Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Implanon

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Implanon

    Anzeige
    Hallo!!
    Ich benutze ja zur Zeit die Antibabypille Petibelle !
    Bisvor 3 Monaten hatte ich die Diane 35 genommen von der ich aber immer starke Kopfschmerzen hatte!
    Jetzt nehme ich die Petibelle und habe weiter in der Pillenpause Kopfschmerzen!
    Hat einer Erfahrung mit dem Verhütungsstäbchen??
    Wie teuer ist es?
    Wie sicher?
    Vorteile und Nachteile?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!

    Ich hab das Implanon nun seit über 1,5 Jahren. Ich musste vorher auch keine Pille nehmen, ich hatte da die Wahl.

    Es ist super sicher, super unkompliziert und das Einsetzen tut weder weh noch dauert es lange.

    Kostet ca. 600 DM (also ich denke so um die 320 euro) und wird zumindest von der TKK bis zum 21. Lebensjahr übernommen.

    ICh kann mich nich beklagen!
    Wenn Du gern mehr wissen magst, einfach PM!


    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe diesen Ring jetzt ca. 1 Monat und bin bis jetzt super zufrieden. Er ist schon teurer. Für 3 Monate ca. 43 €.
    Wer von Östrogen allerdings die Kopfschmerzen bekommt, ist damit wohl nicht gut beraten. Er enhält nämlich wie eine Kombipille Östrogen und Gestagen.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo,

    ich habe Implanon seit etwas mehr als einem halben Jahr und komme bislang sehr gut damit zurecht.

    Ich habe allerdings vorher auch ein halbes Jahr die dazugehörige Pille (Cerazette, reine Gestage-Pille) geschluckt *winkganzverzweifeltzuLuzi*, was ich Dir auch unbedingt empfehlen würde.

    Wenn man denn mit der reinen Gestagen-Verhütung klarkommt, ist Implanon eine feine Sache, man kann nichts vergessen, von daher ist der Sicherheitsfaktor noch höher als bei der Pille und das Einsetzen war auch ok.
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Ich hab Implanon (seit fast 3 Jahren) und mein Frauenarzt hat mir nie angeboten die gleiche Mikropille anzutesten (leider)
    Ich werd es mir SICHER NICHT nochmal einsetzen lassen weil ich milliarden nebenwirkungen hatte.
    Vom Preis her kommts auf das gleiche hinaus wie bei der Pille.

    Vorteile:
    - kann man nicht vergessen
    - So weit ich weiß noch keine ungewollte schangerschaft aufgetreten

    Nachteile (bei mir):
    - Haarausfall
    - Gewichtsverlust von 10 Kilo (bei einer Freundin Gewichtszunahme von 15 Kilo die sich nachdem sie das Implanon enfernt hatte sofort wieder weg waren)
    - Teilweise dauerblutungen (bzw. Schmierblutungen) über 3 Monate hinweg
    - Körbchengröße C wurde zu A
    - unreinere Haut als vorher (hatte vorher nie auch nur einen Pickel)
    - ANfälliger für Pilzinfektionen
    - Ablagerungen auf den Kontaktlinsen
    - Haare auf den ominöstesten Körperstellen (für Frauen zumindest)
    - allgemein stärkere Körperbehaarung


    WARUM ZUM TEUFEL HAB ICH MIR DAS NICHT GLEICH RAUSNEHMEN LASSEN????

    irgendwie hab ich wahrscheinlich immer gehofft daß es besser wird....is ja eigentlich mit der zeit auch leicht besser geworden und jetzt hab ich sowieso nimmer lang

    mfg
    Käsi

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...möönsch, Ela, jetzt verwirrst Du alle

    Sowohl Implanon als auch Cerazette enthalten ausschliesslich Gestagen, also ein (im Falle von Cerazette übrigens aus Pflanzen gewonnene) Gelbkörperhormon.

    Der Vorteil ist, dass man eben die Nebenwirkungen des Östrogens, das in allen Kombipillen und auch in dem NuvaRing, den Michelle nimmt, enthalten ist, nicht hat.

    Reine Gestagen-Verhütungsmittel sind ausserdem, wenn ich das bei meiner Ärztin richtig verstanden habe, die 3-Monats-Spritze und die Mirena, also die Hormonspirale.

    Bei der Cerazette hat man übrigens auch 3 Stunden Kulanzzeit, sooo wild mit dem "punktgenauen" Einnehmen ist es also nicht. Ist ja auch nur zum Testen, bei Implanon oder 3-Monats-Spritze braucht man sich dann keine Gedanken mehr zu machen.

    Hdh?
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Mist, ich meinte doch auch Gestagen *vordieStirnschlag*

    Also nochmal für alle, Implanon ist eine reine Gestagen-Verhütung

    @Käsle: Das hört sich ja nicht gut an GottseiDank merke ich bislang nichts, eher im Gegenteil - meine Zyklen werden länger und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie mal ganz wegbleiben
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Anzeige
    hallo mekky,

    soweit ich weiß, enthalten diese Stäbchen nur Gestagene, das ist nichts für Frauen, die Hautprobleme haben. Gestagene können die Fettproduktion der Haut erhöhen, wärend Östrogene sie vermindern. Da du ja vorher Pillen gegen Akne genommen hast, denke ich könntest du Pech haben, und deine Haut bekommt mehr Pickel. Aus dem Grund ist die Hormonspirale auch nicht für dich geeignet. Vielleicht wäre die normale Spirale ohne Hormone was für dich?

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Implanon *kotz*
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 18:41:21
  2. Implanon Betäubungspflaster
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 10:24:24
  3. Implanon mit 22?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:43:06
  4. implanon
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 12:10:29
  5. Implanon
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •