Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Visibly Refined

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127

    Standard Visibly Refined

    Anzeige
    Hallo,

    ist die Tagescreme V.R. von Neutrogena eigentlich gut als Tagespflege für den Sommer? Sie hat zwar LSF 15, aber wegen den Fruchtsäuren und Vitamin A habe ich Bedenken, dass die Haut davon noch lichtempfindlicher wird. Könnte es sein, dass der hohe LSF dadurch zum Teil wieder aufgehoben wird? Kennt einer die Tagescreme von Visibly Young (auch von Neutrogena)? Die hat sogar LSF 20. Da sie aber recht teuer (für mich) ist möchte ich gern vorher wissen: Ist die Creme auch für Mischhaut geeignet? Brennt sie in den Augen? Bekommt man auch keine Unreinheiten?Wer kann mir Tipps geben?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Belladin,

    warum sollte die Haut denn durch Vitamin A lichtempfindlicher werden? *dummfrag* Weißt Du da was genaueres oder ist es eine Vermutung?

    Ich hab beide schonmal benutzt und kann Dir zur Visibly Young nur sagen: bei mir hat es sich weder positiv noch negativ ausgewirkt. Die Creme tat bei mir absolut nischt. Nur wenn ich zuviel aufgetragen habe hat sie gekrümelt (war vor allem im Sommer immer der Fall).

    Die Visibly Refined finde ich hingegen sehr gut.

    LG
    Edda

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo edda,

    danke für deine Antwort. Es ist leider so, Vitamin A macht die Haut lichtempfindlicher. Es wirkt wie ein leichtes Peeling, alte Hautschüppchen werden dadurch entfernt. Dadurch wird die Haut etwas dünner und damit sonnenempfindlicher. Einige raten deshalb von der Daueranwendung von Vitamin A ab. Weil die Creme von V.R. auch noch Fruchtsäuren enthält, wird dieser Effekt noch verstärkt. Aber der Vorteil dieser Creme ist eben der LSF von 15. Andere Drogerie-produkte haben nur ganz geringe Lichtschutzfaktoren, oder nur B-Filter. Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer Tagescreme für Mischhaut, im Sommer eher fettig, nicht zu teuer und mit hohen LSF. Habe die richtige noch nicht gefunden. Oder gibt in Pafümerien auch günstige Cremes bis 15 Euro?

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Wie wäre es mit Oil of Olaz "Complete"? Das enthält auch LSF 15 und ich konnte keine komedogenen Inhaltsstoffe identifzieren. Aber nimm ja nicht OoO Touch, da ist was komedogenes drin.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    komisch... ich benutze die VR schon seit ca. einem 1/2 Jahr und hab auf der Nase viele kleine Pigmentflecken (sehen mehr aus wie Sommersprossen). Ich hatte fast das Gefühl, daß sie heller werden durch die VR? Normalerweise müssten die doch mehr werden, wenn die Creme lichtempfindlicher macht, oder täusche ich mich da?

    ich kann Dir leider sonst keine andere Creme empfehlen, war auch lange nach der Suche nach einer günstigen Creme und bin mit der VR recht zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    die Oil of Olaz "Complete" hat bei mir Pickel verursacht wie keine andere Creme zuvor. Hab sie dann meinem Freund gegeben, damit er sie aufbraucht. Er hat davon auch Pickel bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Echt? Oh, dann lieber Finger weg!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    ich fands halt nur sehr ungewöhnlich, daß wir beide (trotz unterschiedlicher Hauttypen) mit Pickeln darauf reagiert haben. Mein Freund hat sonst nie Pickel.

    Aber vielleicht gibt es ja Beauties die die Complete empfehlen können?

    Schade eigentlich, soweit ich weiß entspricht sie nämlich dem UVA-Schutz nach australischem Standard.

    http://www.beautyboard.de/showthread...ndard+complete

    LG
    Edda

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo Edda!

    Ja, das ist echt schade. Hatte nämlich schon überlegt, sie mir für den Sommer zuzulegen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    Hallo Chiquita,

    ja ich fands auch schade, weil ich dachte "für den Preis ein toller Sonnenschutz".

    An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal einen Beitrag über die Complete schreiben. Vielleicht gibt es ja Beauties, die zufrieden sind, hm?

    LG
    Edda

Ähnliche Themen

  1. Visibly Refined
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 21:30:34
  2. Neutrogena Visibly Refined!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 15:17:11
  3. Neutrogena Visibly Refined
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 08:10:27
  4. Visibly Refined
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:08:55
  5. And again: Neutrogena visibly refined ;-)
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 14:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •