Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Glutaminsäure-Konzentrationssteigerung

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601

    Standard Glutaminsäure-Konzentrationssteigerung

    Anzeige
    Hallo!

    Hat hier jemand Erfahrung mit Glutaminsäure zur Steigerung der Konzentration in Lernphasen? Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Glutamin von Verla und weiß nicht so genau, wie hoch die Dosierung sein soll, um einen günstigen Effekt hervorzurufen.
    Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht auch, ob es was bringt?

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hast du den EIdnruck, es würde dir helfen?

    Ich muss derzeit auch sehr intensiv lernen , aber kaum sitz ich über den Büchern, fühl ich mich unruhig und und gleichzeitig totmüde.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich habe erst mit einer sehr niedrigen Dosierung angefangen, da hat sich gar nix getan. Jetzt hab ich die Dosis etwas erhöht und bin schon wach und fit (was aber nicht bei meiner Unlust hilft).
    Im Beipackzettel steht, man sollte die Tabletten nur morgens oder mittags nehmen, ansonsten kann es zu Schlafstörungen kommen.
    Man kann bis zu 8 Tabletten täglich nehmen (1 Tablette=0,33g Glutaminsäure). Im Augenblick nehme ich morgens 3 und mittags 2. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich diese 8 Tabletten mal ausreizen sollte, um zu gucken, was passiert.
    Man hat schon den Drang etwas zu tun. Aber mir fallen immer so viele andere Dinge ein *nochmalinsBBschau*
    Normalerweise nehme ich auch nicht so gerne irgendwelche Tabletten, aber eine Freundin gab mir den Tip und ausprobieren kann man es ja mal, wenn´s nicht schadet.

    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Niemand??? Hmpf...
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, kaly

    Danke auf jeden Fall für die Antwort..Ist es eher die Unlust , die dich am Lernen hindert oder der Konzentrationsmangel?
    Hast du schon gegoogelt?

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Da scheint es nicht viel im Net zu geben

    http://www.land-der-traeume.de/beric...t/glutamin.htm

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Die Unlust

    Danke für den Link, habe schon mal gesucht, aber es gibt fast nichts dazu. In einer Newsgroup habe ich mal was gefunden, aber meisten bezieht es sich auf die Tabletten-Gabe bei Migränekranken.
    Ich habe ein Buch über orthomolekulare Medizin, darin steht, daß Glutaminsäure auch Alkoholabhängigen gegeben werden kann, damit sie besser mit ihren Entzugserscheinungen klar kommen.
    (Und ich bilde mir ein, daß mir die Zigaretten nicht mehr so gut schmecken, wie sonst )
    Schade, daß es sowenig Info-Material darüber gibt, also werde ich mich weiterhin als Versuchskaninchen opfern
    Bis jetzt bekommt es mir supergut. Hellwach ist kein Ausdruck. Habe schon immer etwas mit Müdigkeit zu kämpfen und lege mich auch sonst gerne mittags mal kurz hin, aber jetzt bin ich superfit.
    Viel Spaß weiterhin beim Lernen
    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo, kaly

    Dann wart ich mal ab und wenn du eine positive Bilanz ziehst, probier ich es auch.
    Ich muss soo viel lernen und irgendwas hindert mich. Noch bin ich mir aber noch hicht ganz sicher, ob Konzentrationsmangel oder Unlust.
    Ich glaube, eine Kombination aus beidem - Kaum sitze ich über den Büchern, könnte ich SCHLAFEN.Hier vorm PChab ich mich ganz gut unter Kontrolle.

    Wünsche dir auch viel Spaß beim Lernen

    lg, fille

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •