Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: 40 Jahre - und lange Haare - geht das???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard 40 Jahre - und lange Haare - geht das???

    Anzeige
    Hallo,

    auch mich erwischt es dieses Jahr und bisher bin ich immer mit etwas überschulterlangem Haar ohne nennenswerte Frisur herumgelaufen.

    Dank Eurer Tipps und den dann gekauften Pflegemittelchen sind meine Haare richtig schön geworden: kräftig, glänzend und haben mehr Volumen als je zuvor.

    Und umso schwieriger fällt es mir, die Haare kürzer schneiden zu lassen, was für eine "vernünftige" Frisur ja leider unumgänglich ist.

    Wie findet ihr das, wenn eine Frau in mittleren Jahren (ohne falsche Bescheidenheit darf ich sagen, dass ich noch recht jugendlich aussehe - jedenfalls von weiten )lange oder längere Haare trägt?

    Irgendwie verbinde ich lange Haare immer mit jungen Mädchen

    Oder habt Ihr evtl ein paar Frisuren parat (im Web), die auch für längerhaarige "ältere" Damen geeignet sind?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Corleona,

    wenn du schöne, gepflegte Haare hast, dann lass sie mal lang. Zwecks Frisur würde ich nur ein paar Stufen seitlich reinschneiden lassen, etwas fransig, das sieht sowieso viel peppiger aus

    Und bis zum Po gehen sie ja wohl nicht gerade? Da gefällt mir wirklich nur an Teenies, sonst kann man ja kaum was damit anfangen *duck*
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Jennifer ,

    nein bis zum Po reichen sie denn doch nicht , eher bis zu den Schulterblättern.

    Und: ja, sie sehen jedenfalls total gepflegt aus (hatte ich noch nie vorher ), deswegen fällt es mir ja so schwer, mich von ihnen zu trennen. Wäre es anders, wäre ich auch eher zu einer "Verzweiflungstat" bereit
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Hallo Corleona,

    also ich muß Dir sagen: LAß BLOß DEINE HAARE DRAN !!!!!

    Ich bin auch 40 geworden, habe auch längere (bis zum BH-Verschluß) Haare und ich werde einen Teufel tun und sie mir abschneiden !!!!!!!!!!
    Sehe auch eine Ecke jünger aus und finde generell lange (längere Haare schön.
    Haare sind was schmückendes und sieht zudem noch viel weiblicher aus. Die meisten Männer stehen auch auf lange Haare.
    Und wer sagt: Lange Haare nur für jüngere und kurze Haare für die "alten". So'n Quatsch!!!!
    Den wenigsten stehen kurze Haare. Und auch wenn die meisten sagen, daß kurze Haare jung macht, ist das ebenfalls Quatsch.

    Kurze Haare bei Frauen (Ausnahmen - aber wenige - sind die Regel) sehen furchbar maskulin aus.

    Du siehst, das ist ein Thema wo ich voll in Fahrt gerate.

    Mir hatte man schon mit 30 gesagt ob ich mir nicht mal die Haare abschneiden lassen wollte, eben altersentsprechend. Wenn ich so einen Blödsinn höre !!!

    Also, laß sie dran. Sieht besser, weiblicher aus.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Corleona,

    also ich werde dieses Jahr zwar erst 37, aber ich finde mein etwas über schulterlanges Haar auch in meinem Alter ok. Wie Jennifer schon sagte - blöd wird es, wenn die Haare deutlich länger sind, als BH-Verschluß - das sollten wir lieber den "Jungen" überlassen
    Außerdem kann man doch mit langen Haaren schöne Hochsteckfrisuren oder auch so nen kleinen Dutt (schreibt man das jetzt so ) machen - sieht immer wieder elegant und gepflegt aus!
    Bei uns haben wir eine Nachbarin, die ist jetzt schon weit über 70, hat aber, seit dem ich denken kann langes Haar und trägt das im besagten Dutt - total klassich und sehr schön.
    Also von mir ein klares Votum für "längere" Haare auch in unserem Alter!
    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Also ich finde längere Haare sogar sehr schmeichelnd, so ganz kurze Haare wirken oft so hart.

    Wenn es allerdings - wie bei einer Nachbarin, die hart an die 60 geht - so aussieht wie "Hinten Lyzeum, vorne Museum", sprich von hinten die ***y Mähne und von vorne ein total faltiges Gesicht...dann lieber nicht.

    Aber da das ja nun mit Sicherheit bei dir nicht zutrifft, würde ich sagen: "Schüttel dein Haar, Baby!!"

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo

    das ist mal wieder ein typische deutsche Krankheit, dass man ab 40 nur noch einen Oma-Frisur tragen darf

    schaut euch mal Jerry Hall an

    Haare auf jeden Fall dran lassen! kurze Haare machen älter und stehen den wenigsten Frauen.

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hi,

    ich weiss zwar nicht wie du aussiehst, aber wenn dir die langen Haare stehen, lass sie auf jeden Fall dran und bloss nicht nur des alters wegen schneiden.

    Ich selbst bin 18 habe Popolanges Haar, die Oma von meinem Freund ist über 80 Jahre alt und hat genausolanges Haar, allerdings in SCHNEEWEISS und das sieht so schön aus, SO schön, sie hat allerdings auch die total glatte Haut, nur an den Augen so Falten aber das sieht einfach so schön aus ich will später auch solche Haare haben

    Ich selbst kenne auch nur sehr wenige Frauen, an denen kurzes Haar besser aussieht.
    LG, Killahbunny

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Boah, soviele Stimmen für langes Haar...das hätte ich echt nicht gedacht

    Aber im Prinzip finde ich das ja auch okay, nur habe ich immer meine Mutter (und div. - auch jüngere - Arbeitskolleginnen) im Blickfeld, die fast alle mit ausrasierten Nacken (und natürlich der dazu passenden Kurhaarfrisur) herumrennen , was ich persönlich ebenfalls scheusslich finde.

    Und irgendwie fühle ich mich da schon ein wenig exotisch

    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Corleona,

    wenn Dir der grössere Zeit- und Pflegeaufwand nicht zu nervig wird, spricht nichts dagegen, sie lang zu tragen.

    Ich finde die Einheitskurzhaarschnitte (und bitte noch schön hochtoupiert) einfach furchtbar!!!!

    Wichtig ist nur, dass sie gepflegt sind und regelmässig die Spitzen geschnitten werden. Es gibt nix schlimmeres als lange, aber ausgefranste, splissige Haare.

    Und bei langen Haaren - finde jedenfalls ich - machen sich graue Strähnen auch nicht so toll.

    Das Einzige was nervt, ist, dass mir langsam die Frisuren ausgehen. Vor allem das ewige Stylen, bis sie endlich mal gut aussehen, nervt kolossal. Und ewig Pferdeschwanz ist ja auch langweilig! Aber ich hab keine Lust, jeden Morgen so viel Zeit in meine langen Haare zu investieren.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Wie lange geht das gut?
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 23:28:02
  2. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. lange haare!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 08:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •