Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meine Haut spannt!

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Meine Haut spannt!

    Anzeige
    Hi,

    obwohl das Liquid Crystal und das Balanced Diet meiner Dermatitis wirklich guttun, spannt die Haut an meinen Wangen total. Es ist, als ob sie drei Nummern zu klein wäre

    Ich habe überlegt, mal ein Gesichtsöl oder das Anti Soif von Clarins zu versuchen.
    Was wäre da am ehesten geeignet?

    Helft mir, ich bin kurz davor, zur Nivea Creme zu greifen

    Lieben Gruss,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Angelika!

    Also mit Nivea Creme wäre ich vorsichtig. Nicht das da wieder die Dermatitis zum Vorschein kommt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Boah, daran kann man erkennen, wie verzweifelt Du sein mußt.

    Wie war das noch gleich? feuchtigkeit ist tabu bei dermatitis, oder? Also fällt Anti Soif schon mal flach.

    Hast Du denn ein Gesichtsöl da? Das Huile Santal oder das Orchidee Bleue würde ich dann mal vorsichtig probieren.

    Hast Du schon mal etwas von Avene probiert?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Angelika,

    wo ich gerade Davantags Satz lese "Feuchtigkeit ist tabu bei Dermatitits" komme ich auf die Idee, dass dann doch eine wasserfreie Creme evtl. angebracht wäre!? oder eben ein Öl

    ich weiss nicht wie offen du Naturkosmetik und Rosenduft gegenüber stehst, aber von Tautropfen hatte ich mal eine Probe vom Rosenöl, das war göttlich, es stank nicht so penetrant und war auch nicht schmierig glitschig
    davon gibts auch ne wasserfreie Creme, die ich allerdings noch nicht getestet hab.

    Seit ca. 4 Wochen bin ich auf Decleor umgestiegen, dadruch geht es meiner Haut jetzt besser und seitdem ich die Milky verbannt und hab gibt´s auch richtig Fortschritte

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Angelika,

    könnte es evtl. sein, dass die Origins-Produkte nichts für Dich sind?? Ich kenne mich mich Dermatitis nicht aus, aber ich glaube nicht, dass potentiel hautirritierende Sachen wie Pfefferminzöl usw besonders förderlich sind.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich glaube ja auch, dass es an Origins liegt.
    Es ist halt sehr schwierig, die Balance zwischen den Dermatitis-Stellen, die ja möglichst austrocknen sollen, und dem Rest des Gesichtes zu finden.

    Das göttliche Liquid Crystal kann es eigentlich nicht sein, danach habe ich kein Spannungsgefühl.
    Wahrscheinlich ist das Balanced Diet auf Dauer etwas wenig für meine "Resthaut".

    Ich habe heute Mittag in meiner Kiste gewühlt und noch ein halbvolles Pröbchen vom Anti Soif gefunden, aber das hat das Spannungsgefühl überhaupt nicht beeinflusst. Obwohl ich reichlich davon auf die Wangen geschmiert hab, spannten sie immer noch.

    Dann hab ich in meiner Not die Kanebo Emulsion III ausgegraben. Sie war schon im Winterquartier.
    Das Spannungsgefühl war für ein paar Stunden weg und ist jetzt wieder da. Plus einem Pickel neben dem Auge.

    Vielleicht sollte ich wirklich mal zur Nivea greifen, nur für die Wangen?
    Ich brauch SOFORT was. Aber ich habe, glaube ich, auch noch ein angebrochenes Pröbchen Serenissima, das ist auch FETT

    Ich werde mir die Öle von Clarins mal als Pröbchen bestellen

    @Sabine
    Dieses Rosenduftöl, gibt´s das im Reformhaus?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Angelika

    eher im Naturkostladen, Frau Keppler und ähnliche Versender führen es, ich hatte es in einem Tauschpäckchen

    es ist aber kein Duft- sondern ein Pflegeöl das gefiel mir gerade daran, dass es nicth so künstlich rosig riecht.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Angelika,

    aber *bewahrevordemUnsäglichen* Nivea enthält doch soviel Wasser/Feuchtigkeit, daß alle abraten, sie im tiefsten Winter zu nehmen, weil das Wasser zu Hauterfrierungen führen kann *reintheoretischundwenneskaltgenugwäre*

    Was ich Dir empfehlen könnte bei irritierter und spannender Haut , die Essential Rose Creme von Monteil, die ist FETT, wirklich FETT und ich nehme sie auch mal als Maske

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Aber bevor Du zur allerletzten Notlösung greifst (Nivea ), würde ich die 8 hjour creme nehmen, oder bekommt die Deiner Dermatitis nicht?

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi Angelika,

    die Essential Rose von Monteil ist wirklich klasse. ich hatte die Freude mal von Hopi eine Abfüllung davon zu bekommen als ich auch ganz schlimme Haut hatte und sie hilft wirklich ganz klasse. Und sie riecht gut und hat überhaupt nicht gereizt.

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Haut spannt und glänzt :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:43:43
  2. Meine Haut spannt so
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 15:28:53
  3. Haut glänzt und spannt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:02:39
  4. zuviel Sonne --> Haut spannt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:59:09
  5. was *ent*spannt eure Haut zur Zeit?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 19:19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •