Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: guter roter!

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    *hartnäckig_weiterfraG*

    und wie stehts mit cocktails?
    ich persönlich mag dieses zeux nicht. ist mir zu süss!

    aber wenn man, wie du cola u. fanta trinkt, könnte das dir evtl. schmecken? *nee_ich_will_dich_nicht_zum_trinken_animieren_bin _bloss_neugierig_*

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Weiß ich doch, inspire!

    Mir fällt jetzt keiner ein, der mir schmeckt...

    Vielleicht Pina-Colada mit einer doppelten Portion Zucker drin? Man darf den Alkohol auf jeden Fall nicht (mehr) schmecken...

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich mag den Rotwein vom Aldi sehr gerne, den Cabernet Sauvignon, den Montepulciano und den Merlot.....

    Da weiß ich das sie gut sind, haben in jeden Test gut abgeschnitten.
    Bei "teuren" Weinen vom Händler kenn ich mich noch nicht aus, also begnüg ich mich mit Aldi, ist auch besser für mein Studentenbudget....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hab grad meine Mutter ausgequetscht, weil meine Eltern auch gern trockenen Rotwein trinken. Er heißt Vina Diezmo ist ein Rioja und meine Mutter kauft ihn beim Merkur um 8 Euro oder so.
    Naja, mir schmecken trockene Rotweine eigentlich kaum bis gar nicht. Aber so Ribisel- oder Erdbeerweine sind schon super man merkt, ich mag gerne Süßes
    @Wendy
    oja, dir würd mein Pina Colada sicher schmecken, da geb ich nur 1cl weißen Rum rein, das schmeckt sogar nichtmal mein Freund, der absolut gegen Alkohol ist und nichtmal zu Silvester Sekt trinkt ...
    lg
    Anita

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Noch ein absoluter Anti-Alkoholiker

    Ich hab mal ne Lehre zur Restaurantfachfrau angefangen und wir mussten so ganz teure Weine und im Gegenzug dazu günstige Weine testen um den "Unterschied" kennenzulernen.

    A, hab ich keinen bemerkt und b, war ich nach dem 2ten Probeglas sowas von hackedicht *hickstaumel*

    No Alcohol for me

    Ganz liebe Grüsse

    KErstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo inspire,

    WENN HOME-Rotwein dann für mich nur Cabernet Sauvignon von Berringer. Die Flasche kostet €uro 9,99
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    isch liebe eusch , denn so ein cabernet gehört auch definitiv zu meinen lieblingen.

    ansonsten trinke ich noch suuupergerne einen chianti classico oder chianti melini! manches mal fast noch lieber als cabernet.

    muss mal auf flaschensuche gehen, wie meiner genau heisst.

    oder auch, wie biene79, einen guten von aldi! gran reserva oder solche sachen! sind wirklich sehr gute weine dabei zum teil. und für 2,99 kann man ja nun wirklich nicht meckern.

    @göttin:
    was ist berringer?

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Der Gott der roten Weine liegt im
    Barolo versteckt-
    nur ist er leider nicht unbedingt als billig oder günstig einzustufen-
    sofort gefolgt natürlich vom italienischem Brunello!

    Keine Weine für jeden Tag, und wenn du was absolut schweres und besonderes magst, dann geh in eine gute Weinhandlung und lass dich dahingehend beraten!
    Was ich auch liebe, das sind spanische Barrique Weine, bzw Eichenfass Weine, die gibt es schon so ab 5-6 euro.
    Allerdings sollte man dann das "Eichenaroma" mögen.
    Das Ganze nennt sich dann Reserva oder Gran Reserva.

    Ich würde mich einfach in einer Weinhandlung beraten lassen, und zwar, wozu du den Wein brauchst, wie er schmecken sollte, und dann passt das auch meistens. Zumindest bei meiner Weinhandlung.
    Und dort bekommt man auch Wein zu Preisen, die man im Supermarkt auch schon bezahlt.

    lg
    sputti,
    die eigentlich gerne jeden Tag Barolo trinken würde, was aber am Preis leider scheitert!

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Gibts eigentlich süßliche Rotweine?

    ausser Lambrusco mein ich.....so wie es bei den weißweinen den Traminder gibt der süß is.

    LG
    Käsi

Ähnliche Themen

  1. roter Lipgloss
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 16:28:33
  2. Roter Lippenstift
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 13:27:42
  3. Roter Lippenstift
    Von meta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 15:28:05
  4. roter Lidschatten
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 13:25:35
  5. Roter Kopf
    Von Gaby73 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •