Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silikone bei BB

  1. #1
    Guest

    Standard Silikone bei BB

    Anzeige
    Gestern habe ich mir die BB Glow Fresh Foundation zugelegt. Ich finde sie wirklich toll, ich sehe wirklich frisch aus.
    Allerdings war ich etwas entsetzt, als ich auf die Inhaltsstoffliste geschaut habe. Der Reihenfolge nach stand da: Purified Aqua, Trimeticone, Dimeticone, ... Sind das nicht Silikone? Wieso machen die den Hauptbestandteil eines make-ups aus? Was können die Langzeitschäden davon sein?

    @ Jennifer
    Du hast die Foundation doch lange benutzt, wie bist Du damit klargekommen, und hat sich Dein Hautbild irgendwie verändert?

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Ann,

    Silikone sind nicht hautschädigend und auch nicht komedogen. Sie werden eingesetzt, um ein gutes Hautgefühl (samtig) zu geben, aber auch, um die Haftung des Make-ups zu erhöhen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Danke!
    Dann ist ja gut, das Hautgefühl ist wirklich toll. Endlich eine Foundation mit der ich zufrieden bin.
    Aber wieso sind Silikone dann so verpöhnt??
    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Ann,

    ich habe mir am Samstag die oil-free foundation zugelegt. Die FGF ist immer noch mein absoluter Favorit, aber bei Hitze (Hitze??!!) hält sie nicht so gut. Bei der Gelegenheit habe ich mich noch mal über die Foundations aufklären lassen.

    Die FCF ist ja ölfrei, damit sie sich aber trotzdem gut verteilen läßt ist ein Silikonkörper eingebaut. Warum sind denn Silikone verpöhnt? Ist an mir vorbeigerauscht, ich dachte nur in Busenimplantaten oder so.

    Die moisturizing foundation, die ich eigentlich habe wollte ist nicht ölfrei und nur für die sehr trockenen Hauttypen geeignet.

    Welche Farbe hast Du denn? Das sich mein Hautbild verändert hat, kann ich nicht sagen. Da ich aber seit einiger Zeit in einem Testwahn bin, kann man da sowieso nichts sagen. Aber das hat jetzt erst mal ein Ende.

    Ich hoffe, du findest die FCF genauso toll wie ich, wie gesagt, nur bei eventueller Hitze...

    LG
    jennifer

  5. #5
    Guest
    Hi Jennifer!
    Ja, ich finde die FCF supertoll, sie geht zwar relativ schnell wieder ab, aber ich nehme auch kein Puder. (Nimmst Du Puder?) Sie hinterlässt ein schönes "Glow", kann es nicht besser beschreiben. Ich habe sand, das ist schon ganz schön dunkel für mich. Ich kann mich allerdings über keinerlei Hitze beschweren, ich sitze hier in meinem Rollkragen-Woll-Pullover und friere. Ich habe keine Befürchtung, dass mir foundation davonläuft :-))).
    Liebe Grüße, Ann

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Ann,

    ja, ich habe wieder angefangen, das Makeup nach dem Auftragen mit Puder zu fixieren. Auch hier bin ich absoluter Fan von BB und zwar dem pale yellow. Geniale Farbe! Als Kompaktpuder habe ich zwar noch das Blotting Powder von MAC, das muss aber irgendwann auch dem pale yellow weichen. Am Samstag habe ich die neue Version des Puders gekauft, ich bisschen von dem alten habe ich aber auch noch. Ich versuche gerade herauszufinden, welches ich nun besser finde.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Silikonöle sind bei ÖKO-Test verpöhnt, weil sie keine im eigentlichen Sinne pflegenden Öle sind, sondern ähnlich den Mineralölen nur auf der Haut liegen. Schwierig ist es mit Silikonen auch, weil sie ein fettiges (alias samtiges) Hautgefühl verursachen können, in Haarprodukten, wenn man zuviel davon nimmt, die Haare schwer machen können.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Britta,

    danke für die Auskunft. Bei Haaren macht das auch für mich Sinn. Aber beim Makeup? Ich will doch, dass es nur auf der Haut liegt und nicht eindringt. Außerdem mag ich ein samtiges Hautgefühl.

    Ich verstehe nicht, warum das schlecht sein soll??

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Silikone
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 20:25:41
  2. Silikone?!
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:40:11
  3. Silikone
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:52:27
  4. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •