Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lattenrost und Matraze.. HELP!

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Lattenrost und Matraze.. HELP!

    Anzeige
    hallo ihrs,

    ich bin ja nun ohne möbel - und brauche ein bett - bestehend aus lattenrost und matraze

    bei der matraze bin ich bereit mehr auszugeben - nur auf was soll ich achten ??

    muss der lattenrost auch qual. sehr hochwertig sein? ich hätte ja eigtl. gern einen, den man verstellen kann - also die beine nach oben stellen, weil ich jetzt schon ein paar besenreißer hab und sicher auch zu krampfadern neige...

    hilfe...

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die neuen Schaum-Matrazen sind bezahlbarer als vergleichbare Federkern- oder Latex-Matrazen.
    Du musst unbedingt darauf achten, dass der Lattenrost zur Matraze passt. Eine Schaum-Matraze z.B. muss einen sehr engen Lattenrost haben, bei dem sich die Latten in Längsrichtung frei ausdehnen können.

    Bis etwa 80 - 90 kg soll z.B. die Schaum-Matraze von Aldi sehr gut sein. Ich hab die (über mehrere Nächte) ausprobiert und war sehr zufrieden! Und die sind so günstig, dass der Lattenrost das teure Teil wird. Wer am Lattenrost spart, braucht keine hochwertige Matraze.

    Geh am besten Mal durch die entsprechenden Fachabteilungen und schau dir da die Bauart-Muster an. Und lass dich immer im Bezug auf die Kombination Matraze-Lattenrost beraten.

    LG
    Aladdin

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Echt, Lattenrost ist wichtig Als ich vor einem halben Jahr ein neues Bett mit allem drum und dran gekauft habe, haben mir alle möglichen Fachleute gesagt, dass man das nicht so überbewerten sollte. Grade in meinem jungen Alter (21) kauft man ja eh noch keine Matratze für`s Leben.
    Ich habe ganz allein nach Liegegefühl entschieden; bei mir gab's aber auch keine Besonderheiten, sprich sehr groß, übergewichtig, Schlaf- oder Rückenprobleme. Wenn man in der Richtung was hat, ist das wohl schon entscheidender.
    Ich habe gehört, dass Schaumstoffmatratzen besonders gut für Leute mit Rückenproblemen und Allergiker sind
    Bei meiner Matratze habe ich ein gutes Mittelding gewählt; Lattenrost aber die billigste Variante von Ikea
    Aber ich schlaf gut

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Eine Matraze eines bestimmten Typs arbeitet doch nach einer bestimmten Technik. Und sie beugt sich immer nach unten weg. Das ist der Grund, warum überhaupt ein Lattenrost gebraucht wird. Da sich jeder Matrazenbauart anders auf der Unterseite verhält, muss auch ein passend reagierender Lattenrost her.

    Sicher ist das Wohlfühlen ein besonders wichtiger Faktor und Wirbelsäulen sind so individuell wie ein Mensch nur sein kann. Und wenn du mit deiner Kombination keine Probs hast und dich auch noch wohlfülst, ist das schon mal ein sehr wichtiger Punkt.
    Leider bemerkt man Veränderungen an der Wirbelsäule sehr oft erst, wenn sie schon Schaden genommen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hm dann mal gut Holz, dass ich ne`gut Kombi erwischt habe
    Warum hat denn aber niemand Ahnung, der es haben sollte

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Zoia,

    also ich habe mich beim Matratzenkauf von meinem Liegegefühl u. Stiftung Warentest leiten lassen

    Dabei herausgekommen ist die Vitalis 5-Zonen-Kaltschaummatratze, die ist echt super anschmiegsam u. dabei aber auch stützend (Rücken).

    Mein Lattenrost ist auch von Vitalis, mit sehr engem Lattenabstand (wichtig bei Kaltschaummatratzen) u. Kopf- u. Fussteil sind verstellbar.

    http://www.matratzen-concord.de/home_d.html

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Cosmicgirl
    Warum hat denn aber niemand Ahnung, der es haben sollte
    GUUUTE Frage!

Ähnliche Themen

  1. Lattenrost oder Rollrost
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 11:35:34
  2. Tchibo Lattenrost
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 09:35:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •