Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meine Menagerie

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Meine Menagerie

    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute Zuwachs bekommen Darf ich vorstellen: Emil und Mücke.


    Mücke ist ein Kaninchen, schwarz und weiblich. Emil ist ihr Freund, ein weißes Meerschwein Die beiden sind aneinander gewöhnt und wollten nur gemeinsam umziehen.

    So sind beide soeben bei uns eingezogen.


    Dafür liegt mein großer Kater mal wieder in Narkose bei der TA - er ist gebissen worden

    Ich sollte meiner TA mal vorschlagen, Rabattmarken einzuführen... *Galgenhumor*


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    ja, ne Zehnerkarte wär wohl nicht schlecht. (Auch Galgenhumor)


    der Ärmste!


    Wir haben auch ein Kaninchen, das darf bei schönem Wetter immer im Garten hoppeln.
    Ich habe es vor ein paar Tagen das erste Mal rausgelassen, es ist total fett geworden. Da muß es so einige Meter hoppeln, um das wieder los zu werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Britta,

    das ist ja total süß, zum Glück, dass Du soviel Platz hast bei Dir, dann können die beiden auch mal draußen rumhoppeln

    Ich liebe Meerschweinchen, ich find die so süß und Kaniggel sind spitze

    Viel Spaß mit Deinen neuen Hausgenossen und Gute Besserung für Deinen Wilden.

    Ich dachte, ich habe hier die einzige agressive Katze, die mir die Augen auskratzt

    Liebe Grüße, Naima

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Britta!

    Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt, gute Besserung an Deinen Großen!
    (Hatte ich in der mail ganz vergessen! )

    Und die Frage, ob die beiden nur übergangsweise bei Dir wohnen, hat sich auch gerade erledigt.

    Glückwunsch zu den beiden neuen Süßen!

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Britta,

    Glückwunsch zu den beiden neuen Pelzknäueln!
    (bin ganz neidisch... will auch Haustiere haben...)

    Wir hatten früher übrigens auch mal so eine Kombination zu Hause... Meerschweinchenmädel und Hasenkerl.
    Die haben sich so aneinander gewöhnt, dass der Hasenkerl das arme Mädel dauernd bestiegen hat!
    Wir mussten dann doch die Ställe trennen...

    Gute Besserung an Dein Katerchen!!!

    LG
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Britta,

    Glueckwunsch zu den Neuzugaengen und gute Besserung an Deinen Kater!!!

    Gestern habe ich die Tierarzt-Rechnung bekommen (einer meiner Katzen hat waehrend des Umzuges am Drachenbaum gelutscht). Da musste ich mich ja erstmal hinsetzen.
    Aber was tut man nicht alles...zum Glueck habe ich, als ich die beiden bekommen habe, ein Sparbuch angelegt, worauf per Dauerauftrag jeden Monat 20Euro gebucht werden. Aber ich musste troztdem noch was drauflegen...

    Aber die Kleine ist wieder halbwegs fit und kann naechste Woche mit ihrer Schwester den ersten Geburtstag feiern (sie bekommen einen Luxus-Kratzbaum, aber nicht petzen!). Statt Leberwurst gibt's allerdings Schonkost...

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Tja, andere Leute fahren in Urlaub, ich leiste mir Katzen... wobei es seit Dezember 2002 die dritte Bissverletzung ist... erst zweimal der kleine, nu hats den großen erwischt... Aber so ist das Katzenleben

    Emil und Mücke futtern sich gerade durch einen Berg von Löwenzahn Und Johnny denkt, es gibt im Katzenkino ne Sondervorstellung


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    @ Asgard

    Du, was ist denn an Drachenbäumen so schlimm? Mein Kater knabbert auch manchmal an unserem (obwohl er Draussenkatze ist... er hat nachts manchmal nichts besseres zu tun) und kotzt danach, aber mehr ist noch nicht passiert...

    Sind die etwas doch giftig?

    Ich habe extra alle Pflanzen bei uns durchchecken lassen, Efeu etc. kommt natürlich nie ins Haus, Christstern auch nicht und so ein komisches Liliengewächs habe ich auch ausquartiert.


    Und das mit dem Sparkonto ist nicht dumm, vor allem da ich letzten Monat 500 Euro beim TA liegen lassen durfte, da mein Kater einen verdrehten Darm hatte...

    Ach ja - ich habe, als ich das einer Bekannten erzählt habe - mir anhören müssen dass ich mir für das Geld doch eine tolle neue Katze hätte holen können. Ich war echt sprachlos!

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Na super, da ist beim Abschicken die Hälfte verloren gegangen!



    @ Britta

    Gute Besserung an Deinen Kater! Lässt Du die Tiere eigentlich auch zusammen? Ich glaube meine Katzen würden bei einem freilaufenden Meerschweinchen echt zu viel bekommen.... *hetz*


    lg, SaraMe

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Drachenbaeume sind wohl hochgiftig fuer die Tiere. Selbst wenn sie nur das ausgelaufene Gieswasser trinken. Meiner Kleinen ist das ziemlich auf die Leber geschlagen. Sie hatte grauselige Werte, nur noch Durchfall und gekotzt. Und jetzt muss ich sie wieder langsam ans Essen gewoehnen.
    Ebenso gilt das wohl fuer Ficus, jegliche Art von Palmen, vieles Bluehendes. Und ich dachte immer, die sind so intelligent, dass sie an sowas nicht gehen, aber die jungen Drachenbaumtriebe sahen wohl genauso aus wie Gruenlilien (toll fuer Katzen die kein Katzengras moegen).
    Also Vorsicht!!!

Ähnliche Themen

  1. Menagerie abzugeben
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:04:55
  2. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •