Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bin allein zu Haus :(

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967

    Standard Bin allein zu Haus :(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin grade ein bißchen down, weil ich so langsam den Kontakt zu meinen alten Freunden verliere (Studium, Arbeit, Umzüge,...) und es mir nicht so leicht fällt, neue Kontakte zu knüpfen (gar nicht mal unbedingt Männerbekanntschaften , jemanden zum Schwatzen braucht Frau ja auch). Wie und wo würdet ihr neue Leute kennenlernen?
    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich würde mir eine nette Kneipe suchen, die dir zusagt und öfter mal hingehen. Wenn man dort öfter auftaucht, bekommt man/frau praktisch von ganz allein Anschluss.
    Wenn du spezielle Vorlieben hast wie z.B. Museum oder auch Golf (Spielen Sie Golf oder haben sie noch ***? ) dann eben öfter dahin.

    Und "Männerbekanntschaften" würde ich als Gesprächspartner nicht ausschliessen. Die ketzen wenigstens nicht so hinter deinem Rücken.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Das mit der Kneipe und dem Museum sind gute Tipps, aber eine -zugegeben verklemmte-Frage muss ich doch noch stellen: ist es nicht Scheiße, allein in eine Kneipe zu gehen? Setzst du dich dann zu irgendwelchen Leuten an den Tisch und sagst: Hi, ich bin xy?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Babs,

    ganz ehrlich, ich bin auch noch nie in meinem Leben alleine ausgegangen, das hat sich zum einen nie ergeben und zum anderen wäre mir das auch schwer gefallen.

    Frauen lernst Du evtl. ja auch hier im Board kennen...mal schaun, wer aus der Region kommt und vielleicht entwickelt sich aus einem Boardtreffen eine Freundschaft ? Ist mir schon mehrfach passiert

    Zum anderen habe ich viele Frauen im Sportstudio kennengelernt oder wenn Du vielleicht was in der VHS machst ?

    Dann ist freundlicherweise auch noch eine neue Nachbarin zur Freunding geworden...aber es halt sich immer alles zufällig ergeben.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    An VHS hab ich auch schon gedacht, ich glaub ich mach n Kochkurs, dann kann ich mal was anderes kochen als Maggi fix und Spaghetti (selbstverständlich mit Maggi fix Sauce )
    Allein weggehen würde ich höchstens ins Kino, aber wegen dem Film, nicht um jemanden kennen zu lernen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Babs
    Das mit der Kneipe und dem Museum sind gute Tipps, aber eine -zugegeben verklemmte-Frage muss ich doch noch stellen: ist es nicht Scheiße, allein in eine Kneipe zu gehen? Setzst du dich dann zu irgendwelchen Leuten an den Tisch und sagst: Hi, ich bin xy?
    Ist doch nicht verklemmt.

    Musste ne Weile drüber nachdenken, wie das bei mir so im allgemeinen ist...
    Also zuerst komme ich meistens mit der Bedienung ins Gespräch. Das schafft eine gewisse Vetrautheit, die auch anderen Stammgästen auffällt. Irgendwer sitzt immer in deiner Nähe und wenn´s nebenan lustig wird, lacht man einfach mal mit, weil man ja nicht überhören konnte, um was es ging. Lachen steckt an und der Rest kommt dann von ganz allein...

    Aber vielleicht wollen die anderen auch nur wissen, was für´n Kasperkopp da nun wieder in ihrer Kneipe gelandet ist.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Das ist wohl bei einem Mann anders.

    Ich könnte auch nicht allein weggehen, da käme ich mir so zuwendungsbedürftig vor und jeder Kasperl meint, er wäre das, worauf ich dankbar warte..
    Und das mit Frauen-Männerbekanntschaften ist abends sowieso ein Thema für sich Schwierig, schwierig..

    Bekanntschaften mache ich auch eher "nebenbei".

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo,

    mir käme das auch komisch vor, wenn ich alleine in einer Kneipe säße... *g*
    Wie ist es denn mit Sportangeboten an der Uni? Da kann man auch alleine hingehen und lernt da schnell andere Leute kennen.

    Über kurz oder lang wirst du auf jeden Fall noch deine "Leute" finden - ganz bestimmt.

    Die JaNKA.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Das ist wohl bei einem Mann anders.
    ??? Sehr verallgemeinert oder?

    Und den Kasperln kann man ruckzuck den Zahn ziehen. Kommt vielleicht auf das Ambiente an...

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hello,

    ich würde evtl. anfangen zu jobben (nebenbei, wenn Du Zeit hast), da trittst Du eine Lawine los....

    PS: Ich verstehe zwar, dass das für Dich ein unangehmer Zustand ist...aber ich bin jetzt gerade SEHR glücklich, alleine zu sein, welch wunderbarer Zustand
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Allein in Budapest
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 11:53:09
  2. Die 'allein zu Haus' - Riesenliste
    Von Fay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 16:04:43
  3. Allein in den Sommerurlaub
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 09:14:12
  4. Allein Londontrip?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:24:49
  5. ich bin sooo allein...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 21:02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •