Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @anna b.

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @anna b.

    Anzeige
    Hallo Anna
    Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten:
    Was genau sind Diethyl Phtalate und was bewirken sie??
    Beim Studieren der Inhaltsstoffe des Hydraserum von Chanel bin ich auf diesen Zusatz gestoßen;ich gehe davon aus,das es nicht ganz unproblematisch ist,habe auch eine Anfrage bei Chanel gestartet(auf der HP
    wo ja auch angeblich "Kritik und Anregung"
    gewünscht ist);auf die Antwort warte ich noch immer(Anfrage vor c.a. 2 Monaten)
    Im voraus schon vielen Dank..liebe Grüße
    .......von Tabea [img]/forum/cool.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tabea,
    da ich gerade meine schlauen Bücher rausgeholt hatte [img]/forum/smile.gif[/img] (siehe Thread MK) shummel ich mich mal dazwischen: zum dem o.g. Wikrstoff konnte ich nur den Hinweis finden, daß er als Filmbildner und Lösungsmittel eingesetzt wird. Eine Wertigkeit bzgl. Verträglichkeit etc. konnte ich leider nicht finde. Vielleicht hilft das aber schon für's erste weiter.
    Lg ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255



    Danke Erin.. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    P.S.Werde mir morgen direkt das Buch besorgen
    Ehrenwirth Verlag,das ist,glaube ich,ein Fachbuchverlag;Ist es relativ verständlich geschrieben oder ist ein "abgeschlossenes Chemiestudium" Voraussetzung zum Verständnis [img]/forum/wink.gif[/img]der Lektüre??
    Liebe Grüße von Tabea.. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Tabea,

    Diethylphthalate (welch ein Wort [img]/forum/smile.gif[/img] ) werden eingesetzt um Alkohol ungenießbar zu machen, die Hersteller müssen dann keine Branntweinsteuer bezahlen, die bei reinem Alkohol anfallen würde. Lt. Ökotest "nicht empfehlenswert", da sie das Hormonsystem durcheinanderbringen können.

    Schönen Feiertag noch
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Danke Lucrezia

    Wünsche dir auch noch einen schönen(Rest)
    feiertag...Liebe Gr üße ....Tabea

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tabea,
    habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Hast Du es Dir schon gekauft ??? Ich finde es gut verständlich geschrieben [img]/forum/smile.gif[/img] Was mir besonders gut gefällt, ist, daß die Inhaltsstoffe sachlich beschrieben (wenn manchmal auch nicht unkritisch) Aber nicht wie z.B. bei Ökotest alles schlecht gemacht wird, was nicht in deren "Weltbild" passt. Außerdem finde ich fast immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) die von mir gesuchten Stoffe. (es scheint also noch relativ aktuell zu sein) [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Tabea,

    ich habe Deine Frage erst heute gelesen - ich hatte ein paar freie Tage, zudem ist meine Wohnung computerfreie Zone - aber Erin und Lucrezia sind ja eingesprungen. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, aber werde zu Hause in meinen dicken Fachbüchern gucken, ob die noch andere Informationen haben. Falls ja, melde ich mich wieder.

    Liebe Grüsse
    anna

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Anna

    Danke.....liebe Grüß e von Tabea

Ähnliche Themen

  1. Anna Sui
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 14:34:27
  2. Help me please : Anna Sui BL
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 08:25:20
  3. Anna Sui
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 12:36:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 19:53:44
  5. Anna Sui
    Von tabea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •