Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tips zum Aufräumen und Putzen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Tips zum Aufräumen und Putzen gesucht

    Anzeige
    Ich weiß zwar, daß es so ähnlich Beiträge schon öfters gab, aber ich hätte diesmal gerne konkrete Tips, wie ihr das mit dem Aufräumen anpackt!

    Macht ihr Musik an? Macht ihr euch einen Plan? Von Zimmer zu Zimmer? Usw....

    Muß nämlich heute die Wohnung aufräumen und putzen, aber das kommt mir fast wie ein unüberwindbarer Berg vor.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Piper,

    also ich muss zugeben, dass ich irgendwie immer alles ganz durcheinander aufräume . Also ich nehme mir zwar ein Zimmer vor. Aber wenn ich dann z.B. das Wohnzimmer aufräume und Klamotten ins Schlafzimmer bringe, dann kommt es oft vor, dass ich im Schlafzimmer was sehe und einfach dort weitermache . Wenn ich mal nicht viel Zeit habe, dann mache ich nur das Nötigste so dass es auf den ersten Blick aufgeräumt u. sauber aussieht

    Vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn man sich stichpunktartig aufschreibt was man alles zu erledigen hat.

    Ansonsten mach ich mir Musik dabei an. Das vereinfacht das Ganze irgendwie.

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Piperr, immer mit Alkohol, das beflügelt Meist nehme ich Sekt. Anders ertrag ich diese niederen Aufgaben nicht

    VLG
    Anke

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Mit Alkohol? das sollte ich mal versuchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Mach das sternchen; es fördert die Kreativität und senkt die Hemmschwelle bestimmte Dinge einfach mal wegzuschmeißen

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Anke: Nee, ich glaube, das mit dem Sekt lass ich mal lieber! Da komme ich ja dann zu nichts mehr!

    @Salzdiamant: So wie du mache ich das ja normalerweise auch! Aber ich denke, wenn ich da mal mit einem Plan drangehen würde, wäre das Ganze vielleicht einfacher?!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich gehe "thematisch" vor

    Das sieht dann etwa so aus:
    1. alles Geschirr im ganzen Haus einsammeln und in die Küche tragen
    2. alle Klamotten sammeln und sauerbe einräumen, dreckige in die Wäschetonne
    3. Küche komplett aufräumen (ist nach der Sammelaktion auch nötig )
    4. Bücher und CDS einsammeln
    5. Müll in die Mülleimer und die sofort raus zur Tonne
    6. jetzt bleiben nur noch blöde Kleinigkeiten übrig, die ich dann in riesige Stapel auf den Schreibtisch packe und den räume ich immer nru dann auf, wenn er fast umfällt

    Aber bei mir funktioniert das so wirklich ganz gut, weil das die größten Posten sind und wenn das alles weg ist, schaut es schon ganz gut aus.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also ich mußn gestehen, ich brauche niemals schmutziges Geschirr einräumen, weil bei uns nie etwas rumsteht.

    Jeder von uns bringt seinen Kram immer sofort wieder an Ort und Stelle.(Auch meine Kinder! Naja, fast immer )


    Oh, das ist mir jetzt etwas peinlich.Naja, also los.Bei mir geht es so zur Sache:
    MONTAG: Badezimmer und Treppe
    DIENSTAG:In der gesamten oberen Etage gründlich aufräumen(evtl. auch die Kinderzimmer), Staub wischen und alles durchsaugen
    MITTWOCH:in der Küche Schränke und Arbeitsflächen gründlich abwischen.Jeden Mittwoch nehme ich mir zusätzlich noch einen Küchenschrank von innen vor.Regale usw. nicht vergessen.
    Donnerstag:Wohnzimmer Staub wischen und saugen.Blumen gießen(mach ich echt nur einmal in der Woche),Gäste-WC gründlich reinigen und im gesamten unteren Geschoß saugen und wischen.
    Freitag: Bügeltag
    Samstags: alle 3 Wochen Fenster putzen.
    Die Waschmaschine stelle ich so zwischendurch mal an.
    Das ist natürlich nur mein grober Leitfaden, Toiletten putze ich zwischendurch natürlich noch mal je nach Bedarf.Es fallen ja auch mal so blöde Sachen an, wie Gardinen waschen. Genauso ist es mit dem Staubsaugen:leider fast täglich, zumindest da, wo man öfter läuft.
    Hört sich wohl echt schlimm an, oder?
    Ist es aber nicht. Ich gehe durchaus zu meinen Freundinnen um 9.30 Uhr zum Frühstück, habe dann aber meistens meine Sachen zu Hause schon erledigt.Außerdem halte ich mich nicht ganz so steif an meinen Superplan Wenn ich mal etwas anderes vorhabe tausche ich schon hin und her. Aber am Ende der Woche habe ich immer alles erledigt.Tja, das steckt wohl doch in den Genen.


    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    @ Davantage
    Ich protestiere, dass Leute an dieser Frage sich beteiligen dürfen, bei denen gar nichts rumsteht

    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige


    Also, es steht schon mal die Tasse auf dem Tisch.

    Aber wenn ich fertig bin, räume ich sie direkt in den Geschirrspüler.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Tips für Stuttgart gesucht
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 16:58:32
  2. Tips für Wien gesucht
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 12:04:14
  3. Tips für den Flug gesucht
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:32:23
  4. Tips für Nebenjob gesucht
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 17:47:00
  5. Wie motiviert man sich zum Aufräumen und Putzen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •