Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Flohzirkus - an die Katzenbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Flohzirkus - an die Katzenbesitzer

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich krieg die krise!! Unsere Katze hat Flöhe!! Ob vom Nachbarshund, draussen oder wie auch immer keine ahnung, jedenfalls hab ich gestern schlappe 50 Euros für Sprays und Mittel beim Tierarzt gelassen......

    Habt ihr einen Tip, was tun, welche Mittel helfen am besten ??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    was am wenigsten Arbeit macht, sind diese Ampullen, die man der Katze in den Nacken träufelt.
    Ich hab vor Ewigkeiten 7 DM pro Ampulle/Katze bezahlt.

    Und das auch nur, weil der sch.... Nachbarkater in meine Wohnung kam und die Flöhe eingeschleppt hat

    Na ja *ganzruhigangelika*
    Jedenfalls träufelt man den Inhalt der Ampulle in den Katzennacken und braucht dann kein Flohhalsband mehr. Die Katzen können sich mit diesen blöden Halsbändern nämlich erwürgen oder irgendwo hängenbleiben!

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Angelika,

    weisst du zufällig wie diese ampullen heissen bzw wo man sie bekommt?? Ich hab vom TA ein Spray namens "Frontline" und ein Umgebungsspray für die Wohnung bekommen......seit gestern hab ich alle schränke vorgeräumt, alle teppiche raus, etc. hier ist alles klinisch und es riecht auch so, aber ich krieg hier den Horror

    Wie hast du das den mit der Umgebung gemacht, ich hab Panik das die sich in Klamotten etc setzen

    Gottlob haben wir nur 3 teppichbrücken im ganzen Haus sonst glatte Böden, Ledersofas und die Katze darf nicht in die Betten, aber trotzdem *seufz*

    Ganz liebe Grüsse ich geh mal auf die Ampullensuche

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... also, meine hatten schon mehrmals Flöhe, ich hatte immer ein Flohpuder für die Mädels selber (diese Ampullen waren da noch nicht so populär), und das Spray für die Wohnung, das ist zwar nervig, hat aber immer geholfen. Meine sind allerdings keine Freigängerkatzen, d.h. die Flöhe wurden durch neue Katzen in der Wohnung übertragen und kamen, als alle einmal entfloht waren, dann auch nicht wieder.

    Und diese Ampullen wirken doch auch für einen längeren Zeitraum, oder? Das wichtigste ist ja, den Entwicklungszyklus des Flohs zu unterbrechen. Das Schlimme sind die Eier, nicht der adulte Floh.

    viel Glück bei diesem Flohzirkus

    Liebe Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Krieg dich mal ein

    Sooo schnell ist eine Wohnung nicht verfloht.
    Wenn du gründlich staubsaugst, vor allem die Ritzen, wird das wohl langen. Es sei denn, deine Katze hat seit Wochen Flöhe.

    Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass die Flöhe in die Kleider gehen, sie mögen kein Menschenblut und können davon auch nicht leben.
    Solange eine Katze in der Nähe ist, beisst so ein Floh nur einmal einen Menschen. Dann wechselt er schnell das Revier

    Ich weiss nicht mehr, wie die Ampullen hiessen, aber das muss der Tierarzt eigentlich wissen.

    Eine meiner Katzen hatte ja Asthma und durfte diese ganzen Flohmittel nicht bekommen.
    Ich musste die Flöhchen mit dem Kamm rauskämmen und dann knacken

    Das war ein Spass... *ichhassedennachbarkater*

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Ihr zwei,

    mein Mann meint auch schon, ich ticke aus Gestern abend hat er mich gefragt ob hier Antrax gefunden wurde oder ein FLOH *ups* ......ja ich war in Panik

    Ne seit wochen sicher nicht nur sind die teile so gross wie eintagsfliegen, drum kahmen wir auch gar net gleich auf Flöhe....

    naja ich werde mal sehen das ich das wieder wegkriege

    Ganz lieben dank für eure tips

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    schau mal bei

    www.ciao.de Da sind verschiedene Flohmittel bewertet worden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    wir haben die Erfahrung gemacht, daß nur Bolfo wirklich hilft. Es stinkt zwar höllisch, aber ich würde alles ertragen, um einen Flohzirkus schnellstens und rigoros zu beseitigen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Auntie,

    was ist bolfo, wo kriege ich es, wie verwendet man es und was kostet es Ich will das FLohzeugs nur schnell los werden.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Wir hatten Bolfo als Spray und Du bekommst es in jedem Tierhandel, sogar manche Supermärkte führen es. Die Dose ist rot/weiß.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. An die Katzenbesitzer - Thema Streu
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 16:09:04
  2. An alle Katzenbesitzer.... Frage :
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:32:52
  3. Katzenbesitzer: ich brauche Rat
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:52:57
  4. An die Katzenbesitzer wg. Katzenstreu
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 19:00:08
  5. Eine Frage an die Katzenbesitzer
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •