Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ist mir mal so aufgefallen....

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ist mir mal so aufgefallen....

    Anzeige
    Hallo

    Dies ist jetzt ein ganz doofes Thema und mir ist auch nicht ganz klar welchen Zweck ich damit verfolge. Aber lest selbst.

    Mir ist aufgefallen, dass Menschen und ihr Umfeld indem sie sich bewegen auch etwas über ihre Körperfülle aussagt – irgendwie. Wir waren kürzlich an verschiedenen Partys eingeladen und mir viel auf, dass in meinem Freundeskreis eigentlich alle schlank sind. Die Freunde von meinem Freund sind fast alle dick, oder sagen wir vollschlank.

    Ich erkläre mir das nun so. Mein Freundeskreis setzt sich vorwiegend aus Designern, Fotografen etc zusammen, bin ja auch eine. Da wird wohl mehr Wert auf äusserliches gelegt als bei den Freunden meines Freundes. Welche vorwiegend Informatiker, Mathematiker und Wissenschaftler sind. Das sind oft ganz verschroben Typen mit Bart und uralter Brille. Ich sage euch, manche von denen sehen aus als ob sie als Eremit im Wald leben würden!
    Da passt sich das Herdentier Mensch wohl an die Umstände an. Oder wie seht ihr das? Könnt ihr auch Ähnlichkeiten ausmachen?

    Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, ich meine das überhaupt nicht wertend sondern es belustigt mich einfach.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ja, ich denke, gleich und gleich gesellt sich gern, an dem Sprichwort ist was dran.

    Wenn ich mir meinen Freundeskreis vor dem geistigen Auge erscheinen lasse: Wirkliche optische "Ausreißer" sind da nicht bei...und mit ungepflegten Menschen umgebe ich mich auch äußerst ungern!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *gg*

    da könnte sicher etwas dran sein.


    mein Freundeskreis entspricht aber sicherlich gegen jeder norm ... bunt gemischter gehts wohl nicht mehr
    studenten, arbeitende volk, magister, doktoren usw.
    aus allen altersschichten und aller berufsgruppen *lach*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Billie, ein altes Hemd kann genau so sauber sein, wie ein neues.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Ist mir mal so aufgefallen....

    Original geschrieben von caroline
    Da passt sich das Herdentier Mensch wohl an die Umstände an.
    Ich denke mal, das die genannten ganz einfach andere Schwerpunkte haben. Und ohne diese "verschrobenen" Informatiker, etc. würden wir unter Umständen hier auch nicht boarden.
    Wer weiss, vielleicht sind sie glücklicher als wir....

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo caroline,

    ich habe mal eben Revue passieren lassen und es stimmt und ich weiss nicht, wie das geht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also bei mir paßt das nicht, ich bin selbst nicht schlank aber fast alle meine Freundinnen haben Modelmaße!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    *lol* es stimmt schon - jetzt wo dus sagst, bei uns an der Uni sind auch alle annähernd gleich oder ähnlich.
    Aber man erkennt wirklich oft schon im Vorhinein, was die Leut machen, die einem begegnen - mein Freund ist zB auch so ein typischer Wirtschaftsinformatiker (ne Freundin von mir sagte unlängst, diese Informatiker haben immer Brille und die Finger zum Tippen bereit - wie recht sie doch hat). Ich glaub ich kenn nur einen Informatiker, der da derzeit ausm Bild fällt
    Von den Maßen her sind Freundinnen von mir ähnlich mir - tw.
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    bei mir passt das schon alleine deshalb nicht weil ich Leute mit den verschiedensten Berufen kenne-
    ausserdem gibts auch Informatiker die auf ihr Äusseres achten, sich modisch kleiden und sportlich sind. Und ich kenn Designer und Styisten die ganz normal in Jeans und Pulli rumlaufen.

    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige


    @ Devil. Brille stimmt.

    @ Mulle, kch komm, lass uns doch unsere Klischees! Mein Freund sieht jetzt auch nicht aus wie direkt aus dem Dschungel. Ich glaube er wählt seine Klamotten sorgfältiger aus als ich es tue. SEINE meine ich.

    @ Aladdin

    Schon klar!


    Aber diese Gruppendynamik ist doch schon witzig, oder? Früher auf der Kunstschule trugen alle Männer die gleichen (na ja fast) Designerbrillen mit dickem Rand und raspelkurze Haare. Ausserdem trug "man" nur Klamotten aus dem Second Hand Geschäft. Mit einem Kostümchen wäre da niemand erschienen.

    Caroline

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Positiv aufgefallen ist mir die Tage
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 16:25:10
  2. Mir ist aufgefallen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 19:50:22
  3. Ist euch schon aufgefallen.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:47:15
  4. Ist euch auch schon aufgefallen, dass
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •