Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: abschwellende Augenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard abschwellende Augenpflege

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    meine Mum hat ein Problem. wobei ich sicher bin hier hat jemand einen tip

    Meine Mama ist nun 54 Jahre, hat sich vor ca 15 Jahren die Augenlider wegen starker Schlupflider operieren lassen und hat seit ca 10 Jahren das Problem starker Wasseransammlungen um die Augen. Ihre Augen sind oft sehr zugeschwollen , allerdings ist das Auge bei ihr auch sehr empfindlich, sie reagiert leicht auf alles mögliche

    Habt ihr eine Idee welche gut verträgliche Augenpflege die das Wasser bzw. die Schwellung abtransportiert bzw. abklingen lässt man ihr schenken könnte ??

    Ganz liebe Grüsse und danke

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Kerstin,

    Meine Mom benutzt No Puffery von Origins und hat damit schon sehr gute Erfolge erzielt.
    Anstatt Creme würde ich Deiner Ma ein Gel empfehlen. Das kühlt und läßt die Augen prima abschwellen, z.B. Malu Wilz Aquamarine Eye Gel oder Origins APW for Eyes. Kühlen beide ganz toll!


    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Kerstin ,

    für dieses Problem gibt es ein ganz einfaches Hausmittel:
    Einfach einen Löffel Salz in einem Glas Wasser auflösen, auf einen Wattebausch oder Pad gebe, und 10 Minuten auf die Lider legen. Das zieht das Wasser ganz gut raus. Meiner Mama ´hilft das immer.
    Als Augencreme würde ich dann auch eher ein Cremegel nehmen als eine reichhaltige Creme. Die würde ich dann auch nachts weglassen, da das Fett alles noch verschlimmern kann.
    Im Bodyshop gibt es so ein Holunderblütenaugengel, das ganz gut dafür sein soll.

    HdH?
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kerstin!

    Noch einen Strich bitte für das No Puffery, aus dem Kühlschrank hilft es noch besser. Es kühlt schön und Giftansammlungen lösen sich.

    Und auch etwas erhöt schlafen, das hilft auch ganz gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    vielleicht mag sie mal Hauschkas Augenfrische ausprobieren? Ich hab zwar selten geschwollene Augen, aber wenn ich z. B. mal heulen musste (fiese Männer, tststs), dann sah ich nachher nicht aufgequollen und verheult aus, sondern hab frische Augen. Also die Augenfrische soll belebend, abschwellend, kühlend und pflegend wirken. Es sind kleine Plastikampullen,deren Inhalt man auf eines der beigelegten Wattepads gibt, dann teilt man das Wattepad in zwei Lagen und legt sie sich 10 Minuten auf die Augen. Ich find´s auch super entspannend.

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Suche abschwellende Augencreme
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 23:20:04
  2. Abschwellende Augenpflege gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 20:14:28
  3. Abschwellende Augenpflege?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 19:17:05
  4. wanted : abschwellende Augenpflege
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 22:10:56
  5. Gesucht: abschwellende Augencreme!
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •