Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Stillen - ja oder nein

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635

    Standard Stillen - ja oder nein

    Anzeige
    angeregt durch den "ab welchem Alter Kind"-Thread würde ich gerne wissen, wie ihr dazu steht.

    Würdet ihr euer Kind stillen bzw. habt ihr schon Kinder und könnt berichten warum ihr euch dafür oder dagegen entschieden habt?

    LG
    Edda

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo edda,

    ich habe 2 grosse Jungs die ich nicht gestillt hatte,, aus Stress, weil es mir aber auch teilweise "komisch" vorkahm, aber auch weil ich eine Hebamme hatte im KH die mich nicht wirklich dabei unterstützt hat bei problemen etc.

    Bei meiner Tochter (heute 1,5) hab ich im Geburtshaus entbunden und sofort alle hilfe die ich brauchte erhalten. Alles in allem war es eine wundervolle stillzeit (fast 1 Jahr lang) und ich bereue in gewisser weise es auch bei meinen Jungs nicht gestillt zu haben......das Verhältnis zu meiner Maus war in dieser Zeit einfach anders und inniger wie mit den Jungs .

    Für mich persönlich absolutes pro zum stillen!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Null Erfahrung, weil nix Mops...

    Aber aus´m Bauch raus: Kann es eine bessere Bindung geben?

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .. meine beiden Freundinnen, die schon Kinder haben, sind beide begeisterte Stillerinnen.

    Ich will später auf jeden Fall stillen, allerdings nicht länger als 10-12 Monate, klar kann man länger stillen und ist auch toll für's Kind, aber da man während der Stillzeit auch keinen Bock auf *** hat.. irgendwann will ich dann ja auch wieder Partnerin sein und nicht nur Mutter.

    Ein Kind mit über anderthalb noch stillen (auch das kenne ich aus dem Freundeskreis) finde ich ein bisschen krass. Die laufen schon rum und fangen an zu reden und hängen immer noch an Mamas Busen, das muss nicht, finde ich.

    Aber sollte jeder selber wissen. Nur, generell gar nicht zu stillen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Gibt de fakto keine bessere Ernährung für's Kind.

    VG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe beide Kinder gestillt und würde es immer wieder tun!

    Die Bindung ist unbeschreiblich. Außerdem ist es praktisch, mega gesund fürs Kind und preiswerter geht's auch nicht.

    Am Anfang gab es leichte Startschwierigkeiten, aber nach dem sich alles eingespielt hatte, war es einfach nur wunderschön.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also wenn ich mal Mutter werde, dann möchte ich auch auf jeden Fall stillen.

    Zum einen stelle ich mir vor *ichhabjakeineAhnungvonnichts*, daß es ein unbeschreublich schönes und liebevolles Gefühl sein muß und ich denke auch, daß Bindung und Gesundheit dadurch gefördert werden.

    Hat man denn WIRKLICH keinen Lust auf ***, solange man stillt ?
    Kann das eine der Moms bestätigen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... also, ich bin keine der Moms, aber wie gesagt, beide Freundinnen (und mit beiden rede ich ziemlich offen über das Thema) haben bestätigt, dass sie wenig bis überhaupt keine Anwandlungen dahingehend hatten in der Stillzeit... das hat sogar irgendwas mit den Hormonen zu tun. Solange man auf "Mutter" gepolt ist, ist das eben der wichtigere Part - und weitere Fortpflanzungsgelüste stehen rein biologisch hinten an.

    Klingt nicht sehr verlockend, so partnerschaftstechnisch, hm?

    VG
    Katja

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Nee...nicht wirklich....vor allen Dingen erst lockt man mit prallem Busen und so und dann ätsch.....nix Mann....Baby
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo!

    Bei mir (noch kinderlos) ist es so, dass ich nicht unbedingt stillen möchte. Irgendwie war ich von der Aussicht noch nie so richtig begeistert und dann hat noch kürzlich eine gute Freundin von mir eine richtig fette Brustentzündung vom Stillen bekommen, an der ewige Wochen rumgedoktert wurde (heftige Antibiotika und fast hätte sie auf dem Operationstisch gelegen). Ich weiß, das muss jetzt nicht unbedingt auch bei mir auftreten, aber trotzdem.

    Fazit: Ich denke, ich würde einen Versuch starten, aber wenn es dann sehr weh tut oder blutet (war bei ihr so), würde ich wahrscheinlich feige das Handtuch werfen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
    was passiert denn eigentlich mit der Milch, wenn man nicht stillt? Baut sie sich dann von alleine ab, oder wie?
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Zeckenimpfung- ja oder nein
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:49:48
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Seid ihr die Stillen oder die Geräuschigen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 11:54:20
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •