Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eine unglaubliche Geschichte ....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Eine unglaubliche Geschichte ....

    Anzeige
    .... ich überlege, ob sie nicht besser zu "gelesen und gehört" paßt ......

    Es geht um .... eine Beziehung zwischen einer gutbläubigen Frau und einem abgezockten Mann.

    Eine Freundin von mir hat in der Kur einen Mann kennengelernt, der verheiratet ist. Sie verliebte sich in ihn und er trennte sich von seiner Frau und zog zu ihr (250km Entfernung). Der Mann fuhr jedes 2.-3. WE zu seiner Ex-Frau, weil es mit dem Hausverkauf und noch viel zu regeln gab und weil seine Eltern dort auch noch wohnen. Zwischenzeitlich stellte sich noch raus, dass er außer seiner 20-jährigen Tochter auch noch ein 1 -Jahr altes Baby aus einer Verbindung mit einer anderen Frau hat. Aber meine Freundin nahm alles auf sich, unterstützte ihn finanziell, weil er auch noch arbeitslos war.
    Nun - nach 1 1/4 Jahr zieht er knall auf Fall aus. Er zieht in eine andere Stadt und wieder mit seiner Frau zusammen.
    Meine erste Reaktion war "so ein Ar...". Ihre jedoch nicht. Sie ist nicht sauer oder wütend, sondern hat Mitleid mit ihm, weil seine Frau ihn so unter Druck setzt, dass er wieder zu ihr zurückkehren "muss".. Er sagte ihr, dass er seine Frau nicht liebt, sich aber verpflichtet fühlt. Und sie glaubt ihm .... aaahhh !!! Sie hofft, dass er bald zurückkommt und sie wartet auf ihn.

    Ich kann noch 1000 andere Sachen drumherum erzählen, das sind die Eckdaten.
    Ist das nicht einfach unglaublich? Ich möchte sie gerne trösten, aber mir fiel eben nur ein, dass sie für mich etwas gutgläubig an sie Sache rangeht und ihm doch bloß nicht glauben soll.

    Ich muss mich erstmal wieder sammeln ......

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Hathor,
    ja sach mal, Du ziehst solche Freundinnen aber auch magisch an!!?

    Das ist ja nicht die gleiche Freundin wie die mit dem *pling*, oder?

    Mir fällt da ehrlich gesagt nix zu ein. Es gibt Frauen, die wollen einfach nicht begreifen. Und die Freundinnen dieser Frauen tun mir immer leid, also in diesem Fall Du. Weil, was will man der noch sagen??

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wahrscheinlich braucht deine Freundin diesen guten Glauben, damit ihr Selbstvertrauen nicht total zerstört wird, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Ist ja auch angenehmer als festzustellen, dass man so mies ausgenutzt und verarscht wurde. Vielleicht triffts sie irgendwann um so mehr, wenn sie dahinter kommt, was für ein Arsch der Typ ist. Aber dann kann sie wenigstens auf ihn wütend sein.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    liebe macht blind

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... hey, das ist doch keine Liebe! Gutgläubigkeit, Abhängigkeit, alles mögliche, aber LIEBE... das ist was Funktionierendes zwischen 2 Leuten, finde ich.

    Nunja. Manchen kann man nicht helfen.

    VG
    Katja

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Hathor,

    da ich persönlich mir nicht vorstellen kann, daß irgendein Mensch so dumm ist, denke ich immer insgeheim, sie wollen es nicht wissen, nicht sehen und reden sich lieber alles so zurecht, wie sie es möchten.

    Leider kann man da als Freundin wirklich nichts machen, man verliert eher die Freundin, als daß Jemand sagt...hey, hast ja Recht.

    Ich versuche noch immer ein Mittelweg zwischen brutal wachrütteln und treten, bis es weh tut zu finden und einfach nur zuhören und nichts dazu sagen, was natürlich schwer ist, wenn man halt denkt, daß man es besser weiß und sieht.

    Ich persönlich sehe das ganz so, man kann keinen Mensch wieder zurückreden und wenn er jetzt wieder bei seiner Frau ist ( und wahrscheinlich zwischenzeitlich auch immer in trauter Zweisamkeit ) , dann nur, weil er das genau so möchte.

    Aber das mußt Du so akzeptieren, daß Deine Freundin das nie so sehen wird und Du eher sie verlierst, als sie ihren Glauben an seine Geschichte
    Also lieber nur trösten und alles andere herunterschlucken, ist wahrscheinlich nicht ehrlich aber wenigstens erhält es die Freundschaft .

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    heute zieht er also aus - bin mal gespannt .... er möchte noch ein paar Sachen bei ihr lassen, weil er Angst hat, dass er sie sonst niemals wiedersehen wird ... hmmm ...
    Auf jeden Fall hat sie ihm schon gesagt, dass er jederzeit zu ihr zurückkommen darf und er kein schlechtes Gewissen haben soll.
    Sie hat ihm noch ziemlich viel geschenkt und überlassen.
    Tja, was soll man dazu sagen?!?
    Ich versuche, wie Du gesagt hast Hopi, für sie dazu sein und ihr nicht an den Kopf zu werfen, dass er sie doch nur ausgenutzt hat. Ich versuche auch nicht, ihr den Kopf zu waschen und ihr die Augen zu öffnen. Das bringt nichts und dann zieht sie sich noch ganz zurück.
    Vielleicht ist diese Methode, die sie anwendet, auch gar nicht so schlecht. Wenn man sich so ein "bißchen" selbst belügt, dann tuts nicht so weh. Mein Ding wäre es nicht, aber jedem das Seine

    Skaja, jau, ich habe da echt ein paar Prachtexemplare
    Diese Freundin hier ist eine andere als die mit dem "pling".
    Es hat sich übrigens ausgeplingt, total und endgültig. Aber auch diese Freundin meint, dass ihr Ex-Lover genauso leidet wie sie und nur so viele private Probleme hat, dass er keine Beziehung eingehen kann. Auch so ein bißchen Selbstbetrug.

    Ansonsten habe ich übrigens noch eine Freundin, deren Freund, mit dem sie seit 2 Jahren zusammen ist, nur alle 3 Monate mit ihr schlafen will. Auch krass, was ? Was ist nur los ?

    LG
    Hathor

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Hathor, was hast du denn für Freundinnen!

    eine Freundin von mir hängt auch immer noch ihrem Ex nach, obwohl sie schon 2 Jahre getrennt sind. Sie hofft immer noch dass er zu ihr zurück kehrt. Sie glaubt auch, dass er keine andere Frau haben möchte, wenn eine, dann nur sie.
    *andieStirnklatsch* Ich WEISS aber, dass dem nicht so ist! Weil ich mit dem Typ arbeite...

    Hathor, soll ich sie dir vorbei schicken?

    Caroline

    tsss, was ist nur mit den Frauen los!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Caroline, vielleicht sollten wir alle dusseligen Freundinnen auf einen Haufen schaffen, vielleicht merken sie dann mal an sich gegenseitig, dass sie nicht alle Streusel auf dem Kuchen haben.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Original geschrieben von Hathor
    .. vielleicht merken sie dann mal an sich gegenseitig, dass sie nicht alle Streusel auf dem Kuchen haben.
    BRÜLL

    Es ist ja alles gesagt und ich bin einmal mehr froh, meine Sinne halbwegs beieinander zu haben... Glaube ich jedenfalls

Ähnliche Themen

  1. ...eine kleine Geschichte...
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:45:29
  2. Suche eine Geschichte
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:13:52
  3. Eine kleine Geschichte....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 15:38:16
  4. Eine eigenartige Douglas-Geschichte.....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:27:00
  5. Eine kleine Geschichte zu Shiseido...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •