Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tee

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Tee

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir heute zum ersten Mal einen Tee aus einem Teeladen (Teehandelskontor Bremen) gekauft. Und zwar Roibusch Erdbeer Sahne und Roibusch Caramell. Erdbeer habe ich jetzt gerade probiert, und ich muß sagen man schmeckt schon einen Unterschied zwischen Tee aus dem Supermarkt und aus dem Teeladen, der ist viel aromatischer, einfach lecker. Ich werde mir jetzt noch ne Kanne Caramell machen.

    Welche Sorten kauft Ihr in welchen Teeläden? Schmeckt man auch Unterschiede zwischen den einzelnen Läden?


    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Hi Stefanie,

    ich bin auch riesengroßer Teefan und rümpfe ganz dekadent das Näschen, wenn ich Tee im Supermarkt sehe.
    Mein Favorit bei den Teeläden ist TeeGschwendner (früher "Der Teeladen"). Und online kannst du super bei Backenköhler bestellen. Die haben eine Super-Geschenkidee: Namenstee.

    Neben Rooibusch- mag ich vor allem kräftige Schwarztees (ostfriesische Mischung, guten Assam, English Westminster,...). Früher habe ich auch sehr gerne Darjeelings getrunken. Aber jetzt wohnen wir in einer Gegend mit der Wasserhärte 18 Grad! Da hat sich das mit den sogenannten feinen Sorten leider erledigt.

    Schön zu lesen, dass es noch mehr Teefreunde gibt.

    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.02
    Beiträge
    73
    ich bin eigentlich nicht so der teefan doch trank als ich in london war einen sehr guten schwarztee,allerdings weiss ich nicht mehr welchen...... habt ihr eine idee?
    wenn ich tee kaufe dann nicht im migros oder so... kaufen tu ich sie trinke eine tasse davon und dann schmeckt mir der tee meist nîcht.....

    lg jenny
    wer spass hat ist könig,

    wer keinen hat ist Knecht,

    wer zuwenig hat dem geht\'s schlecht!

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Ich habe mir heute Rotbuschtee mit Schokogeschmack und Marzipan-Schwarztee gekauft
    *leckerlecker*
    Den Rotbuschtee mit Schokominzaroma (Victoria mint o.ä.) kann ich auch sehr empfehlen (v.a. im Sommer!)

    Liebe Grüße

    Sonja

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    den marzipantee hab ich mir auch gekauft! der ist wirklich super-lecker!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Teehandelskontor Bremen-
    da kauf ich auch oft meine Tees- die Rooibush mag ich nur am Abend, und zwar den Sahne Erdbeer oder den Kirsch. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Schwarzteetrinker.Ich habe am Morgen immer so Durst, und dann trinke ich so einen Liter Schwarztee.
    Die Sorten wandeln sich je nach Gusto, von Darjeeling bis zu einem schönen, kräftigen und malzigen Assam. Das Ganze ohne Zucker. Auch darf die Teekanne niemals!!!! in die Spülmaschine oder auch nur mit Spülmittel behandelt werden! Das ist nicht nur ein Spleen, sonder der Tee schmeckt nicht in einer Kanne ohne Patina.
    Und meinen Schwarztee bestelle ich übrigens gerne bei der Teekampagne in Berlin, wobei ich den Gartentee first flush sehr empfehlen kann.

    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kaufe meine Teesorten entweder im "Tee Dankesreiter" oder in der "TeeTruhe" in München.

    Am liebsten mag ich "Joghurt Mango" (Früchtetee), "Vanille Sahne" (Rooisbos-Tee), Zitronengras (pur) und Schwarzentee mit Vanillearoma".

    Der Früchtetee "Obstkorb" schmeckt auch richtig fruchtig nach Himbeere.

    Gruss Danny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •