Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sehr kalkhaltiges Wasser, was tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72

    Standard sehr kalkhaltiges Wasser, was tun ?

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind umgezogen und haben in der neuen Whg. nun sehr kalkhaltiges Wasser. Was muss ich beautytechnisch beachten ?

    Danke und Gruss,
    Kirsten

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Kirsten,

    kalkhaltiges Wasser hat zur Folge (neben den techn. Problemen), daß die Haare nach dem Waschen eher stumpf aussehen und die Haut sich möglicherweise trocken und gespannt anfühlt. Letzterem kann man womöglich mit geeigneter Pflege entgegenwirken. Bei den Haaren ist mir nichts Beautytechnisches bekannt.

    Weiterhin hat kalkhaltiges Wasser zur Folge, daß Tee und Kaffee nicht mehr schmecken. Queen Elisabeth führt auf Reisen nicht umsonst ihr eigenes Wasser mit. Das ist keine skurrile Marotte, sondern durchaus sinnvoll!

    Die Generallösung dagegen ist eine Hauswasserentkalkungsanlage auf Basis des Ionenaustauscherprinzips (für einige Tausend €). In einer Mietwohnung wird man das kaum investieren wollen - selbst wenn der Vermieter zustimmt.

    LG! Frank.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    auf jeden Fall solltest Du ein Gesichtswasser benutzen.

    Gibt es nicht bei QVC diese Kalkwandler schon recht günstig?

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi!

    Trinkwasser für Tee, Kaffee etc. kannst Du mit einem Brita-Wasserfilter (oder einem ähnlichen System) filtern. Du brauchst zwar immer wieder neue Kartuschen, aber es ist doch günstiger als ein Ionenaustauscher (meiner - fürs eigene Haus - hat übrigens 1.600 € gekostet).

    Für die Haare kannst Du einen Schuss Essig ins letzte Spülwasser tun. Für den Körper habe ich leider auch keinen Tipp. GW zum Nachreinigen fürs Gesicht wurde ja schon genannt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser und mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt (nur nicht an das Putzen der Dusche).

    Ich kriege hier meine Haare besser hin, als woanders, wo das Wasser weicher ist , da mache ich also nichts weiter, und Gesichtswasser benutze ich sowieso.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hier noch ein paar Info's:

    http://www.prosieben.de/wissen/avenz...2003-04-09_01/

    LG
    Edda

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Kirsten,

    für die Haare benutze ich regelmäßig ein Peeling-Shampoo - das entfernt nicht nur Stylingrückstände, sondern auch Kalk.

    Mein Gesicht hat teilweise sehr empfindlich auf den vielen Kalk reagiert, so dass ich mein Gesicht nur noch (außer beim Duschen) mit Termalwasser reinige. D.h. ich befeuchte mein Gesicht nicht mit Leitungswasser, sondern mit dem Termalwasserspray, gebe das Reinigungsprodukt drauf und nehme alles ohne Wasser, nur mit einem Wattepad ab. Das ist aber nichts für Liebhaber der wasserreichen, schaumigen Reinigung !

    Hdh,
    viele liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Das Problem mit hartem Wasser haben wir hier auch. Gibt es nicht bei HSE24 einen Kalkwandler für 200 €? Die kann man ja auch da 14 Tage testen.......Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir sowas anzuschaffen. Aber taugt das wohl was?
    VLG
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Hab mal den Text kopiert:


    Anti-Kalk Typ S 3
    Bestellnr. 80162

    Kalkumwandler

    Bestellmenge 123

    EUR 204,48




    Anti-Kalk ist ein elektronischer Kalkumwandler, der lästigem Kalk den Garaus macht!

    Durch den Einsatz dieses Gerätes benötigen Sie weniger Waschmittel und Weichspüler. Kalkfreie Warmwasserbereiter sparen bis zu 40 % Strom.

    Elektromagnetische Impulse bewirken, dass Kalk als Kalziumcarbonat, das die Größe eines Tausendstel Millimeters hat, mit dem Wasser ausgespült wird.

    Bereits vorhandene Verkalkungen in Rohren werden nach und nach ohne Chemikalien gelöst.

    Das Gerät ist wartungsfrei und hat einen minimalen Stromverbrauch (Stromkosten von ca. 3 Euro pro Jahr).

    Für Wasserleistungen bis ca. 3 cbm/Stunde, ausreichend für einen 6-Personen-Haushalt.

    Leistung: 2000 Hz kapazitiv (kein Magnetfeld).
    Stromanschluss: 220 Volt; Stromaufnahme: 1,4 Watt.
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  3. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  4. Welche Mineral/Tafel/stille Wasser sind sehr kalkarm?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 12:33:42
  5. Kalkhaltiges Wasser
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •