Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reicht das im Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Reicht das im Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Anzeige
    Hallo,

    aus gegebenem Anlaß creme ich meinen Bauch etc. morgens reichlich mit der Clinique Body Butter ein und abends mache ich eine Zupfmassage mit dem Streifenlos-Öl von Bellybutton.

    Meint Ihr, das reicht, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?

    Morgens auch noch Öl wäre sicher besser, oder? Aber die Body Butter zieht schön ein, das Öl ja eher nicht. Und dann mit den Klamotten direkt über den öligen Bauch ...

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi,

    das würde mich auch sehr interessieren....

    Möchte diese hässlichen Streifen unter allen Umständen verhindern....
    Liebe Grüße Iris

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Auntie!

    Ich denke schon, das das ausreicht. Ich habs genauso gemacht, wichtig ist eben das regelmäßige Cremen und Ölen. Aber letztendlich hängt es auch davon ab, ob du ein gutes Bindegewebe hast und wie groß dein Kind wird. Manche Frauen haben eben schlechtere Vorraussetzungen und dann nützt das ganze Cremen nicht viel.

    Denk aber bitte dran, nach etwa dem 6.Monat keine Zupfmassage mehr zu machen, das ganz vorzeitig Wehen auslösen!

    LG
    Copycat - streifenlos

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich denke auch, daß sollte reichen. Glitschiger geht morgens ja wirklich nicht, wenn man hinterher nicht vom Autositz und Bürostuhl rutschen will.
    Ich bin leider immer etwas zu faul, mich so ausgiebig zu ölen, aber mein Bauch ist auch noch nicht sehr groß. Und das Bad ist nie so warm um mich ausgiebig einzucremen. Darf es allerdings auch nicht, komme sonst zu spät ins Büro. Noch gehts ja wie gesagt mit dem Bauch, aber 4 Wochen weiter, werde ich wohl anfangen, statt Selter immer Olivenöl mit mir rumzuschleppen.

    LG Paula

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Auntie

    In erster Linie hängt das Ganze wirklich von deinem Bindegewebe ab;
    Cremen schadet natürlich nie ,aber verhindern kann es die Streifen(bei oben genannten Voraussetzungen ) auch nicht .

    Viele Grüße

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    ich schließe mich tabea an - wenn Du die Veranlagung hast kommen die Streifen und wenn nicht, dann bekommst Du sie auch nicht.

    In der ersten Schwangerschaft habe ich geschmiert wie ein Weltmeister und habe keine Streifen bekommen - diesmal ist mein Bauchumfang um einiges größer und ich habe nicht geschmiert (zu wenig Zeit für mich....) und trotzdem keine Streifen ! Und eine Freundin von mir cremt wie verrückt und hat trotzdem Streifen...

    Aber den Bauch cremen und ölen ist sooooo schön und Dein Baby genießt das auch

    LG trixi

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Tja, mein Bindegewebe scheint leider nicht das Beste zu sein. Ein paar alte Streifen habe ich von einer Gewichtszunahme vor Jahren noch. Allerdings sind sie sehr hell geworden und kaum noch zu sehen, aber neue müßten nicht unbedingt dazukommen.

    Ach Du liebe Zeit, Copycat, ich bin ab heute im 7. Monat und zupfe immer noch jeden Abend fleißig.

    Aber Ihr habt mich beruhigt, wird schon schiefgehen in Sachen Streifen ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Dann laß das Zupfen mal lieber und massiere nur schön. Oder laß massieren, ist noch besser.

    Also ich hab an den Oberschenkeln und in den Kniekehlen Dehnungsstreifen seit ich denken kann. Scheinbar bin ich als Kind mal zu schnell gewachsen. Deshalb hatte ich Riesenschiß vor Schwangerschaftsstreifen, aber glücklicherweise wurde ich verschont.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:45:49
  2. mein kampf gegen...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 06:32:51
  3. Green Peel gegen Schwangerschaftsstreifen
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 21:28:25
  4. Das Beste gegen Schwangerschaftsstreifen!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 22:11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •