Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nervös bei Bewerbungsgesprächen *gg* ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Nervös bei Bewerbungsgesprächen *gg* ?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    nachdem ich gestern einen Bewerber sitzen hatte, der schier gestorben ist vor Angst (hoffentlich nicht vor mir ) und heute wieder einen treffe... wollte ich mal anfragen, ob Ihr schon mal totale Aussetzer und Peinlichkeiten bei Bewerbungsgesprächen hattet?
    Über die ihr später nur noch (hoffentlich grinsend) staunen könnt?

    Mein persönliches Highlight der geistigen Aussetzer war folgendes:
    Es war bereits das 2. Gespräch in der Firma, das 1. war schon erfolgreich und der Chef sollte mich nur auch mal kurz beschnuppern
    Am Ende des Gesprächs sagt er, dass er mich Morgen anrufen würde um mir die endgültige Entscheidung zu sagen und wollte schnell meine Telefonnummer aufschreiben.
    Dummerweise konnte ich mich leider nicht an meine Telefonnummer erinnern
    Totales Blackout, keine Chance - ich sass da, starrte ihn an und grübelte
    ... und gab dann zu, dass mein Hirn leer war... er hat sich kaputt gelacht und den Job habe ich trotzdem bekommen

    Und jetzt erheitert meinen Berufsalltag - wer ist noch an idiotensicheren Dingen gescheitert im Bewerbungsgespräch?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi Cordu

    Bei meinem allerersten Bewerbungsgespräch in Braunschweig als Hotelfachfrau (da war ich 18) war ich so ängstlich, daß mir ständig die Tränen in die Augen schossen. Vor dem Typen hatte ich solchen Schiss, der hat während des Bewerbungsgespräches am Telefon einen Mitarbeiter feuern lassen! Gott war ich fertig danach! Ich konnte kaum reden! Der Typ war echt das allerletzte... Den Job hab ich übrigens nicht bekommen (Gott sei Dank!)

    LG, D.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Cordu,

    ich bin ein Bewerbungsgespräch-Junkie. Ich LIEBE Berwerbungsgespräche und ich hab riesen Spass daran wenn da die Führungsriege von einem Unternehmen sitzt und sie hören MIR zu. In meinem Beruf muss man ja eher rausfinden ob man "zueinander passt" und da kann ich mich eigenltich geben wie ich bin.

    Die nächsten Jahre muss ich wohl drauf verzichten.... aber das wird schon gehen.

    Liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @mulle

    was machst du beruflich?

  5. #5
    Exuser37 Guest
    @ Cordu: Also angsteinflössend fand ich dich nicht, der wwar wohl eher supernervös...

    @Mulle: Freust du dich auch auf Zahnarztbesuche??

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Ich HASSE Bewerbungsgespräche, ich bin ja so schüchtern und will immer nur eins, schnell wieder raus

    Allerdings kommt das wohl nicht so rüber, 1,5 - 2 Stunden sind inzwischen nett und ständig bedanken sich die Leute für das AUSSERGEWÖHNLICH OFFENE UND INFORMATIVE GESPRÄCH und ich glaube, ich bin da die Nachmittagsunterhaltung
    Dafür bekomme ich dann aber wenigstens auch immer die Angebote

    Sehr schön war die Situation als ich meinen neuen Chef begrüsste und in frisch gegossenem Estrich stand----natürlich mußten sie mich nehmen, meine Spuren war ja sozusagen unauslöschbar hinterlegt *Hopiwashere*

    Beim zweiten Gespräch winkte mir dann ein Betriebstestfahrer munter zu........und bretterte durch die Schranke ...sie meinten dann nur, ob sie für mich eine Sondergenehmigung bräuchten

    Oh ja...ich bin ein Chaoskind

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Ich bin mal zu einem Vorstellungsgespräch 1 1/2 Stunden zu spät gekommen, weil ich mich in Köln zwischen Möbelmesse und Einbahnstraßen total verfranst habe.
    Nachdem ich dann schon SO spät da ankam, habe ich beschlossen, das ganze Gespräch nur noch mit Humor zu nehmen, weil ich dachte, so kriege ich den Job nie!
    Mein Gesprächspartner war aber auch erst 5 Minuten vor mir angekommen, so dass sich das ganze ausgeglichen hat.
    Wir haben uns dann nett und angeregt fast 2 Stunden lang unterhalten, den Job habe ich dann aber aufgrund meiner Überqualifikation für das spezielle Gebiet nicht bekommen....schade, den Chef fand ich klasse

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. bin so total nervös =(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 13:42:32
  2. muss ich schon nervös werden?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:23:09
  3. Vorstellungsgespräch - bin nervös
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:09:26
  4. Sollte ich nervös werden???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 09:24:39
  5. total nervös wegen traumdate!!!!
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:59:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •