Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schnelles Fingerfood gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard schnelles Fingerfood gesucht

    Anzeige
    Hi,
    der Geburtstag meines Sohnes steht an und ich brauche was schnelles für die Familie.Ich dachte da so an Fingerfood.
    Wir gehen am Nachmittag mit den Kids ins Kino und anschließend kommt die leidige Verwandschaft.Und zur Zeit sind auch die Verwändten aus Italien da und die Bude wird noch voller.
    Ich brauch also etwas, was schnell geht, lecker ist und so ziemlich mit den Fingern gegessen werden kann.
    Ausserdem habe ich kaum Zeit zur Vorbereitung.
    Bei meiner Tochter hatte ich einen dicken Topf Lauch-Käse-Suppe, Lachs-und Forellenschnittchen,Krabbensalat,eine schöne ausgefallene Obstplatte,Griessini mit Parmaschinken umwickelt,etwas Käse,eine Erdbeerboden für die Süßen, und Sekt mit sowas rotem drin.
    Das kann ich doch nicht schon wieder machen.
    Also ch brauche Input oder eine Netseite mit Ideen.
    Gruß
    Michaela
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hi,

    es gibt tolle Hefte von G&U ueber Fingerfood und Tapas. Kosten ca. 4-5 Euro und sind fuer sowas absolut perfekt!!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Anzeige
    Ein paar Ideen...

    * ein "Käse-Igel": halbierte umgedrehte Honigmelone oder Ananas mit Holzspießchen bestücken, darauf Käsestückchen und Weintrauben. Lecker und dekorativ!
    * Bruschetta oder Minipizzen aus der Tiefkühltruhe, sind superlecker, gehen schnell und schmecken zur Not auch kalt.
    * Pumpernickel-Häppchen mit Salami, Schinken und Käse: Pumpernickelscheibe, darauf Salami oder Schinken, darauf Käse, wieder Pupernickel, 2mal wiederholen, in kleine Würfel schneiden, in jeden Würfel einen Zahlstocher und als Deko auf jeden Würfel eine Olive, Weintraube oder Cornichons/Mini-Maiskölbchen/Cherrytomaten
    * Nudelsalat - lässt sich prima vorbereiten und auch etwas exotisch abwandeln (z.B. mit Krabben oder Thinfisch, Currysoße, Kokosmilch, Ananas+Mandelblättchen etc.)
    * Fischbrötchen (Bismarckhering plus Zwiebeln, Gurken, Tomaten) - ist Geschmackssache, kommt bei uns in Hessen aber immer gut an
    * Chili con (oder auch ohne) carne - lässt sich gut vorkochen, schmeckt aufgewärmt noch besser und ist gut warmzuhalten

    ...wenn mir noch was einfällt schreibe ich's Dir dazu...

    Liebe Grüße

    Susi

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Dessert gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 09:45:34
  2. Fingerfood oder Schnellrezepte
    Von Exuser 20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 17:11:38
  3. Fingerfood
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 13:52:53
  4. Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 01:19:19
  5. Suche Fingerfood Rezepte für Fete
    Von Vania im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 14:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •