Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie gerne arbeitet ihr

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    @ cosmicgirl: bitte nicht falsch verstehen! ich habe das nicht böse gemeint, von wegen "von papi alles bekommen" - ich habe bisher nur die schlechte erfahrung gemacht, dass vonseiten meiner mitstudenten/-innen sehr oft unverständnis kommt, da ich zeitlich eben verdammt eingeschränkt bin was weggehen aber auch lerngruppen etc. betrifft. da heisst es dann immer "ja, dann arbeite halt weniger - oder brauchst du so dringend ein auto/zweimal im jahr urlaub/.... ???" dann meine ich immer, dass ich weder ein auto habe noch in den urlaub fahre sondern mit dem geld meine MIETE, mein ESSEN und meine TELEFONRECHNUNG etc bezahle. dann herrscht oft verwirrung, da es einige damen hier absolut nicht nachvollziehen können, dass von den eltern nichts kommt bzw. dass ich dann überhaupt unbedingt studiere. und blöde sprüche von wegen "schuster, bleib bei deinen leisten" habe ich mir auch schon zu genüge anhören dürfen. drum traue ich mich auch kaum noch, zu jammern, wenn es einmal stressig ist, und das ist es sicher auch mal, glaub mir

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    das ist ein Thema, über das ich schon mindestens 2 Jahre nachdenke. Ich arbeite, um etwas Anerkennung zu bekommen und natürlich wegen des Geldes, natürlich auch um selbständig zu sein. An manchen Tagen - es kommt auch auf die jeweiligen Aufgaben an - arbeite ich gerne, an anderen Tagen langweilt mich der Job sogar. Diesen Bürojob wieder ganztags zu machen kann ich mir nicht mehr vorstellen, das käme mir dann wie Zeitverschwendung vor...Ich hab mir diesebezüglich schon oft die "Sinnfrage" gestellt, ohne Ergebnis... Da müßte schon was Interessanteres her oder die totale Überbezahlung...

    Ach, ich weiß auch nicht so recht, am liebsten würde ich Erziehungswissenschaften oder Soziologie oder Sozialpädagogik studieren, aber dann müßte ich nebenbei arbeiten und das schaffe ich nicht mehr mit 38...

    LG
    Andrea

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    @Stoa
    wow, ehrlich gesagt, ich bewundere dich, wenn du das alles selbst schaffst zu machen
    Sicher hat man dann weniger Zeit, aber es bringt auch sicher viel, wenn man selbst nebenbei gearbeitet hat.
    @all
    Ich gehöre auch zu den Studenten, die einiges vom Papa gezahlt bekommen, obwohl ich zunehmend versuche, mich auf eigene Beine zu stellen ...
    Aber generell HASSE ich diese ganzen Nebenjobs, es gibt echt nichts, was grauslicher ist, auch die Ferialjobs sind nicht so besonders, auch wenn ich ein echt nettes Umfeld hab.
    Das ist echt nur dazu da, Geld zu verdienen, deshalb tu ich mir bei Bewerbungen immer so wahnsinnig schwer, zu argumentieren, weshalb ich den Job gerade bei der Firma machen möchte, das Argument, ich will einfach nur irgendwo Geld verdienen zieht da wohl nicht so besonders
    Ich hoffe jedoch generell, dass ich, wenn ich mitm Studium fertig bin, irgendwo in der Forschung arbeiten kann und etwas machen kann, was mich echt interessiert.
    lg
    Anita

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich arbeite, weil ich muß! Und nicht, um mich selbst zu verwirklichen bzw. mein Selbstwertgefühl zu verbessern - definiere mich nicht über die Arbeit...

    Arbeit ist für mich Mittel zum Zweck, um meinen Lebensstandard zu halten - wenn ich mein jetziges Gehalt einfach so auf die Hand bekäme, würde ich zu Hause bleiben!

  5. #15
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    @ Stoa: habe ich auch nicht so aufgefasst, keine Angst Ich kann mir trotz meiner "untätigkeit" im Bereich arbeiten, kann ich Dich gut verstehen. Mein Vater ist "Normal"verdiener; sagen wir wir gehören zum besseren Mittelstand (wenn`s den überhaupt noch gibt ), mein Freundeskreis schwebt finanziell gesehen aber in komplett anderen Sphären. Für die sind auch Sachen selbstverständlich, wo ich mich manchmal frage "Hallo?"

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin ziemlich froh, daß es mir nicht allein so geht, auch, daß ich nicht allein dastehe mit meinem Wunsch zwar was anderes, kreatives oder menschlicheres zu machen aber dann doch der Bequemlichkeit beim alten Job / gutem Geld zu bleiben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wer arbeitet bei einer KK?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 15:38:12
  2. Wie lange arbeitet ihr ????
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 10:11:45
  3. Was arbeitet Ihr eigentlich?
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 08:05:04
  4. wer arbeitet mit lockenwicklern?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 09:12:18
  5. Was arbeitet ihr?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 22:31:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •