Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Zahnspange?

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    hi,
    ich hatte eine festsitzende zahnspange, für ca 2-3 jahre*G*. gott sei dank in der jugend*G*.

    lg
    seren

    ps: aber jetzt bin ich froh, dass ich schöne gereihte zähne habe

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    wäääh neee, ich bin Kassenpatient , keine Ahnung, was die so zahlen....ich stell mich schonmal drauf ein, dass ich das alles selber tragen müsste.
    Aber bunte Gummis, pfui....
    Aber ich glaube, das Thema erfordert doch etwas Zeit zum Nachdenken und zuallererst den Besuch beim Zahnarzt. Ah prima, Dr. Richard Gere mal wieder besuchen

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... also, der Kieferorthopäde, der mich betreut, ist auch sehr nett, jung und ziemlich hübsch. Das tröstet mich auch ein bisschen. Und er steht im Guinness-Buch der Rekorde, weil er den kleinsten Bohrer der Welt gebaut hat. Scheint also auch ziemlich geschickt bei kniffligen Apparaturen (und als solche würde ich eine feste Zahnspange mal bezeichnen) zu sein. Na denne!


    Aber wieso Richard Gere, Steffi? Sieht der echt so aus?

    VG
    Katja

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983


    Sagen wir:
    Um einiges jünger!
    Die Ähnlichkeit besteht hauptsächlich darin, dass er trotz seiner Jugend ganz und gar graue (Strubbel-) Haare hat und eben diese knopfbraunen Augen äh braunen Knopfaugen. Dazu insgesamt eine überaus sympathische Erscheinung und sehr redselig!

    Steffi
    gerne zum Zahnarzt geht
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo Steffi,

    ich hatte als Teenie einige lose Spangen und auch ein paar Jahre eine feste. Da ich sehr kleine Zähne hab, war das Rein- und Rausmachen eine echte Qual - und nach jedem Besuch beim Kieferorthopäden waren die Zähne ein paar Tage locker.....

    Bei mir haben sich die Zähne nach dem Entfernen der festen Zahnspange wieder ziemlich verschoben - insgesamt hat die jahrelange Quälerei also wenig gebracht. Mein Arzt meinte dann auch: "Das war mir eigentlich von Anfang an klar, dass wir sowieso operieren müssen". Ich war dann auch mal zur Beratung in der Zahnklinik, die waren alle ganz begeistert von diesem "interessanten Fall" (Kreuzbiss). Da ich aber über Kieferoperationen nur Horrorgeschichten gehört habe und die Kasse meine Operation auch noch später zahlen würde, hab ich bisher nichts mehr unternommen - ich kann damit leben, es gibt schlimmeres.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi,

    ich denke auch darüber nach mir eine feste Klammer machen zu lassen. Meine Zähne haben es zwar nicht medizinisch nötig, aber ich hätte es gerne perfekt.

    Mein Zahnarzt hat mir den preis von ca. 3500 € genannt. Für ein Jahr. Werde aber wahrscheinlich diese lingualtechnik von innen machen lassen, das ist wohl genauso teuer. Habe nur sooooo Angst vor den Schmerzen...Und das obwohl ich als Kind schonmal 8 Jahre eine lose Klammer getragen habe...blöde Weisheitszähne

    Lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #27
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi Micky,

    die Lingualmethode kostet leider ungefähr das doppelte!!
    Ist auch relativ schmerzhaft, da man sich immer wieder die Zunge verletzt. Ausserdem muss man das Sprechen bestimmter Laute neu lernen, da man schon ziemlich stark lispelt. Mit viel üben kriegt man es aber ganz gut in den Griff.
    Ich würd sagen es ist das Geld nicht unbedingt wert.
    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber soo arg ist eine feste Spange für ein Jahr wirklich nicht. Ich mag meine mittlerweile ganz gerne
    Hab auch nur eine leichte Fehlstellung, Behandlung aus rein ästethischen Gründen, hatte auch als Jugendliche einige Zeit eine lose Spange. Man erreicht eben nicht dasselbe perfekte Ergebnis wie mit einer festen...

    lg, Yaelle

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi Yaelle,


    mußt Du es denn privat bezahlen? Bin zwar privat versichert, aber in dieser Krankenkasse erst seit einem Jahr und habe keine Ahnung wie das mit der Kostenübernahme läuft.

    Wieviel hat es denn insgesamt gekostet? Trägst Du auch insgesamt 1 Jahr oder länger?

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #29
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    für mich wird das thema leider auch wieder aktuell durch nicht-tragen der losen zahnspange wurden meine eigentlich schon begradigten zähne wieder schief *blödbin*

    @ skaja: wie gehts dir mit deiner uni-behandlung?

    @ micky: hast du dir ne spange machen lassen?

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte bis 18 eine Zahnspange getragen, weil mein Oberkiefer zu weit nach vorne geschaut hat, eigentlich war das garnicht schlimm. Aber heute würde ich es nicht mehr machen...
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:03:38
  3. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  4. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  5. zahnspange...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •