Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie heißt das????

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Wie heißt das????

    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute bei Fit for Fun den Cappucino Beitrag angeschaut und da haben sie eine Kaffeemaschine vorgestellt mit der man nur eine Tasse Kaffee zubereiten kann. Es waren zwei Edelstahlbehälter mit einem Sieb drin. Man dreht die Behälter einfach zusammen und dann kommt oben mit Druck der fertige Kaffee raus. Bei uns habe ich das noch nie gesehen. Weiß jemand wie das heißt und wo man sowas bekommt?

    Gruß Christine

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Rhenkel,

    das ist eine Espressokanne, wenn du das meinst, was ich meine. Sind nicht teuer und in vielen Italien-Shops erhältlich. Die werden übrigens auf die Herdplatte gestellt.

    Schau mal hier, ob es so etwas ist:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32903
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi Petra,

    ja genau so sah die aus!!! Danke!!!!Weißt Du wie das genau funktioniert?

    Gruß Christine

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Christine!

    Erstmal ist es verdammt wichtig, das Du nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Wasser in den unteren Behälter gibst. Dadrinnen ist eine Markierung, aber einige werden auch mit Meßbecher angeboten.

    Dann wird das Sieb raufgesteckt. Am besten wären gemahlene Espressobohnen, nicht zu fein, aber auch nicht zu grob.

    Das gemahlene Espressopulver wird oben in das Sieb gegeben und richtig reingepresst.

    Dann richtig fest zuschrauben und dann mit mittlere Hitze erhitzt, bis das Wasser kocht und von unten in den oberen Behälter gepresst wird.

    Man hört, wenn es fertig ist.

    Aber diese Espressokanen können auch ganz schön gefährlich sein, denn wenn man es falsch macht hat man ein gewaltiges Loch in der Decke.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo

    Also ich mache seit 15 Kaffee mit diesen Dingern und ich lebe noch und es sind auch noch alle Finger dran.

    Ich kann sie nur empfehlen. Sie sind weit aus günstiger als eine Kaffeemaschine und halten ewig. Der Kaffee ist auch nicht schlecht. Vorausgesetzt man nimmt auch guten Kaffee. Also keine dieser Warmduschermischungen von Eduscho oder wie die alle heissen. Sondern richtig schöner italienischer Kafffee. ZB Chicco D'oro oder der Kaffee von Illy.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was heißt PeM??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 19:39:12
  2. Was heißt...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 21:10:51
  3. Wie heisst...
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 15:02:12
  4. Wie heißt...
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 23:24:48
  5. Wie heißt...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 11:17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •