Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Stillen - ja oder nein

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Äh, so genau weiß ich es auch nicht (hoffentlich melden sich noch Experten), aber es ist ja so, dass die Milch nicht gleich nach der Geburt kommt, sondern es kann schon mal bis zu 2 Tage dauern. In der Zeit soll man den Säugling immer wieder anlegen , damit er saugt und die Milch einschießt. Daher auch (teilweise) blutig gelutschte Brüste, wenn die Kleinen Hunger haben, aber noch nix kommt.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    wenn Du Dich direkt nach der Geburt entscheidest nicht zu stillen, dann bekommst Du Abstilltabletten, die verhindern, dass die Milch einschiesst.*peng*

    Wie gesagt, ich habe auch mit Freude gestillt und es hat am Anfang geblutet und es waren Krusten auf der Brustwarze, die bei jedem neuen Anlegen wieder aufgeplatzt sind.

    Man glaub ja nicht, was so ein kleiner Vampir für einen Zug hat........

    Aber nach den ersten 2-3 Wochen hat sich das alles gelegt, die Brust hatte sich daran gewöhnt und es war nur noch schön.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ja und, Davantage.....was ist denn jetzt mit der Lust nach *** während der Stillzeit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hopi,

    ich hatte beim stillen die gleich Lust oder Unlust auf *** wie ohne Stillen.....kein Unterschied

    Liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Wenn man sich durch Nichtstillen einen schönen Busen erhält, wäre das FÜR MICH ein Argument.

    Meine Mutter hat uns kaum gestillt, hatte irgendwie Probleme und ich finde, aus uns ist auch was geworden und die Bindung zu meiner Mutter hätte nicht enger sein können. Noch enger und ich hätte sie wahrschneinlich aufgefressen *jawohl,einMAMkind*

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .. meine eine Freundin hat nach durchgestandener Brustentzündung sogar wieder angefangen mit dem Stillen. Muss also wirklich ein klasse Gefühl sein viele Frauen sagen halt "haach, tut aber weh!!" und geben schnell auf.
    Hm, wenn das früher so gewesen wäre.. da gab es die Möglichkeit Milupa ja noch gar nicht. Denke, es gibt auch Frauen, die da irgendwie ein bisschen seltsam drauf sind.. vielleicht die, die auch einen geplanten Kaiserschnitt machen. Kind ja, aber alles so unnatürlich wie möglich.. aber ich kann mir da echt kein Urteil erlauben, mangels Erfahrung.

    Ich weiss eben nur, dass ich meine Partnerschaft und mein ***ualleben nicht für 12 oder 14 Monate abschreiben möchte, "bloss" weil ich Mutter bin. Ich will ja nun auch eine intakte Beziehung, und da gehört körperlicher Kontakt mit dem Vater des Kindes doch dann bitte auch dazu.. jaja, ich weiss, wir sprechen uns nochmal, denken sich die Mütter jetzt

    Aber stimmt, Hopi - tolle Möpse und dann nicht drandürfen ist mal RICHTIG fies

    VG
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Tja, das stimmt wohl, da ist es echt nicht so dolle mit.
    Zumindest nicht in der ersten Zeit.

    Aber wenn man schon blutig genuckelte Brüste hat, versteht doch sicher jeder, dass einem nicht nach Berührungen jeder Art zumute ist, oder?
    Aber nach so 5-6 Wochen hat sich alles eingespielt. Es ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Ich habe so ein paar Wochen gebraucht.(Aber ich sag es mal ganz platt: ich mußte da unten auch wieder erst mal zusammen wachsen , bevor das nicht verheilt ist, geht nix!)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo!

    Klingt vielleicht hart, aber ich wollte nie stillen, habe nie gestillt und werde nie stillen!

    Die Gründe dafür sind zum größten Teil persönlich, aber ein weiterer Grund ist, daß ich diese Strapazen einfach nicht auf mich nehmen möchte! Ich denke mir: Ich habe 9 Monate auf mich "aufgepasst", danach möchte ich wieder uneingeschränkt leben. Das bedeutet für mich: Scharfes Essen, Kaffee, Zigaretten, Cola etc. usw.

    Ja, das sind alles Worte und Phrasen, die die Gesellschaft nicht so gerne hört -denke ich mir-, aber ich bin nicht nur Mutter, ich bin auch ein Mensch, der sich nicht aufgeben möchte und jenseits der Kinder auch noch ein eigenes Leben hat.

    Was jetzt bitte nicht heißen soll: Jede Frau, die stillt, gibt sich auf! Das ist Quatsch!

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Shive,

    ich verstehe auch Deine Ansicht sehr gut und verurteile keine Frau, die sich gegen das Stillen entscheidet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Das freut mich Davantage!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Zeckenimpfung- ja oder nein
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:49:48
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 11:54:20
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •