Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haushalt, räumen usw.

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Haushalt, räumen usw.

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja eher eine Haushaltsschlampe und ich LIEBE meine Putzfrau, ABER:

    seit ich ziemlich schwanger bin, habe ich den Räumfimmel bekommen.....

    Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich jetzt den ganzen Tag Zeit habe. Und Zeit hatte ich schon sehr lange nicht mehr, echter LUXUS

    Nun ja, auf jeden Fall ist die Speisekammer neu eingerichtet und sortiert, die neuen Küchenschränke kamen vorgestern (bin gerade am einräumen), mein Arbeitszimmer strahlt in völlig ungewohnter Ordnung (ist doch erstaunlich, wieviel unabgelegte Sachen+Papiere sich in 6 Jahren ansammeln...) und ich bin munter dabei, die Ratschläge aus diesem tollen Haushaltsbuch umzusetzen.

    Ich glaube, es wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe.... ich mutiere noch zur Hausfrau

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    was die Hormone so mit einem anstellen können

    Liebe Grüße und lass dich bloß nicht bremsen
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Was für ein tolles Haushaltsbuch hast Du denn??

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich sehe schon - Dich hat keiner vorgewarnt was so mit dir passiert, wenn Du schwanger bist

    Du solltest mich anrufen, dann erzähle ich Dir was aus Dir wird, wenn das Baby erstmal da ist.....

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Honor,

    das nennt man Nestbauinstinkt

    Viel Spaß beim Aufräumen und nimms mit Humor Aber noch besser sind diese Attacken, wenn der Partner totmüde ins Bett fällt und man selber noch mit dickem Bauch durch die Wohnung turnt.

    Ansonsten alles roger? Du bist doch bald dran, oder?

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Honor!

    Also ich hab keinen Räumfimmel gekriegt. Aber dafür hab ich (Kochmuffel) 4 Tage vor der Entbindung (mein Sohn kam aber 2 Wochen zu früh, gutes Timing) plötzlich angefangen zu kochen wie eine Wilde. Und hab dann lauter Portionen eingefroren damit Männe was Schönes zu Essen hat wenn ich im Krankenhaus bin. Der hat mir dann immer ganz glücklich erzählt was es bei ihm Schönes gibt und ich hatte den Krankenhausfraß.

    Find ich aber süß, das jetzt dein Nestbautrieb einsetzt. Sei froh wenn du jetzt so viel Elan hast, wenn die Kleine da ist wirst du wahrscheinlich erstmal keinen Bock auf so etwas haben.

    LG
    Copycat

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo,

    es ist noch ein bischen hin bis zur Entbindung, neueste Berechnungnen sagen: 14.5.

    Hm, ich glaube aber, mein Aufräumfimmel hat mehr mit der Freizeit zu tun. In unserer Wohnung ist fast sieben Jahre nichts passiert und da hat sich einfach sehr viel angesammelt. Solche Anfälle hatte ich auch regelmäßig um Weihnachten rum, weil ich da meist auch 2 Wochen frei hatte. Eigentlich mag ich es auch gerne aufgeräumt und ordentlich.

    Das Buch heisst "Besser einfach - einfach besser" und wurde hier schon mehrfach erwähnt. Da geht es darum, wie man den Haushalt möglichst zeitsparend organisiert!

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Energetische Reinigung von Räumen...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 20:34:59
  2. Hibernating - dringend Postfach räumen
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 14:15:44
  3. @Hexy - Postfach bitte räumen
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 18:30:12
  4. Aktion wir räumen mal wieder die Tauschbewertungen auf
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 19:30:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •