Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was sind eigentlich Rohmilchprodukte?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Was sind eigentlich Rohmilchprodukte?

    Anzeige
    Hallo,
    schlagt mich, aber ich habe dass heute in einem Gespräch zum ersten Mal gehört. Könnt ihr mich bitte aufklären, was zu den Rohmilchprodukten zählt, woran ich die erkenne usw. Net-Adressen mit Infos wären auch toll. Ist es nicht so, dass beim Verzehr auch die Erreger übertragen werden können?

    Vielen Dank im Voraus
    Susanne
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Susanne, Rohmilchprodukte werden weder homogenisiert noch pasteurisiert und sind (angeblich) auch nicht so starken Hygienekontrollen unterzogen. Rohmilch darf wohl nur beim hersteller direkt (schätze mal bauernhof oder Molkerei ) verkauft werden. Rohmilchkäse soll sehr lecker sein, es wird aber geraten, dass Schwangere ihn nicht essen sollen.

    Ach ja: Kinder sollten auch keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen. Ich schau mal ob ich ne Seite finde...
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Hallo,

    also ich liebe Rohmilchkäse (z. B. Appenzeller) und habe mir wegen irgendwelcher Infektionen noch nie Gedanken gemacht Ich wusste gar nicht dass der Rohmilchverzehr umstritten ist....

    Hier ist noch ein link zu dem Thema (käsebezogen )

    http://www.wdr.de/tv/service/kostpro...8/09/14_2.html

    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Petra,
    danke für die Links. Heisst das, man kann Rohmilchprodukte nur beim Bauern bekommen oder sind diese Produkte auch im Supermarkt zu finden. Ich meine ich hätte was von Weichkäse gehört. Kann man den Rohmilchanteil auf der Inhaltsdeklaration finden oder wie findet man raus, wo Rohmilch drin steckt?

    Uih, Fragen über Fragen

    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von allure
    Ich wusste gar nicht dass der Rohmilchverzehr umstritten ist....
    Weniger umstritten, als Kids Alk zu geben.
    Aber es gibt ein Risiko für kleine Kids und Schwangere.

    Da ich beides nicht bin: Ich mag Rohmilchprodukte lieber als andere.

    Und die Rohmilchkäse hab ich auch schon im Supermarkt gesehen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Käse gibt es auch in der Käsetheke. Nur Rohmilch gibt es im Supermarkt wohl nicht. Dann ist es Vorzugsmilch *whattheheck*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Guten Morgen,

    ich persönlich LIEBE Rohmilchkäse und habe mich trotz Schwangerschaft nicht vom ausgiebigen Verzehr abhalten lassen.

    Wenn das Gefährdungspotential für Kinder + Schwangere wirklich so groß wäre, dürfte halb Frankreich + Italien im Krankenhaus liegen!

    Gruß Honor

    PS: Ich kann sehr die Produkte der Firma Fromi empfehlen, gibt es an vielen Käsetheken.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    der einzig wahre und richtig gute Käse wird aus Rohmilch gemacht! Wir haben hier an der Grenze im Elsass eine "Maitre Fromage irgendwas" Der verkauft die göttlichsten Käse welche man sich überhaupt nur vorstellen kann, alle aus Rohmilch. Er sagt, dass Käse aus pasteurisierter Milch tot wie Plastik ist – recht hat er!

    Von diesen "Maitre" gibt es in ganz Frankreich nur etwa 6 Stück, könnt euch vorstellen wie exklusiv sein Angebot ist!

    Ich glaube, dass die Hygienevorschriften der EU Rohmilchprodukte "verbieten" oder so. Die EU hat mit ihren Gesetzen schon einige traditionelle Nahrungsmittel zum verschwinden gebracht, leider.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was sind eigentlich Unterlagerungen...
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 08:26:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 09:27:03
  3. Wie sind eigentlich die ArtDeco ES?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 20:17:34
  4. Wo sind eigentlich ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 21:58:00
  5. Sind eigentlich die ersten....
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 15:34:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •