Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: saucen, suppen etc.

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard saucen, suppen etc.

    Anzeige
    gibt es ausser mir noch saucen junkies on board?

    ich esse am liebsten über alles eine richtig "fette" sauce!

    selbermachen würde ich gerne, kann es aber [noch] nicht.

    wie haltet ihr das? selber kochen oder kaufen?

    ich bestelle gerne bei www.gefro.de! toller service, man bekommt immer noch ein paar probierpäckchen dazu, und alles schmeckt wirklich toll.
    leckere suppen haben sie ebenfalls.

    bei gefro kann man z.zt. [naja, eigentlich immer] ein probierpaket anfordern [kostenlos!]!
    darin enthalten ist dann eine leckere suppe und eine leckere sauce [für braten o.ä.].
    bestellt euch doch mal probehalber ein päck! kostet nichts.

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    Wie lustig...habe über die Suchfunktion gerade Gefro gesucht, da ich gerne die Helle Soße haben wollte. Die hat nämlich wenig Fett und ist überall hoch gelobt worden. Da kam mir Dein Tip nätürlich gerade recht. Habe mir ein Probepaket geordert und werde dann(wenn es schmeckt) Richtig bestellen. Was kannst Du den noch empfehlen?
    Liebe Grüße...soulsister

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi sister

    empfehlen kann man von gefro eigentlich so ziemlich alles ohne bedenken.

    ich habe eben eine herzhafte kartoffelsuppe gemacht! sehr lecker!
    und vor allem doofis wie ich schaffen das .

    im probepäck, was du dir da jetzt umsonst bestellt hast, ist meist so eine klare suppe und eine bratensauce [hell oder dunkel] drin.
    kann aber auch variieren.

    ansonsten finde ich die edelpilz-creme suppe sehr lecker. auch die tomatensuppe [wobei ich normalerweise bei "normalo" tomaten brechreiz kriege. kann ich sonst gar nicht essen]! bei der suppe geht es.

    folgendes kann man vorbehaltlos empfehlen! da hast du alles drin [findest du unter "küchenset"] ->>

    Klein im Preis - groß zum Testen...
    MINI-Küchenset

    Dieses MINI-Küchenset ist für alle, die gerne in kleinen Packungen und "auf einmal" die GEFRO Vollwert- Suppen, Soßen und Würzen versuchen möchten. Dann probieren Sie mal los: 160g GEFRO Suppe, 130g Herzhafte Kartoffelsuppe, 130g Tomatensuppe, 130g Jägersoße, 130g Soße zum Braten, 130g Helle Soße, 125g Kräuter-Streuwürze, 125g Fleischwürze und je einen Portionsbeutel (2 Teller) Allgäuer Dinkel- Creme-Suppe mit Gerstengraupen und Edelpilz Creme-Suppe.

    der honig ist auch super, aber ich weiss nicht, ob du 2,5kg "verwerten" kannst.

    ach was...einfach mal von oben bis unten alles durchprobieren.
    ich bin schon sehr wählerisch beim essen [mag nicht alles], aber von gefro bin ich immer wieder begeistert.

    wozu ich allerdings nichts sagen kann, sind die vegetarischen brotaufstriche. sowas ist nicht mein ding. ich esse gerne fleisch.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Saucen mache ich gerne auf Basis von versch. Fonds - das wird dann mit Wein, Sahne, Creme Fraiche und diversen Gewürzen verfeinert.

    Suppen mache ich grundsätzlich selber!
    Wenn man da erst mal den Dreh heraus hat, schmecken Fertigsuppen doch eher seltsam


    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Saucen mache ich prinzipiell selbst. Die verschiedenen Fonds dafür werden auf Vorrat gemacht, sonst lohnt es sich der Aufwand nicht. So hab ich immer eine gute Grundlage zu Fisch oder Kurzgebratenem.
    Fertig-Saucen auf pflanzlicher Basis, z.B. zu einem Schweinebraten, finde ich schon vom Gedanken her unappetitlich...

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    tjaja, dann muss mich wohl mal einer zum sauce kochen/essen einladen!
    ich kanns doch nunmal nicht!

    und mir schmeckt das zeugs von gefro gut, so ! und das ist ja die hauptsache!

    glaubt mir, ich würde schon gerne kochen können, aber ich bin so schrecklich ungeduldig...das gibt bei mir nichts.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo inspire *freu*

    Ich mag die Gefro Sachen auch, wir haben die im Studio und am besten schmeckt mir die DUNKLE BRATENSAUCE, die esse ich immer so als Suppe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    na eeeendlich *versteht auch MICH mal jemand*

    schmeckt legga, gell?

    so, ihr da oben! zwei gegen zwei

    *isis verlass mich nicht! oder kannst du etwa kochen?*

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, inspire, ich kann guten Cappuccino machen und auch Salat

    Bei allem anderen schwächel ich dann doch etwas *räusper*

    Aber ich habe mir vorgenommen, weil ich ja an mir arbeiten muss und soll, spätestens im HERBST einen Kochkurs zu belegen. Ich dachte da so an einen GRUNDkochkurs, wie lange brauchen Kartoffeln, Spiegeleier ohne Verlaufen und Spaghetti richtig und nicht zerkocht

    Also, ich habs ja schon fast aufgegeben mit mir Gott sei Dank sind andere Personen da noch ganz positiv gestimmt

    Im Übrigen denke ich, die Gefro Sachen sind - für Fertigprodukte - ganz "gesund" da ohne künstliche Farbstoffe und Aromen Und natürlich pflanzlich

    Als Allergiker biste sowieso gear*** . Diese SojaSachen sind IM PRINZIP ja auch KÜNSTEL. *inRagered*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    was'n? bist du allergiker? shit...gegen was denn [nicht]?

    hei, wir beiden in EINEM kochkurs. das wär ne freude [für den kochlehrer] ! vier linke hände und nix im hirn, klasse !
    aber wahrscheinlich könnten wir ihn in grund und boden sabbeln.
    noch'n nettes rotes weinchen dazu, und was glaubst du, wie das wasser in den töpfen abgeht .

    ich bin jetzt zufrieden, dass noch jmd. ausser mir zu doof ist, kartoffeln und so ne sachen zu kochen *ich hoffe sie tragen etwas mehr in der hose als ich*

Ähnliche Themen

  1. Suppen und Eintöpfe
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 11:22:58
  2. Selbstgekochte Suppen?
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 04:22:56
  3. Kürbis-Nudeln - Saucen-Idee??
    Von Nala im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 21:58:33
  4. Die Saucen-Profis bitte zu mir
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 13:36:15
  5. Suppen Suppen Suppen
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:35:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •