Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Zahnspange?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hallo skaja,

    das klingt ja ganz gut was du da erzählst! Ist schon wahr, das tut saumässig weh, aber ich finde schon auch dass es sich lohnt. Im Zweifelsfall erspart man sich auch viele spätere Schmerzen und viel Ärger durch so eine Korrektur.

    Ich kann dir nur nochmal raten ganz besonders viel Zeit auf die Zahnpflege zu verwenden- das ist sehr nervig aber wirklich wichtig.

    Kaba und Vanillejoghurt im Litereimer sind auch was feines. Und ich hab bestimmt fünf Kilo verloren

    Liebe Grüße
    eva

  2. #12
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    So schlimm waren die Schmerzen bei mir gar nicht Hattest Du echt so Schmerzen *mitleidhab*

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    HI,
    Also ich bin auch "schon" 27 und oute mich hiermit als Zahnspangenträgerin! Festsitzende Spange mit transparenten Brackets und weissem Zahnbogen. Man sieht es wirklich kaum und es sieht auch nicht hässlich aus. Hab keine arge Fehlstellung und gegen Ende des Jahres bin ich sie auch wieder los.
    Mit einer losen Spange kann man halt nie dasselbe Ergebnis erzielen, eh klar. Kommt drauf an, was für Vorstellungen und natürlich auch Fehlstellungen man hat.
    Ich freu mich jedenfalls schon total auf meine schönen geraden Zähne!
    Weh hats mir nur nachdem Einsetzen getan. Höllische Schmerzen für 3 Tage! Ist aber schnell wieder vergessen.

    Ich würde mich auf jeden Fall wieder für eine Spange entscheiden! Schöne gerade Zähne find ich schon wichtig, und mit 27 ist man definitiv nicht zu alt dafür.
    Billig ists natürlich nicht so ganz...

    LG,Yaelle

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi

    ich habe hinter meinen beiden Schneidezähnen schon seit ca. 8 Jahren sogenannte Retainer. Die sind so ähnlich wie Brackets. Die bleiben dort auch, bis ich eingeäschert werde. Ich hatte vorher extrem hervorstehene Zähne mit großer Lücke. Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, daß man auch hinter den Zähnen eine feste Zahnspange "installieren" kann. Allerdings kostet das einige Tausend EURO......

    LG, D.

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,

    @mulle: Ich mag Kaba und Vanillejoghurt gerne, und 5 Kilo klingt klasse

    @ Steffi: Ja, mein Zahnarzt hat mir den Tipp gegeben. Ich hatte aber riesiges Glück, sie nehmen kaum noch Leute, die einfach so vorbeikommen und eine Freibehandlung wollen, und eigentlich gibt es auch eine Warteliste, und durchsichtige Brackets muss man eigentlich extra bezahlen. Da ich als Kind mit der losen Spange aber AUCH schon in dieser Klinik in Behandlung war, hatte ich wohl irgendwie einen Sonderstatus, der Prof damals kannte sich nämlich mit festen Spangen nicht so gut aus und ging dann auch zeitgleich, als der meine Behandlung abbrach, in Pension. Hatte den Eindruck, die haben jetzt den Ehrgeiz, es "wiedergutzumachen", dass sie mir damals keine feste Spange gegeben haben (was medizinisch sinnvoll gewesen wäre).

    @Divaa: Das nennt man Lingualtechnik, ist tatsächlich schweineteuer und können nur wenige, weil seeeehr fummelig. Und als Freibehandlung gibt's das schon mal gar nicht

    @Yaelle: PN für Dich....

    Vg
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die Gummis an den Brackets gibt es heute in sehr vielen Farben! Das hat den Nachteil, dass wir unser Teenie häufiger als nötig zum Kieferorthopäden bringen dürfen.

    Hast du evtl. noch eine Uralt-Versicherung, die bei Zahnersatz/Klammern einspringt? Heute sind die Versicherungen nicht mehr so aktuell, weil sauteuer. Aber da die Kassen Klammern nur noch bei sehr starken Fehlstellungen bezahlen, wird das vielleicht auch wieder mal ein Thema.

    Lose Spangen werden eigentlich nur dann benutzt, wenn z.B. durch Milchzähne oder Zahnlücken noch kein Halt für eine feste Klammer gegeben ist.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    was du alles weisst!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..und die Brackets gibt es nicht nur in silber und durchsichtig, sondern auch in

    - bunt (also je eins blau, eins rot, eins grün...)
    - gold
    - im Dunkeln leuchtend *grusel*

    Na dann...

    Bunte Gummis im Mund finde ich dagegen nicht sooo schlimm.
    (solange sie nicht aromatisiert sind...)

    vG
    Katja

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    @skaja mail4u

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:03:38
  3. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  4. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  5. zahnspange...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •