Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Merz Speziel Haar-Activ Dragees

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Merz Speziel Haar-Activ Dragees

    Anzeige
    hi beauties!

    also das wird echt das letzte sein, was ich in punkto haare nochma ausprobieren werde!!!

    hab mich auf der homepage mal umgesehen und zu diesen speziellen dragees folgende informationen gefunden:

    Wuchs und Schönheit des Haares hängen von der Haarzwiebel ab, in der das Haar "produziert" wird. Fehlen Aufbaustoffe wie die wichtige Aminosäure Cystin sowie wertvolle Vitamine und Mineralstoffe, wirkt sich das auf die Haarqualität aus, im Extremfall stellt die Haarzwiebel ihre Tätigkeit sogar ein. Die Folgen: dünnes, glanzloses Haar bis hin zu Haarausfall.

    Die Wirkstoff-Strategie

    Wertvolle Getreideextrakte aus Hafer und Hirse enthalten lebensnotwendige Aminosäuren, vor allem Cystin, die wichtig für eine kräftige und gesunde Haarstruktur sind.

    Die ausgewogene Kombination von Vitaminen der B-Gruppe und Vitamin C unterstützt Aufbau und Wachstum des Haares.

    Das Spurenelement Zink erfüllt wichtige Funktionen beim Haarwachstum.

    ...

    also ich glaube zwar nicht, daß ich so akute mangelerscheinungen aufgrund falscher ernährug habe, aber dinge wie z. B. hirse und hafer esse ich dann doch nicht so oft [img]/forum/wink.gif[/img]!

    also fehlt mir vielleicht dieses aminosäuren-zeugs!?! werd mit morgen mal 'ne packung besorgen und gucken, was es bringt! leider ist bei so was ja immer erst eine wirkung nach monaten zu erkennen [img]/forum/frown.gif[/img]! aber ich werde durchhalten und bin gespannt auf den erfolg!

    hat jemand von euch denn schon einmal speziell diese dragees eingenommen???

    und wer hätte interesse daran, mit mir zusammen dieses experiment zu starten???

    mehr informationen zu merz auf www.merz.de

    liebe grüße
    sheera


  2. #2
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48
    Hallo Sheera!

    Nein, diese Dragees hab ich noch nicht ausprobiert, aber Dein Beitrag hat mich jetzt direkt animiert, heute Abend in den dm zu staksen und mir mal ne Packung zu holen.

    Weiss nur noch nicht, ob ich die Haar-Activ-Dragees nehmen soll oder doch lieber diese Allround-Dinger (Merz Spezial Dragees N). Eigentlich bin ich nämlich mit meinen Haaren sehr zufrieden und auf der Merz-Homepage steht als Empfehlung für die Haar-Activ-Dragees, dass man sie nur bei konkreten Haarproblemen nehmen sollte.

    Mir ginge es aber mehr um´s Wachstum, obwohl meine Haare ganz normal "schnell" wachsen.
    Bisher hab ich Kieselerde-Kautabletten vom dm genommen, aber diese Kirsch-Dinger bringe ich echt nicht mehr runter...
    Ich hoffe halt immer auf ein Wunder-Mittelchen, dass den Haaren zu 150%igem "Schneller-Wachstum" verhilft. Egal, schaden kann das Zeug ja nicht.

    So, dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt, ob´s bei Dir Wirkung zeigt. Werd Dir noch mal Bescheid, sagen, was ich mir gekauft habe! Dann können wir nach ner Zeit ja mal vergleichen!

    Liebe Grüsse & viel Erfolg [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Sheera,
    also, ich kann Dir jetzt mal von meinem Versuch berichten.
    Ich habe trockene, strapazierte Haare und habe schon allerlei Dinge ausprobiert.
    Die Merz-Spezial Haaraktiv Dragees habe ich über drei Monate genommen, konnte aber leider keine Verbesserung erkennen...
    Die normalen Merz Spezial-Dragees habe ich auch ziemlich lange genommen, konnte aber an den Haaren nicht viel feststellen. Das einzige, was es bewirkt hat war das Wachsstum der Fingernägel.
    Zur Zeit nehme ich Biotin Tabletten sowie Kieselerde Forte Kapseln.
    Aber ich finde, das wahre ist das alles nicht.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hallihallo!

    hab es natürlich auch nicht mehr ausgehalten und bin gestern kurz vor 20:00 uhr noch in den dm gewetzt um mir noch einiges zuzulegen! unter anderem hab ich mir auch eine monatspackung haar-aktiv dragees gekauft, ca. 23,95 DM! ein stolzer preis, dafür, das die nur einen monat lang reichen! aber egal! jedenfalls hab ich jetzt schon 4 stück geschluckt und bin gespannt was in ein paar monaten zu erkennen sein wird [img]/forum/smile.gif[/img]! denn glaube versetzt berge! und irgendwie ist da doch was drann, an der "schönheit von innen"-strategie! denn was nützt es denn, sich immer nur alle möglichen pflegemittelchen auf die haar zu schmieren, wenn das problem nicht buchstäblich an der wurzel, oder besser gesagt, zwiebel gepackt wird [img]/forum/wink.gif[/img]?!?

    @ mikessa

    wie ist denn bei dir so die lage? hast du dir gestern auch welche besorgt? die allround-dinger?

    liebe grüße
    sheera

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48
    Hallo Sheera!

    Also, bei dem Preis musste ich schon auch schlucken, zumal ich ja wie gesagt keine Probleme mit meinen Haaren habe.

    Ich hab mir jetzt von Abtei die Biotin-Tabletten gekauft, die sind nämlich speziell für´s "gesunde Wachstum" von Haaren, Nägeln und Haut gedacht. 9,95 DM für einen Monat, mal sehen, ob´s was bringt. Wir können ja in einem Monat mal erste Erfahrungen austauschen, ich bin ja schon gespannt!


    LG
    Tanja

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48
    ...uups, jetzt hat mein Computer grad gesponnen und die Antwort 2x in´s Board gestellt...

    ...so, schon wieder weg [img]/forum/smile.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von Mikessa am 06-06-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Mikessa am 06-06-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82
    Bloß nicht kaufen.
    Habe schon die Merz Spezial Dragees für die Haut genommen, allerdings habe ich sie bei einem Preisausschreiben gewonnen, denn ich würde sie mir niemals für 23DM kaufen, und sie haben gar nichts gebracht, also wirklich null.
    Schönheit von innen hin und her. Sowas bringts wirklich nicht.
    Veronika.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    das Geld kann man sich wirklich sparen.
    Null Wirkung.
    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48
    Anzeige
    Also zum Thema "Schönheit von Innen" kann ich nur sagen, dass mir die Kieselerde-Tabletten von der dm-Eigenmarke schon was gebracht haben.

    Seit meinem letzten Friseur-Besuch Ende April sind meine Haare schon wieder um einiges gewachsen.
    Problem ist wie gesagt nur, dass ich diese Kirsch-Dinger nimmer runterbringe.

    Kostenpunkt übrigens unter 2 DM (!!!)

    Und dass Kieselerde was bringt, haben mir auch schon einige andere Leute (aus eigener Erfahrung) erzählt.

    LG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. pro activ set abzugeben
    Von Sunnygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 17:40:37
  2. Duo Activ Augen Gel
    Von Amelie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 18:33:36
  3. Erfahrungsbericht: Merz Hautrein Dragees
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 09:21:18
  4. Merz spezial dragees
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 14:28:31
  5. Merz Spezial Dragees
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •