Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meine Haut wird immer trockener! Help!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Meine Haut wird immer trockener! Help!

    Anzeige
    Hallo!

    Sowas bin ich wirlich nicht gewöhnt: Ich hatte immer ölige Mischhaut. Vor einiger Zeit hat sie sich (wohl hormonbedingt) auf Sparkurs umgestellt. Seit dem habe ich kaum noch Unreinheiten und sie ist kaum noch ölig. Dafür aber feuchtigkeitsarm. Vor einer Woche habe ich dann meine Pflege auf Origins umgestellt:

    -Chrystal Clear + C+B
    -MAD
    -SO
    -HAND

    Aber meine Haut spannt an den Wangen trotz allem immer mehr! Inzwischen mache ich fast täglich Feuchtigkeitsmasken (Schaebens und So Moist) aber es bessert sich nix!
    Was kann ich statt dessen oder zusätzlich machen?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Struppi,

    akzeptieren, daß es nicht die richtige Pflege ist ?

    Ich kenne mich mit trockener Haut wirklich gut aus und es gibt nur wenige Produkte, die meine Wangen vom Spannen befreien können und diese zu finden ist wirklich eine Gralsuche.

    Ich würde mal Estée Lauder anmailen und nach einer Probe von ANR fragen und das morgens und abends unter die Pflege geben. Alternativ das Serum Anti Soif.

    Dann einen Toner, der schon Feuchtigkeit spendet, einer der besten ist imho der Shiseido Concentrate Toner oder Guerlain Malventoner.

    Und für die Creme würde ich mir dann mal diverse Tester besorgen, versuch' es mal mit Shiseido Vital Perfektion, Guerlain Hydramythic Fluid etc.

    Am wichtigsten finde ich allerdings das Feuchtigkeitsserum drunter.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Struppi,

    auch wenn viele hier im Board sehr gut mit Origins zurecht kommen, hat meine trockene Haut sich auch extrem dagegen gewehrt und erst mal ausgeschlagen.
    Ich bin dann reumütig zu meiner ursprünglichen Pflege zurückgekehrt und verwende momentan auch das von Hopi genannte Serum Anti Soif von Clarins - mit sehr gutem Erfolg.

    Ich denke, Origins scheint auch für Dich die falsche Pflege - da mußt Du Dich wohl noch mal umschauen

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Struppi, da Deine Haut jetzt trocken ist, hast Du leider die falschen Produkte gewählt bzw. musst diese austauschen. Leider wahr. Ich hab das nämlich auch und nehme jetzt zum waschen Pure Cream, dann APW, MAD und HAND Cream (nicht die Lotion). Damit passt das ganz gut.

    Seit einiger Zeit beobachte ich dasselbe Phänomen. Meine Haut war immer eine Mischhaut und vor ca. 5 Woche ist sie plötzlich trocken geworden. Immer mal was Neues. Es liegt entweder tatsächlich daran, dass ich alt werde und mithin meine Haut trockener oder es liegt am Stoffwechsel weger der Änderung der Jahreszeit.

    Übrigens hat meine Origins-Kosmetikerin gesagt, dass das Crystal Dinges ganz falsch sei bei trockener Haut... Und ich soll zunächst sämtliche Wässerchen wie Mendig Solution und GFYtY weglassen. Mach ich, bin ja gut führbar und meine Haut ist sprübar besser geworden

    VLG
    Anke

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Struppi,

    ich kann den anderen leider nur beipflichten. Meine Haut kommt mit Origins auch gar nicht zurecht. Die einzige Creme die funktionierte war die absolute moisture. Ich hoffe sie heißt wirklich so, alles andere war zu wenig. Ich hasse es wenn die Wangen spannen, die Haut schuppt und sich irgendwie zu klein anfühlt.

    Ich würde jetzt auch mal auf weniger ist mehr und milde Sachen setzen.

    Das Serum ist wirklich superwichtig. Ich kenne nur ANR, das nehme ich seit Ewigkeiten, aber Clarins tut ja wohl das gleiche.

    Mit der Avene Masque hydratante habe ich meine verdurstete Haut in den Griff bekommen. Sie kommt nachts drauf (schön dick) und meine Haut hat sie restlos aufgesogen.

    Dann solltest du dir eine milde Reinigung zulegen und nur feuchtigkeitsspendende Toner benutzen.

    Außerdem (ist hart, hilft aber) viiiiieeeellll Wasser trinken.

    Ich komme übrigens in extremen Wüstenzeiten mit der EL 100% moisture for very dry skin gut zurecht und immer schön ANR drunter.

    Viel Glück
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Da ich mich doch gerade erst mit Origins eingedeckt habe und da eigentlich ziemlich happy drüber bin und auch Angst vor neuen Pickelattacken habe, werde ich mal die Urgent Moisture (@ jennifer: meintest du die? ) mal testen. Und die Avene Feuchtigkeitsmaske werde ich mir ebenfalls zulegen. Und mehr Trinken werde ich wohl auch.....
    Und wenn das alles nix hilft, muss ich nochmal von vorne überlegen *seufz*

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Struppi,

    genau die
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Hi Struppi,

    Dein Posting hätte genau so auch von mir stammen können. Seit jeher habe ich zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Vor kurzem habe ich dann meine Pflege auf Origins umgestellt und mir z. T. die gleichen Produkte wie Du zugelegt. Am Anfang habe ich zur Reinigung nur C & B verwendet, als Tonic das United State. Letzteres war von Anfang an viel zu scharf für mich, also habe ich es recht bald nicht mehr benutzt. Aber auch mit dem von vielen als so sanft gelobten C & B trocknete meine Haut an den Wangen irgendwie aus (die T-Zone war allerdings kaum noch ölig und meine Unreinheiten gingen zurück). Deshalb habe ich eine Doppelreinigung mit dem Liquid Crystal versucht. Erst dachte ich, die trockenen Partien bessern sich, aber mit der Zeit wurde es sogar schlimmer. An den Wangen hatte ich deutlich sichtbare Hautschüppchen und ein permanentes Spannungs- bzw. Trockenheitsgefühl sowie ein wenig Ausschlag, die weder durch massig Feuchtigkeitsmasken, noch durch sonstwas verschwinden wollten. Vor ein paar Tagen habe ich dann schweren Herzens (denn eigentlich zieht es mich magisch zu diesen Schätzchen hin) alle Origins Sachen aus meinem Schrank verbannt und mir aus der Apo LRP- Proben besorgt (Tolériane Reinigungsfluid + Tolériane Creme + Hydraphase Creme) und mir noch ein Thermalwasserspray gekauft. Und siehe da: meine Haut erholt sich zunehmend. Allerdings glänzt meine T-Zone auch wieder etwas mehr, nur finde ich das im Augenblick nicht wirklich schlimm, Hauptsache diese unerträgliches Spannen ist endlich vorbei. Ich kann Dir nur wie die anderen dringend dazu raten, Dich nach einer anderen Reinigung umzuschauen. Am besten erst mal Pröbchen ergattern, denn wenn ich eines in der letzten Zeit gelernt habe ist es, dass man keine allgemeingültigen Empfehlungen aussprechen kann, da jede Haut anders reagiert.

    Liebe Grüße (und sorry für den Roman )
    Libby

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Struppi!

    So wie es sich anhört, klingt es wirklich so, als ob Deine Haut nicht mit Origins zurechtkommt.

    Starting Over sofort weglassen, das kann es nämlich auch sein, einige vertragen es leider nicht.

    MAD und HAND spenden eigentlich sehr gut Feuchtigkeit.

    Also eine richtig trockene Haut hast Du ja auch nicht, deswegen müßten die beiden oben eigentlich reichen, höchstens noch mit APW verfeinern oder Urgent Moisture aufpeppen.

    Ist es denn seit dem Pflegewechsel so trocken geworden?

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Haut fing schon vor dem Pflegewechsel an, trockener zu werden. Nach dem Wechsel jedoch verstärkt, obwohl ich doch mit den neuen Goodies MEHR Feuchtigkeit geben wollte...
    Gestern Abend habe ich mangels anderer Feuchtigkeitspflege das Midnight secret aufgetragen. Ich musste sogar 2x cremen, damit ich kein Spannungsgefühl mehr hatte. Und heute morgen fühlte sich meine Haut trotzdem nicht gerade durchfeuchtet an.
    Ich weiß auch nicht mehr.... Wahrscheinlich werde ich nächste Woche mal zur Origins-Parfümerie wandern und meine Goodies zurückgeben *seufz*. Vielleicht geben sie mir ja Pröbchen vom Urgent Moisture. Hoffentlich hilft das dann. Denn ehrlich gesagt möchte ich schon bei Origins bleiben.

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  2. Haut wird immer unruhiger und fleckiger
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:12:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 22:44:29
  4. eine trockene Haut wird immer öliger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:44:50
  5. SOS! Meine Haut wird immer trockener!!!!
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •