Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Blaulicht in die Haarklinik? Wer hat ein Tricks für störrisches Haar (Locken)?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Mit Blaulicht in die Haarklinik? Wer hat ein Tricks für störrisches Haar (Locken)?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    ich habe diesen Fall selten, aber heute morgen ist es passiert: der Haar Super Gau. Bin gestern frisch geduscht und mit noch feuchten Haaren ins Bett gefallen und heute sehe ich aus wie eine Mischung aus Pumuckel und einer Shaft Frisur: ich habe normalerweise kräftige Naturlocken, und heute ist es eindeutig eine Naturkrause. Ich habe mich echt gefragt, wie ich diese winzigen Locken frisieren kann.

    Not macht bekanntlich erfinderisch, und da ich mich an das leckere PM Awapuhi Mist erinnerte, habe ich danach zuerst gegriffen. Die Haare wurden sehr viel geschmeidiger und nicht so strohig, den Rest hab ich dann mit einer winzigen Menge PM The Conditioner (alte Rezeptur) bewerkstelligt. Schade, daß The Conditioner in dieser Form nicht mehr hergestellt wird, aber diese hellblaue Mixtur ist echt genial.

    Jetzt musste ich doch nicht mit Blaulicht in die Haarklinik Was ich gerne von Euch wüsste, ist: wie trickst Ihr herum, wenn mal ein Bad Hair Day droht? Ich hätte auch gerne mal ein paar Tips & Tricks, oder auch verrückte Einfälle, aber bitte, wenn es geht, immer mit Prdouktnamen und genauen Beschreibungen... Ihr wisst schon

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Vania,

    du Glückliche, um deine Lockenpracht beneide ich schon, das war immer mein Traum. Da ich aber erstklassige Schnittlauchlocken habe, ziemlich dünn, dafür aber seeehr zahlreich sind Bad Hair Days gar nicht sooo selten bei mir - obwohl ich sie jeden Tag wasche. *shithappens* Manchmal genügt es, wenn ich sie noch mal leicht anfeuchte und mit Fön und Stylingprodukten "bearbeite". In ganz krassen Fällen habe ich sie halt gleich noch mal gewaschen. Kostet Zeit und Nerven, aber was will frau machen? Im Moment habe ich einen praktischen halblangen Fransenschnitt, der ohne viel Gedöns gut aussieht. Und bei den Haaren bin ich äußerst pingeling, wenn die nicht sitzen, bin ich den ganzen Tag irgendwie unleidig.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ach ja, lange Rede kurzer Sinn: Was ich sagen wollte, ich bin auch um jeden Tipp dankbar!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    wenn so gar nichts mehr hilft nehme ich eine kleine Portion Conditioner oder Haarkur und massiere den in die trockenen Haare. So kann ich meine Haare zumindest ein bisschen kontrollieren. Sehr gut war dafür immer die Kokos Haarkur von Swissopaar, die ist nicht zu reichhaltig. Dann die Kur einfach drinlassen- wäscht sich am nächsten Tag aus.
    Alle Stylingsachen die die Haare hart machen (Gel oder Spray etc) unbedingt vermeiden aber das ist ja eh klar.

    Ansonsten dann die Gliss Kur overnight Haarkur abends auftragen, damit ab ins Bett und am nächsten Tag ists wieder fein. Bei mir zumindest.

    Komischerweise erziele ich mit den Drogeriesachen ganz gute Ergebnisse.

    Liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi,

    @Lilibeth: Tröste Dich, früher wollte ich ganz unbedingt glatte Haare haben. Mittlerweile habe ich mich mit meinen wilden Krollen angefreundet. Kann auch manchmal ganz nett aussehen, aber es sieht auch furchtbar schnell wild und ungekämmt aus, das ist ein eindeutiger Nachteil Da beneide ich doch manchmal noch die lieben Leute mit ganz glatten Haaren. Aber ist doch immer so, man will das, was man partout nicht hat. Naja, das mit dem nochmal Haare Waschen ist mir auch schon passiert, aber mittlerweile werde ich mutiger, was Frisuren angeht und manchmal helfe ich auch mit einem Klecks Handcreme nach, damit die Haare weich werden.

    @Mulle: danke für die Tips! Da werde ich doch morgen glatt mal in den DM stiefeln... Swiss o Par hab ich bislang sträflich vernachlässigt. Gliss hatte ich früher mal, aber immer nur dieses Color Glanz Spray davon.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:43:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:22:04
  3. Überraschungs-Haar-Paket für Locken abzugeben
    Von Lumina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:17:08
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 07:31:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 23:31:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •