Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zeitungsausschnitt zu Photo machen ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Zeitungsausschnitt zu Photo machen ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    also......ich habe einen ca. 25 Jahre alten ( sw ) Zeitungsausschnitt und frage mich, gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu einem Photo zu transformieren, zu überarbeiten ?

    Meine Oma hat den Ausschnitt von mir ( ein Bild ) seit 25 Jahren aufbewahrt und daher würde ich ihr den gerne irgendwie schöner erhalten

    Also, geht so was überhaupt und wenn ja, wo wohl am ehesten ?

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    So richtig schön als Photo am liebsten...aber es ist halt nur ein recht grobkörniges alter SW-Ausschnitt, den ich da habe

    Nicht gerade ein Meisterwerk
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Hopi,

    da ich ja beruflich viel mit alten Zeitungen und Büchern zu tun habe, die wegen des Erhaltungszustandes nicht mehr kopiert werden dürfen, kann ich dir einen Tipp geben

    Wir lassen sowas beim Fotografen machen. Die sind auf diese Sachen spezialisiert und machen das richtig gut

    Liebe Grüsse,
    Geli

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Geli,

    das hört sich gut an

    Sicher brauche ich dazu ein richtiges Photostudio, oder ?

    Also nicht so ein PASSPHOTOS IN 5 MINUTEN ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Genau
    Ein richtiges Fotostudio.
    Ich weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif, was das kostet
    Aber dolle kann´s nicht sein

    Liebe Grüsse,
    Geli

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hopi,

    du kannst bem Fotografen ein Repro machen lassen , d.h. der Ausschnitt wird abfotografiert im gleichen Verhältniss und dann auf Fotopapier gezogen.

    Kosten um die 10 Euro , dauert nur und ich würde es lieber bei einem fotografen , der es selber macht herstellen lassen. Grosse Labore verschlampen oder beschädigen desöfteren Reprostücke........leider

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Allerdings musst du wohl einen geringen Qualitätsverlust in Kauf nehmen ..
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    na ja, aber die allermeisten Fotografen geben schlussendlich ihre Filme ja auch ins Labor....

    Scannen wäre immer noch das einfachste und qualitativ wohl eher noch besser. Falls der Scanner etwas taugt

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Danke für die Antworten,
    also ich muß nochmal betonen, daß die Ur-Qualität wirklich nicht die Beste ist und ich mache mir schon Gedanken, daß ich ausgelacht werde, wenn ich mit dem alten Ausschnitt ankomme

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Hopi,

    hier der Rat einer Fotografin:

    1. Dich lacht überhaupt niemand aus. Repros von alten Passfotos machen Polizei und Pressefotografen ständig, da ist Deine Vorlage viel, viel besser.


    2. Deine Idee ist absolut richtig, denn das Zeitungsausschnitt an der Wand würde es nicht lange machen und auch ansonsten ist er nicht allzulange haltbar.


    3. zu den (oben schon erwähnten) Alternativen:

    a) ein Repro machen lassen, da wird die Zeitungsseite "nur" abfotografiert. sowas muß allerdings vernünftig ausgeleuchtet werden, damit es gleich mäßig wird. Vielleicht hast DU einen Galeristen in der Nähe oder ein Kunstmuseum und kannst Dich nach der Adresse eines Fotografen erkundigen, denn die machen das für Kataloge regelmäßig. odr Gelbeseiten und auf das Stichwort Repro achten. (relativ teuer)

    b) scannen, da brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Frag jemanden, der einen guten Scanner hat, der kann das für Dich tun, wenn Du es selbst machst, leg was hinter das Blatt, das das Licht nicht durchscheint, sonst hast Du die Rückseite mit im Bild. Ein Bildverarbeitungsprogramm hat jeder, der einen vernünftigen Scanner hat und damit kann man dann zum Beispiel den Kontast erhöhen und noch einiges aus der Vorlage rausholen.

    wenn Du niemanden mit Scanner kennst, dann kann das auch jedes gutes Fotolabor (Telefonbuch unter Fachlabor) machen, bearbeiten und ausbelichen (=auf Fotopapier bringen). wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Repro

    Wenn Du jemanden in einer Werbeagentur kennst, der kann die Vorlage auch scannen, Dir auf CD brennen und dann kannst Du das im Fotoladen bei Dir um die Ecke abgeben und die machen Dir davon eine vernünftige Vergrößerung. (die zweitbilligste Variante)


    4. die Low-Budget-Variante

    Du gehtst in einem Copy-Shop, nimmst den teuersten Kopierer mit dem besten Papier und machst eine Farbkopie. ! Weißes Blatt unterlage, damit das Lich nicht durchscheint, s.o.


    hoffe Dir geholfen zu haben
    viel Erfolg
    Alegria

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    schubs für Hopi

Ähnliche Themen

  1. Smashbox Photo Finish
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 11:19:37
  2. MAC Beratung (mit Photo)
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 16:14:47
  3. Ich hab auch n Photo von mir
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 14:44:29
  4. Photo für die Beautygalerie - aber wie?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •