Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Peinlich!

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Peinlich!

    Anzeige
    Hi!

    Ich genier mich irgendwie total!
    Ich studiere Hauswirtschaft und kann echt nicht kochen. Nach Rezept ja, aber nach dem Kopf gar nicht!
    Wenn ich in Sendungen wie "Kochen mit Zacherl" sehe, dass der da weiß Gott wie viele Sachen zusammenmischt, bei denen ich nicht mal gedacht hätte, dass die zusammenpassen, krieg ich die Krise!
    Macht das die Übung? Der geht da so locker vor, so nach dem Motto: "Ja, und dann nehmen wir zum Spinat das Apfelmus!"
    Oder die Köche im Fernsehen, die zu Familien nach Hause kommen und aus ein paar Sachen so tolle Gerichte machen...das fasziniert mich!
    Haben die da Vorschriften von wegeg "Das mit dem, aber das geht mit dem gar nicht", oder wie ist das?

    Weiß von euch wer so Grundnahrungsmittel, die man zusammengeben kann?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Ich habe mal (als ich mich eigentlich auf Pruefungen vorbereiten sollte) sehr viele Kochshows gesehen und mir da tolle Anregungen geholt. Seitdem bin ich etwas mutiger, wenn es um Kombinationen von Lebensmitteln geht, und ich traue mich auch, eher unkonventionell zu kochen (und meine Freunde sind dann Versuchskaninchen ).
    Vermutlich kommt das, wenn man es nicht gelernt hat, durch 'try-and-error', entweder Tisch oder Ausguss.

    Viel Spass beim Kochen!

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hmmm...das ist eine Idee! Dann schau ich mir ab jetzt nur noch solche Sachen an
    Danke dir!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Und such Dir Freunde, die auch noch nach dem ersten Magen-Auspumpen zum Essen kommen

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    das ist ja fies