Gut, geb ich hier auch noch meinen Senf dazu.

Ich wollte gerne stillen, habe vorher aber gesagt, das ich nach 3 Monaten aufhören will weil ich Angst hatte mir den Busen zu ruinieren.

Mittlerweile ist Jay 7 1/2 Monate alt und ich stille noch 2 Mahlzeiten (nachts und Frühstück). Ich finde es wunderschön und wir genießen esv beide jedesmal, weil es sehr innige und liebevolle Momente sind.

Ich war (und bin) vor allem nachts zu faul aufzustehen und eine Flasche zu machen, ich hol ihn einfach in mein Bett und meistens pennen wir dann beide dabei ein. Außerdem wird sein Hunger gleich gestillt und er wird gar nicht erst richtig wach und schreit laut rum. Ich glaube, das ist auch ein wichtiger Aspekt, ich kmußte mein Kind nie nachts rumtragen und zum einschlafen bringen.

Keine Flaschennahrung ist so gesund für ein Kind wie Muttermilch. Mein Kleiner war noch nie krank und ich mußte bisher nur zu den vorgeschriebenen Terminen zum Arzt. Wenn ich da manche höre, die ständig beim Arzt sind weil die Kinder total anfällig sind wird mir ganz übel. Und ich kenne nur Nichtstillerinnen, die solche Probleme mit kranken Kindern haben.

Auf meine Lust hat sich das Stillen gar nicht ausgewirkt. Die ersten Wochen darf man eh nicht und ich war anfangs auch zu gestreßt um den Kopf für *** frei zu haben. Allerdings fiel es mir manchmal auch schwer, "funktionieren" zu müssen. Einerseits bin ich Mutter und andererseits sollte ich auch Frau und Geliebte sein, da war das "umschalten" manchmal sehr schwer. Ich habs meinem Mann erklärt und er hats auch verstanden. Ich mochte auch gar nicht, das er mich am Busen berührt, weil der eben voll auf "Füttern" gepolt war und für mich keine erogene Zone mehr war. Das ist aber wieder vorbei.

Ich hab mir letzte Woche mal Fotos vom Badeurlaub vor 4 Jahren rausgekramt und mein Busen sieht wieder genauso aus wie damals. Obwohl mir zwischenzeitlich D knapp wurde, jetzt trag ich wieder B. Meine Hebamme hatte mir geraten langsam abzustillen, dann würde der Busen nicht leiden und bei mir stimmt es total.

Beim nächsten Kind will ich wieder stillen und ein bißchen traurig bin ich schon, wenn ich dran denke das es bei meinem Großen jetzt bald vorbei sein wird. Andererseits bin ich schon froh, meinen Busen wieder für mich zu haben.

LG
Copycat