Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ganz trockene Haut um die Augen... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886

    Standard ganz trockene Haut um die Augen... :-(

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich suche dringend eine gute, günstige(!) Augencreme.

    Nicht gegen Fältchen, sondern für trockene Haut. Ich benutze die Pure-Zone Serie von Loreal, gefällt mir sehr gut, (hilft super gegen meine blöden Mitesser und Pickel) nur für meine Augen brauch ich noch ein bißchen mehr.

    Ich hab mir dieses "Frische u. Feuchtigkeit" Gel von bebe gekauft, was auch für die Augen sein soll. Am Anfang fand ich es ganz toll.Super frisch, nicht fettend usw.

    Hab es ca. 1 Woche benutzt (nur um die Augen herum) und jetzt hat meine Haut angefangen, sich zu schuppen und in den äußeren Augenwinkeln brennt es richtig. Hab sie natürlich wieder abgesetzt.

    Zur Not benutze ich jetzt die Avocado-Creme von Alverde, aber die ist mir doch etwas zu fettig. Ich möchte was haben, was einfach nur gut Feuchtigkeit spendet... bisher hab ich noch nichts gutes gefunden...

    Die Augencreme von Balea (für empfindliche Augen!) vertrage ich z.B. absolut nicht. Da brennt bei mir alles. Überhaupt ist meine Haut in dem Bereich sehr empfindlich.

    Hat jemand einen Tip? Vielleicht die Hydrafresh Augencreme von Loreal?

    Für teurere Produkte fehlt mir z.Zt. das Geld... kann jemand was empfehlen?

    Danke im voraus,

    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!

    Hast du die Aquaforce von Diadermin schon probiert. Ich finde persönlich, dass es die beste Augencreme/gel aus dem DM ist. Ich mag die Konsistenz, es ist leicht, zieht schnell ein, ist pflegend.. gefällt mir sehr gut.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Irrlicht,

    ich benutze tagsüber die Augenkonturencreme von Dr. Grandel (Reformhaus) und bin sehr zufrieden damit. Sie wirkt abschwellend, pflegt aber trotzdem gut und erschwinglich ist sie auch.

    Gruß
    maulwurf

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894

    Standard Erno Laszlo

    ... probier Mal die (gelbe) Augencreme von Laszlo!! die ist sehr gut und viele hier meinen das auch
    ich will wieder auf die Malediven........
    Heisse Grüsse aus Italien Birgit
    ____________________________

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Irrlicht,

    schließe mich Birgit an - das pHelitone eye treatment von Laszlo ist ein Traum, allerdings nicht wirklich günstig!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi Irrlicht

    Das Problem mit den Schüppchen um die Augen hatte ich auch oft. Geholfen hat mir die Augencreme von Nuxe. Sie ist eher gelig, ganz leicht und durchfeuchtet super.

    LG
    malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    ich hatte kürzlich mal eine Probe von der Nivea Vital und war recht angetan - ich muß dazu sagen, dass ich nivea normalerweise nicht viel ebgewinnen kan. Vor allem gegen trockenen HAut kann ich mir sie sehr gut vorstellen!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo,

    wie wäre es denn mit der Alverde-Augencreme? Die finde ich ganz gut und günstig ist sie auch!
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Günstig und gut ist die L'Oreal age perfect Augencreme. Die habe ich immer dabei und die kommt auch mal zwischendurch drüber.

    Wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann sind Shiseido Benefiance (mein Liebling) und Shiseido BioPerformance (etwas leichter) gut.

    Auch super gut und auch für übers Makeup, die MAC fast response.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    leider kann ich den Tipp mit der Alverde-Augencreme nicht unterschreiben. Die fand ich eigenartig fest, sie hinterließ "Kalkstreifen" auf meiner Haut und hatte eine schrecklichen Austrocknungseffekt.

    Aber die Diadermine fand ich auch ganz gut, für mich zu wenig fettig, aber sehr feuchtigkeitsspendend - und auf jeden Fall günstig.

    Sehr schön soll auch das Augen-Creme-Gel aus Seidenkosmetik von Claire Fisher (Apotheke) sein.

    hdh, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  2. trockene Augen udn Kontaktlinsen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:13:04
  3. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18
  4. Augentropfen für trockene Augen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 20:11:26
  5. Trockene Haut um die Augen
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •