Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Jugendkult/-wahn

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70

    Standard Jugendkult/-wahn

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    was haltet Ihr denn so von dem zur Zeit herrschenden Jugendwahn? Ab wann ist man eigentlich alt? Viele Models sind inzwischen ja erst 13 und werden dann mit viel Makeup auf älter getrimmt. Man traut sich ja heute gar nicht mehr sein Alter sagen. An vielen Beispielen aus der Promiwelt sieht man auch, dass das wahre Alter verschwiegen wird (Bspl. Geri Halliwell, Hannelore Elstner, Catherine Zeta Jones, Ina Werner, usw. usw.). Also ich oute mich jetzt mal: bin 41 und sehe gar nicht ein, mich deswegen in einem karierten Faltenrock mit artigem Blüschen zu präsentieren, die Haare möglichst unauffällig und ohne Makeup. Was aber nicht heißt, dass ich krampfhaft auf jung mache.
    Wie ist denn Eure Meinung so zu dem Thema?
    Viele liebe Grüße
    von Gruftie (!) Nicolette

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Nicolette,
    du hast vollkommen recht, der Jugendkult ist Wahnsinn. Wenn ich das alles verfolge wird mir schlecht. Vor allem wenn ich die gelifteten Gesichter sehe.Es sieht ja nicht mal schön aus, sondern meißtens mumienhaft.Fast alle haben die gleiche Nase, Augen u. die aufgespritzten Lippen.
    Ich sehe es auch z. Beispiel an meiner Nichte, sie ist jetzt grade mal 17 und redet über Leute die älter als 22 sind, als wären Sie schon Grufties. Ich glaube diese Generation wird das absolute Klientil für die " Schönheitschirugie".Ab 29 geht bei diesem Jugenkult für diesen Leuten nichts mehr außer OP`s. Meiner Meinung dazu sind sehr viel die Medien daran schuld. Es gibt hauptsächlich nur Werbung für Schönheit, Diäten u. ewige Jugend. Die alten Leute müssen sich ja manchmal ganz schön überflüssig vorkommen.
    Liebe Grüße
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich glaube, für Teenies ist alles alt, was über 20 ist.. aber das war bei meiner Generation nicht anders. Ich finde aber, die Teenies von heute sehen wesentlich älter und reifer aus als früher.

    Allerdings gibt es auch Models, die über 30 sind, und dennoch weiterhin erfolgreich sind - Cindy Crawford, Linda Evangelista etc.

    Ich persönlich finde die jugendlichen Gesichter aber ohne Charme und Charakter. Die Frauen, die etwas älter sind, siehe z.B. Dagmar Berghoff, Iris Berben etc. haben mehr Ausstrahlung.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo,

    also als ich gerade Dagmar Berghoff las, mußte ich lachen. Die Dame ist ja nun geliftet bis zum geht-nicht-mehr. Wenn man von ihr eine Nahaufnahme sieht, vergeht einem schnell die Lust auf Verschönerungen vom Chirurgen.
    Der Jugendwahn wird meiner Meinung nach aber immer mehr um sich greifen. Dadurch, daß man sich "Schönheit" kaufen kann, ist es ja für jederman möglich, den ungeliebten kleinen Busen loszuwerden und mit diesen harten Gummidingern rumzulaufen, die am Strand dann steil in die Höhe ragen. Gräßlich.
    Eigentlich sollte jeder genug Selbstbewußtsein haben und seine kleinen Makel ertragen können. Mir fallen auf Anhieb mindestens zehn Dinge ein, die ich an mir, naja häßlich bis nervig finde, aber alles ausbessern zu lassen, ist doch keine Lösung. Dann fängt es an wie bei Make-up-Junkies: es muß immer mehr und mehr sein. Bis die Haut so spannt wie bei Dagmar Berghoff.
    Nein danke!

    Herzlichen Gruß von Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    also ich bin neulich auch mit diesem problem konfrontiert worden...
    ich war in meiner stammparfümerie und dann hat mir die verkäuferin den denzenten hinweis gegeben ich solle doch mal langsam anfanen mit anti-falten cremes und hat mir gleich alle möglichen pröbchen von irgendwelchen anti-ageing seren und cremes und wundermittelchen mitgegeben und mir gesagt daß es langsam zeit wäre damit anzufangen.
    ja ich bin aber nun mal erst 21 und wenn ich mir schon solche sprüche anhören muß will ich ja nicht wissen wie es dann jemandem geht der ein bißchen älter ist...
    die jugend muß schon das höchste gut in unserer gesellschaft sein - so kann es einem auf jeden fall vorkommen wenn man sich so umsieht...
    Gruß,
    Akasha

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo Akasha,

    du solltest schon trennen zwischen Leuten, die dir etwas verkaufen wollen und einem ernstgemeinten Rat.

    Ich würde dir aber auch empfehlen, bestimmte Wirkstoffe in der Hautpflege zu verwenden, die die Haut jung erhalten (um mal von dem Begriff Aging wegzukommen) - wie z.B. Vitamincremes. Denn die Hautalterung setzt nun mal mit Mitte 20 ein. Zusätzlich haben wir heutzutage eine größere Umweltbelastung als die Generationen vor uns, meiner Meinung nach kann es nichts schaden, wenn man was für seine Haut tut, auch in jüngeren Jahren.

    Wenn die Probleme erst da sind und sich in die Haut eingegraben hat, dann hilft wirklich nicht mehr viel (außer Skalpell).

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.00
    Beiträge
    4
    Hallo Ihr alle

    Dann werde ich mich auch mal, als "ältere reife Frau" mit meinen 41 Jahren outen.Ich finde diese Schönheits.-OP´s auch furchtbar,ich selbst versuche zwar auch die Zeichen der Zeit mit Cremes etwas aufzuhalten,doch das ist Okay, bin ich der Meinung.Man sollte sich nicht allem anpassen.Meinen Kindern(10,17,19) habe ich,so glaube ich, genügent Selbstbewußtsein anerzogen,das sie einigen Modetrends widerstehen können,wie Schönheits.-OP´s Magersucht und was es sonst noch so grausliges gibt.Denn auch diesen Modetrend der magersüchtigen Teenager finde ich sehr bedenklich.
    Tschüssi Evi

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Hi Britta,

    mir ist Deine Wortwahl in Deinem letzten Beitrag hier etwas unangenehm aufgefallen...

    "Wenn die Probleme erst da sind und sich in die Haut eingegraben hat, dann hilft wirklich nicht mehr viel (außer Skalpell)."

    Soweit ich mich erinnern kann, gehört die Hautalterung zum Menschsein dazu.
    Das ist sowas wie ein normaler Vorgang.
    Ich finde es etwas vermessen, ihn als "Problem" zu bezeichnen.

    Du wirst jetzt vermutlich argumentieren, daß man ihn herauszögern kann, heute viel mehr Umwelteinflüsse einwirken usw., mir geht es aber ganz grundsätzlich darum, daß ich es schlimm finde, daß in unserer Gesellschaft dieser normale Alterungsprozeß (wie auch Orangenhaut übrigens) als abnormal dargestellt wird!

    Mal so zum Nachdenken.

    Viele Grüße

    Pia

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Noch ein Zusatz:

    Sorry für meine etwas direkte Wortwahl, wollte nicht feindselig klingen, aber mich regt dieses Thema einfach allgemein auf; daß älteren Frauen permanent eingeredet wird, mit ihnen sei was nicht normal.

    Viele Grüße

    Pia (28, und mir wurden auch schon häufig Falten-weg-Cremes angeboten...)

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Anzeige
    Liebe Pia,

    ich habe bei "Skalpell" auch gestutzt.
    Genau wie Du rege ich mich auch darüber auf,
    daß Falten als persönlicher Mangel behandelt
    werden und man in der "Pflicht" steht sie
    zu beseitigen.

    Ich bin 35, gehe auch regelmäßig zur Kosmetik, kaufe Cremes etc, aber eigentlich
    mehr um eine gepflegte und gesunde Haut zu haben. Das eine oder andere Fältchen stört mich nicht besonders - ich will auch gar nicht wie 25 aussehen.
    Meine Mutter ist 64 und hat ganz viele feine
    Fältchen im ganzen Gesicht (sieht man fast
    nur, wenn man nah vor ihr steht). Ich finde
    sie sieht toll aus und es paßt zu ihr.
    Viele gelifteten Frauen sehen doch nur noch
    lächerlich aus...
    Viele Grüße
    TUSE

Ähnliche Themen

  1. Wichtel-Wahn
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 17:17:28
  2. Wetterbedingter Shopping-Wahn??!! :)
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 19:57:38
  3. Shopping-Wahn
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 12:50:41
  4. Das Board im Foto- Wahn!!!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •