Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gesichtsnarben - what to do?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.03
    Beiträge
    6

    Standard gesichtsnarben - what to do?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich hatte mal ziemlich Akne und leider trage ich ein paar kleine Narben davon. Es ist nicht so schlimm, aber ich wäre trotzdem froh wenn man das noch irgendwie verbessern könnte. Gibt es irgendeine Salbe oder Creme, die sich dafür eignen würde?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo marisa,


    es gibt in der Apotheke z.B. Contractubex, meines Wissens hilft sie aber vor allem bei frischen Narben.


    Wenn deine Narben schon älter und stärker ausgeprägt sind, könnte dir eine Dermabrasion bzw. eine Micro-Dermabrasion beim Hautarzt helfen. Dabei wird die Hautoberfläche "abgeschliffen", so dass sich das Hautrelief glättet.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    als Narbencreme gibt es noch Kelofibrase - würde aber mit dem HA abklären, ob sie für Dich in Frage kommt.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Hallo Marisa,

    wenn es sich bei Dir um atrophische (eingesunkene) Narben handeln sollte (und das ist bei denen, die von Akne herrühren ja meistens der Fall), wirst Du mit Narbencremes nichts ausrichten können.

    Eine Verbesserung bzw. Entfernung der Narben wäre theoretisch möglich mit:
    1) Unterspritzung: entweder nur mit Kollagen (Effekt vorübergehend) oder mit einer Kombi aus Kollagen und z. B. Artecoll (Material für Knochenzement; Effekt dauerhaft); eine Unterspritzung ist allerdings nur dann ratsam, wenn es sich um wenige Narben handelt
    2) Hautabschleifung (Dermabrasion)
    3) Peelings: z. B. Chemical- oder Fruchtsäurepeelings
    4) Laserbehandlung

    Gib doch einfach mal bei Google als Suchwort "Aknenarben" ein, da findest Du bestimmt eine Menge Infos zu den einzelnen Methoden.

    Liebe Grüße
    Libby

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Also, ich leide auch unter Aknenarben. Bei mir sind das keine eingesunkenen Narben, sondern diese häßlichen roten Flecken. Ich plage mich schon ewig damit rum, aber sie wollen einfach nicht verschwinden.
    Was käme denn für diese Narben infrage???

    Ach ja, und wegen den Fruchtsäurebehandlungen... Ich denke, die werden aber nur bei schlimmen Fällen von der Kasse übernommen. Bis jetzt habe ich immer gehört, dass man diese Behandlung selbst zahlen muss.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Mit Fruchtsäuren würde ich nicht ran gehen. Ich hatte vor gut 2 Jahren auch das gleiche Problem. Ich hab mir in der Apotheke eine Narbencreme geholt. Leider weiss ich nicht mehr wie sie geheissen hat. Sie hat damals 7 DM gekostet und nach 2 Monaten war von meinen Narben fast nix mehr zu sehen. Heute bin ich "narbenlos"und hab echt eine schöne Haut. Ich war mit dieser Salbe sehr zufrieden. Frag doch mal in der Apotheke nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •