Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Parfum nachsprühen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Parfum nachsprühen?

    Anzeige
    Hallo,

    mal ein blöde Frage...

    Wenn ihr morgens einen Duft aufgesprüht habt, wie macht ihr das dann tagsüber, wenn ihr unterwegs seid?

    Klar, wenn ich zu Hause bin, erneuere ich halt einfach meinen Duft, aber im Büro?? Ich will ja meine edlen Flakons nicht einfach so mitnehmen *schleppdie100mlPulle*, aber mittags sprühe ich dann doch gerne mal nach und wenn der Duft dann nicht zur Hand ist... Mal eben auf einen anderen Duft zu wechseln, nur weil von dem gerade ein Pröbchen im Büro liegt, finde ich blöd
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    HALLO! Ich sprühe tagsüber überhaupt nicht nach. Aber ich benutze auch fast ausschließlich Eau de parfums, die halten eigentlich den ganzen Tag. Und in der Kleidung haftet der Duft ja auch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Olivia ,

    wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, sprühe ich definitiv nicht nach. Früher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dann zuviel erwischt,und eine Geruchsbelästigung für seine Umwelt darstellt. Nur weil man den Duft selbst nicht mehr wahrnimmt, heißt es ja nicht, dass andere ihn nicht mehr riechen!
    Bei mir halten Düfte aber auch in der Regel den ganzen Tag.
    Vielleicht verfliegen sie bei Dir ja schneller?
    Für den Fall gibt es doch Taschenzerstäuber, ihn die man den Duft umfüllen kann.

    LG
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Sister

    also ich mach das meistens so, daß ich mich morgens einsprühe (etwas auf die Haut, etwas in die Haare), nehme dann wohl eher die etwas konzentriertere Variante - EdP oder EdT plus Bodylotion -, damit es schön lange anhält und ggf. lege ich abends nach. Mittags nachlegen wäre mir zu heavy, es sei denn es ist ein super mega leichter Duft, denn man nur lieben kann.

    Sollte ich aber den ganzen Tag ohne Zwischenstopp unterwegs sein, versuche ich mir eben einen Taschenzerstäuber einzustecken und ganz zart nachzuhelfen, wenn der Duftpegel sinkt. Beim Taschenzerstäuber ist es aber meistens ganz gut, wenn man das EdT oder sogar das EdC nimmt, denn die Gefahr, zuviel zu erwischen, weil man selber nicht viel riecht, sehe ich auch.

    Meistens ist es ja auch mehr das Bedürfnis sich zu erfrischen, was hinter dem Wunsch des neu-einnebelns steckt und nicht, sich erneut zu parfümieren. Jedenfalls ist es bei mir in aller Regel so. In den Sommermonaten habe ich deshalb grundsätzlich einen Feinvernebler mit Eau d'Avene oder Eau d'Evian dabei und meinen Lieblingsduft in klein (5ml).

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Olivia!

    Ich sprühe auch nie nach, aber bei mir halten Düfte auch sehr gut. Aber davon mal abgesehen, wurde ich auch denken, es wäre dann schon zu viel.

    Du könntest Dir allerdings so eien Taschenzerstäuber zulegen, da kannst Du Dir dann etwas von Deinem Duft mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hm, an meine arme Umwelt hatte ich gar nicht gedacht - ich gehe ja auch mal davon aus, dass der Duft an Kleidung und Haaren auch mittags noch haften sollte, auch wenn ich ihn vielleicht nicht mehr so bewußt wahrnehme...

    Meine Chefin macht das übrigens so, die schleppt jeden Tag ihren "Duft des Tages" mit ins Büro

    @Vania: Das mit dem Thermalwasserspray ist eine gute Idee, darauf wäre ich gar nicht gekommen - das mache ich jetzt auch einfach und die Flakons können schön zu Hause bleiben

    Und für den Fall, dass abends noch was wirklich wichtiges ansteht, kann ich ja mal was in einen Taschenzerstäuber abfüllen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  2. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  3. Parfüm
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 15:50:23
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •