Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hochzeit in einem Schloß - Was ziehe ich an?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Hochzeit in einem Schloß - Was ziehe ich an?

    Anzeige
    Hallo lieb Beauties!

    Bin am 10. Mai zu einer Hochzeit in einem Schloß eingeladen und weiß absolut NICHT, was man dorthin anzieht. Bis jetzt war ich eher auf "bodenständigen" Hochzeiten, wo man mit Kostüm/Hosenanzug auch aufgetaucht ist....

    Aber nun?? Was würdet ihr anziehen?? Muss dazusagen, daß es meine Schwägerin ist und mein Mann Trauzeuge ist - wir werden also auch auf Fotos, an der Tafel immer in der Nähe des Brautpaares sein...

    Geht ein Hosenanzug auch (in Seide -glänzend) oder muss es etwas Festlicheres sein?? Habe auch schon "Ballroben" probiert, aber in denen fühle ich mich overdressed (außerdem will ich das Outfit nachher auch noch anziehen können und nicht nur für diese Hochzeit...)
    Bin diesmal wirklich überfordert - und von der Farbe her ?? Was ist tabu (weiß klar) , aber sonst?? Der Hosenanzug ist in einem dunklem Creme - glänzend - ist das auch schon tabu ?? (wenn die Braut in Creme geht?)

    Bitte um Eure Hilfe,
    DANKE
    lg
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi antonia!
    habe selbstin einem schloss geheiratet und zwei jahre später war auch noch zweimal als gast (einmal als trauzeugin) auf einer schlosshochzeit... bin also fachfrau


    aaaalso: einen anzug in creme würde ich ncith unebdingt anziehen. alles was weiss, creme, offwhite etc ist würde ich der braut überlassen.

    wa sich sehr schön fidne sind z.b. zwei teilige kleidchen, die so etwas im nostalgielook sind. ich müsste dazu natürlich mal wissen, was du für ein "typ" bist.- wenn du sehr sportlich bsit kommst du dir da vielelicht "verkleidet vor.
    nimmt doch einfach etwas aus einem fließenden stoff, einoberteil mit "kurzen flügelärmelchen" da bist du nicht zu "nackig" und dazu aus dem gleichen stoff einen knielangen rock- etwas das etwas "umschmeichelndes aber schmal geschnittenes.
    dazu zierliche sadaletten- schühchen oder slingpumps udn ne feine handtasche.

    was auch immer "wind macht" ist etwas im haar/am kopf. was sich total schön finde ist z.b. ein haarband mit blüte dran- eben so etwas im 20er jahre look. das sieht elegant aus und schmückt einfach. und hut ist oftmals gleich so sehr damenhaft.

    wenn du unbedingft hosenazug tragen möchtest würde ich einen festlichen stoff nehmen- udn dazu auf jeden falls sehr elegante schuhe anziehen udn veilelicht ein trägertop aus chiffon drunter

    beschreib dich doch mal.. ich berate dich gerne weiter !!!
    ein tip am rande. für eine hcohzeit imschloss kann man sich ruhig "aufbeezeln" - man muss trotzdem nicht in der ballrobe erscheinen. aber als braut habe ich mich über jeden gast gefreut, der sich "richtig schön "gemacht hat. wenn man im schloss feiert macht man ein grosses fest und eben keine kartoffelsalat und würstchen- zelt -hochzeit(wobei die ebstimmt auch lustig sind und spass machen)

    es ist ein grosser tag und es gibt nicht viele möglicheiten sich mal so richtig toll anzuziehen.

    melde dich doch noch mal!! -vlg malve

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Malve,

    DANKE für deinen lieben langen Beitrag - jetzt bin ich schon ein wenig "gescheiter".
    Ich habe am Abend schon mit meinem Mann bezügl. Outfit diskutiert, er stellt sich ein Kleid a la Jennifer Lopez vor - doch ich bin absolut kein Kleid-Fan!
    Ich bin immer mit flachen Schuhen unterwegs, Jeans, und alles was anliegt, hasse ich (mein hinterteil schaut ungefähr auch so aus wie der von jennifer!)

    Du hast schon recht mit dem Schön machen an diesem Tag und ich habe schon ein wirklich schönes Kleid bwz. Zweiteiler, der oben zu schnüren ist (indisch angehaucht) probiert, was mir auch wirklich gefallen hat, DOCH das kostet und ich kann es NIRGENDS mehr hin anziehen!! (und wir sind heuer noch auf zwei bodenständigen Hochzeiten eingeladen)
    Knielang mag ich leider auch nicht so, habe ehr sportliche Unterschenkel, bin also ziemlich eingeschränkt.

    Bin echt schon am Verzweifeln...
    freu mich sehr über deine Ratschläge,
    lg
    Antonia

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi antonia,

    hm, das sit doch gar nicht so einfach wenn man jmd. "blind" beraten soll. irgendwie geht man da dann doch immer von sich aus.


    also was ich auch noch schön fände wäre ein sogenannter godetrock. geht auch eher in die nostalgische richtung sist aber nict aufgerüscht-kannsogar sportlich-elegant wirken(wie die ersten tennis-ladies;-).

    diese röcke sind oben eng/schmal und springen ab knie weiter auf. das wäre proportionenmäßig bestimmt nicht schlecht. dazu ein schlichtes oberteil mit tiefem v-ausschnitt und halschmuck sieht schlicht aber elegant aus. dazu kannst du sogar flache ballerinas tragen, oder schühchen mit kleinen absätzen.
    ein haarband kann ja auch ohne blüte sein- etwas ein tuch aus chiffon eng um den kopf gebunden?! so was schmückt echt udn macht das gesamtbild aussergewöhnlicher.

    oder du bleibst deiner linie treu und nimmst einen hosenanzug. vielleicht wäre etwas , daß nicht businessmäßig ausieht am schönsten.
    etwa ein top mit stehkragen und ärmellos im asiastil , dazu eine 7/8 lange hose. dazu kannst du auch ballerinas tragen oder auch pumps, bzw. offene pantoletten.

    ich stelle mir den zweiteiler im asia look vor- z.b. aus einer (wild)seide (lila oder dunkles grün -mal was anderes).
    was hast du für eine haarfarbe? kurzes oder langes haar?

    vieleicht konnte cih dir etwas auf die sprünge helfen.. melde dich gerne nochmal wen du magst :-)
    vlg malve

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Malve,

    wollte dir nur schnell schreiben, daß ich ein rotes langes Kleid gekauft habe - trägerlos, schlicht, hinten ein bisschen raffiniert, dazu eine Kashmir-Stola - jetzt fehlen nur die passenden Schuhe und für meinen Mann das passende Hemd und Krawatte dazu!

    ich bin so froh, daß das thema erledigt ist
    danke für deine hilfe nochmals,
    lg
    antonia

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi antonia,
    das hört sih dcoh echt gut an.. ich wünsche dir ein ganz tolles fest!!! hochzeiten sind einfach immer schön!!
    lg malve

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  2. Das Wandelnde Schloss
    Von Shermaine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 13:37:19
  3. Wie knacke ich ein Schloss?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 19:15:10
  4. Was ziehe ich auf einer Hochzeit an??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 07:48:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •