich, selten richtig gestylt ist..... und am Anfang hatte ich ganz schöne Hemmungen, überhaupt rein zu gehen.

    Das Sortiment ist auf jeden Fall super und die Behandlungen im 2 Stock himmlisch (mit Sisley, La Prairie, Erno Laszlo etc.) !

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Ist Pyramide einer von den hauseigenen Düften ? Dann habe ich ihn auch schon probiert.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi Safran,

    also die Behandlungen habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ja, Pyramide gehört zu den hauseigenen Düften. Heute morgen wieder aufgetragen als Kontrast zum Schneefall. Richtig schön weich, aber nicht zu süß
    Aber mit den Stylen haste du recht, ich sehe auch nicht immer so aus, wie die Damen es erwarten

    Schönen Gruß
    Isab

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Amüsiert

    Lustig, dass es euch auch so geht. Wenn man nicht richtig aufgestylt ist, wird man etwas skeptisch beäugt. Die einzige Damen, die relativ nett dreinschaut ist so eine blonde, jüngere...
    VLG Via

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    ja, Via, die blonde, jüngere heisst Sommerfeld und ist eine der beiden, die ich meinte.
    Ich finde sie kompetent und sehr sehr sehr nett !

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard blonde Verkäuferin

    Hi,

    ich kenne den Namen der Verkäuferin nicht, aber sie hatte längere, blonde Haare und einen Pferdeschwanz, ist also wohl die gleiche, die wir meinen

    Allerdings wurde ich gestern von einer etwas älteren Dame bedient, blond, vielleicht 1,65, die, was wirklich selten ist, mir gesagt hat "wenn Sie sich nicht damit wohlfühlen, dann würde ich Ihnen ehrlicherweise davon abraten es zu kaufen". Das ist ein toller Ausspruch! V. a., wenn man bedenkt, dass die ja am Umsatz beteiligt sind.

    Also werde ich wieder hingehen , obwohl die Damen und der Herr beim Breuninger insgesamt zuvorkommender sind.

    Die Verkäuferinnen in Parfümerien glauben oft, sie wären besser als andere Verkäuferinnen, habe ich so das Gefühl

    Bis bald
    Isabel

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Isab,

    ich habe mal nachgefragt, die Damen in der SP sind nicht am Umsatz beteiligt.

    Ins Breuninger gehe/ging ich auch ganz gerne, allerdings sind mir kleine Parfümerien generell viel lieber. Ich mag diese Aufteilung in Marken-Counter überhaupt nicht (damit mach ich mich hier bestimmt sehr beliebt ), da ich insgesamt über ein grösseres Angebot beraten werden möchte, nicht nur über Produkte von einer Marke.
    Das setzt natürlich voraus, dass in den kleineren Parfümerien ein gut ausgewähltes, kleineres Angebot vorhanden ist und dass sich die Verkäuferinnen sehr gut mit allen Produkten auskennen.
    In der SP ist das der Fall.

    Mir geht es mit vielen "Waren" so, z.B. auch mit Kleidung, seit z.B. Breuninger und auch viel andere auf die Unterteilung nach Marken umgestellt haben, ist mir die Lust am Klamotten kaufen vergangen.

    Wenn ich eine Bluse suche, dann will ich alle Blusen in einer Ecke anschauen können und nicht kilometerweise durch den Laden latschen, bis ich alles gesichtet habe (z.B. Breuningerland Sifi )..... das nur am Rande... ich hoffe der Trend ändert sich mal wieder......

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard keine Marken-Counter

    Hi Safran,

    nachdem du dich so weit vorgewagt hast, werde ich mich auch outen. Ich mag die Markenunterteilung auch nicht
    Dann ist man v.a. in der Farbauswahl sehr beschränkt.
    (Eigentlich bräuchte man im Breuninger immer eine Verkäuferin, die einen gezielt hinbegleitet, zu Blusen, Hosen etc. Vielleicht ist das ja auch Absicht. Obwohl viele Kunden gezielt nach Marke kaufen)

    PS: Weißt du vielleicht, wann diese Parfümerie zugemacht hat, die immer an der Calwer Straße war? Ecke Lange Str. direkt neben dem Häagen Daaz?

    Liebe Grüße
    Isabell

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr!

    Gerne würde ich mit Euch mal in Stuttgart Parfüms schnüffeln gehen!

    Nicht- aufgestyled versteht sich...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    @ Isabell, ooops, ich wusste gar nicht, dass sie zugemacht haben !!!
    Gerade hatte ich den Laden noch empfohlen, aber ausdrücklich nur im Bezug auf's Angebot , ganz bestimmt nicht in Bezug auf den Kundenservice, der war dort eh nicht vorhanden.

    Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren, sollte das aber erklären....ich bin 3-4 Mal dortgewesen, das ist aber schon gut 4 Jahre her. Jedesmal bin ich unmöglich behandelt worden... herablassend & unverschämt und ausserdem wurde ich bewusst angelogen (eine der beiden verursachenden Damen habe ich letztes Jahr noch im Vorbeilaufen im Laden gesehen...).

    Ich hatte gefragt, ob sie die Nicolai Düfte auch in 50 ml bestellen könnten und die Damen behaupteten, dass es die Nicolai Düfte nur in 100 ml Grössen gäbe. Damals hatte ich schon Sacrebleu in 50 ml Grösse. Ich sagte, dass mein Freund mir aber einen Duft in 50 ml geschenkt hatte und die Antwort war, dann hat er ihn in Frankreich gekauft. (Nö, um die Ecke in der Schlossparfümerie, habe ich nicht gesagt.....) "Wenn man einen Duft mag, kauft man ihn auch in der grossen Grösse und im Durchschnitt hat jede Frau 8 Düfte..." blablabla Damals hatte ich gerade mit den edlen Düften angefangen und einfach kein Geld für eine 200 DM - 100 ml Flasche !

    Jedesmal wenn ich den Laden betreten habe, kam ich mir vor wie eine Laus im Pelz. Ich hab's ein paar Mal versucht und war auch immer ausgesprochen freundlich, hat aber nichts genützt.....
    leider war es der einzige Laden weit und breit, der Creed, Parfums de Rosine und L'Artisan führte und ich wollte die Düfte so gerne kennenlernen.... sonst wäre ich wahrscheinlich nach dem ersten Besuch schon weggeblieben.
    Ganz nebenbei, sie haben auch glattweg 100 DM auf die normalen Preise bei Parfums de Rosine draufgeschlagen !
    Mich wundert nicht, dass sie zugemacht haben, mit so einem Verhalten kann man ja keine Kunden an Land ziehen.....

    @ Magoylyn & Isabell
    Ich würde auch mal gerne mit Euch los ziehen, aber bei meinem nächsten Stuttgart Besuch ist's schon wieder sehr eng.... vielleicht klappt es ja mal im Sommer, da plane ich einen längeren Aufenthalt

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Oh je, hoffentlich ist niemand bei dem langen Mail eingeschlafen...

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 20:35:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  3. Stuttgart HBF
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 11:44:54
  4. Ich war in Stuttgart...
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:52:31
  5. Stuttgart.....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •