Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Lieber "echt"?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385

    Standard Lieber "echt"?

    Anzeige
    Hallo!
    Angeregt durch einen anderen Thread, frage ich mich grade, ob es noch Leute gibt, die sich CD's noch lieber kaufen als brennen?
    Eigentlich ist es ja total idiotisch nicht zu brennen, zumal CD's wirklich einfach unverschämt teuer sind
    Aber ich mag das halt lieber. Ich habe an einer gebrannten CD nicht so viel Freude; obwohl's ja eigentlich um die Musik geht, aber das drumherum ist mir schon wichtig Neuerdings kann man sich ja nichtmal mehr die Booklets runterladen, das ist so richtig doof
    Gut, dass es bei Saturn immer so schöne Angebote gibt
    Ähnlich geht's mir bei Filmen. Ich will mir den neuesten Film in Kino ansehen und nicht aus dem Netz gezogen.

    Würde mich mal interessieren, wie das so bei euch ist

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    runterladen und brennen ist in erste linie mal moralisch bedenklich, ich klau ja in der regel auch nicht in nem laden wenn ich weiss das da grad keiner ist der aufpasst oder?

    ich kauf mir sehr ungern cd´s bevorzuge lieber die vinyl ausgabe, aber wenn es keine vinyl version gibt kommt bei mir schonmal ne cd ins haus.
    Bêdziemy mieli dziecko.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Grade bei Vinyl kann ich mir vorstellen, dass der äh, sagen wir mal "ästhetische" Aspekt nicht unwichtig ist, oder? Also jetzt nicht wie ist die Platte optisch hergemacht, sondern einfach......ich weiß net wie ich's sagen soll
    Das wäre für mich zumindest ein Anreiz eine Platte zu kaufen...das hat sowas "Originales"
    Versteht mich hier jemand

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Ich hab seit Jahren keine CD gekauft und hab da auch keine Skrupel. Ich würde ohne das Internet warscheinlich nichtmal halb soviele Lieder kennen wie ich es jetzt tue. Es ist einfach ein Segen jedes Lied sofort haben zu können. Man muss ja nichtmal mehr wissen wie es heisst. Radiosender haben meist playlists und in diversen Foren wir einem recht schnell geholfen wenn man den Titel nur genau genug beschreibt.

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    Original geschrieben von Cosmicgirl
    Grade bei Vinyl kann ich mir vorstellen, dass der äh, sagen wir mal "ästhetische" Aspekt nicht unwichtig ist, oder? Also jetzt nicht wie ist die Platte optisch hergemacht, sondern einfach......ich weiß net wie ich's sagen soll
    Das wäre für mich zumindest ein Anreiz eine Platte zu kaufen...das hat sowas "Originales"
    Versteht mich hier jemand
    naja ne platte is schon sehr romantisch nur etwas unpraktisch da man maximal 3 (kürzere tracks ala 3-4 minuten) auf eine seite packen kann damit es gut klingt, da man halt ständig die platte wechseln oder umdrehen muss.
    naja aber ich lege nur mit vinyl platten auf (die haben im dj sektor halt vorteile) und so bin ich halt auch ein fetisch darum wenn es geht die lieder "an zu schauen" .... so ne cd ist für mich irgendwie etwas unspektakulär auch wenn der sound besser hält.

    jacques aber du berreicherst dich ja dann über illigale wege am eigenetum anderer!
    Bêdziemy mieli dziecko.

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Die Playlists finde ich schon sehr praktisch Wenn man was hört, was einem gefällt, kann man gleich nachschauen.
    Ich frage mich warum noch nicht jeder Radiosender so eine Playlist auf' Radio hat. Ihr wißt was ich meine

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    also ehrlich gesagt kenn ich glaub kaum noch jemand der sich CD's kauft.... sind halt wirklich unverschämt teuer geworden. Und das mit dem runterladen ist wirklich zu einfach, kein Wunder das die meisten sich lieber daran halten anstatt diese Unsummen auszugeben...

    LG
    Karini

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    naja das die cd´s zu teuer sind ist unbestritten so... anfangs hat man ja die cd´s teuerer gemacht um die "einführungskosten" zu finanzieren, allerdings ging dann der preis nie wieder runter sondern die anderen medien haben ihren preis angezogen.

    ich fände es durchaus passender wenn eine single 5 euro und ein album 10 kosten würde, aber wie der teufelskreis es so will haben die firmen zwar das problem erkannt können aber trotzdem die preise nicht senken da der verkauf durchs filesharing runter gegangen ist und man nicht damit rechnen kann das diese bei einer preis senkung drastisch zurück geht.

    allerdings sind schon soganente "file share cops" zugange sich die ips von ermittelten leuten (die gescghützte files freigeben zum download) zu verschaffen und dann folgt eine hausdruchsuchung und ggf. ein verfahren (geld strafen derzeit bei 2-5 tausend euro), allerdings ist die möglichkeit derzeit erwisch zu werden in deutschland noch sehr gering aber mit der zeit wird es sich erhöhen.
    also ist quasi jeder der etwas urheberrechtlich geschütztes in seinem share ordner hat gefärdet.
    Bêdziemy mieli dziecko.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich KAUFE meine CDs noch. Musik ist mein Hobby (ich hab ca. 500 CDs daheim) und es ist für mich ganz klar, "meine" Bands im Original daheim zu haben (wg Booklet, etc). Über Amazon kann man CDs oft billig kriegen (mag daran liegen, daß meine Bands von nicht soo vielen gehört werden), ansonsten geht auch mal was 2nd Hand..

    Runterladen tu ich meist nur Einzel-Lieder, um Neues zu hören. Oder B-Seiten, B-Seiten lad ich mir auch mal runter, weil ich hier wiederrum keine Lust habe, 3 verschiedene Singles zu kaufen und jeweils 6 € zu latzen.
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Also doch jemand, der das so sieht wie ich
    Mir ist das Booklet auch total wichtig, gehört irgendwie dazu, nichtmal wegen Texten, einfach so für's Auge

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 12:06:17
  2. TV Tipp "Lebe lieber ungewöhnlich"
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 20:08:04
  3. "echt fett" auf ORF
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 21:24:01
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 22:37:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •