Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internetbetrüger - Onlineshopping

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Internetbetrüger - Onlineshopping

    Anzeige
    Hallo,

    da wäre es mir doch fast passiert...

    Kurz die Story: ich habe Ende Februar eine Digitalkamera bei einem Onlineshop (www.powerseller24.de) bestellt - natürlich zu einem SEHR günstigen Preis

    Geld wurde Ende März abgebucht, Kamera kam aber nicht an. Der in einer Mail genannte Liefertermin wurde nicht eingehalten.

    Gestern habe ich dann mal bei ciao.de geguckt, ob es irgendwelche Kommentare zu dem Unternehmen gibt: es gab und zwar ausgesprochen schlechte!!!

    Ich habe dann sofort das Geld zurückgeholt, da ich glücklicherweise per Bankeinzug gezahlt hatte und nicht per Überweisung.

    Im Zuge der Internetrecherche habe ich dann noch eine interessante Seite entdeckt:

    www.snakcity.de

    Da werden betrügerische Firmen geoutet etc. Ist sehr gut für zukünftige Bestellungen. Ich werde jetzt auf jeden Fall NIE MEHR per Vorkasse zahlen.

    Gruß Honor

    PS: Das Design der Snakcity-Seite ist auch sehr interessant, besonders das Forum...

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Honor,

    wow, vielen Dank für diesen Link. Da ich gerne im Netz bestelle, wäre ich bestimmt auch ein guter Kandidat für Abzocker *dieweltistbuntdiemenschensindgutlalala*

    Ist ja schon beachtlich, was da für Summen zusammenkommen. Ich werde auf der Site mal gründlich recherchieren.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die Site ist wichtig und der richtige Ansatz.

    Was mich nur stutzig macht:

    Impressum SnakeCity

    trust society and business association
    general consulting
    One Gateway Plaza
    90012 Los Angeles
    US

    Haben die so bessere Chancen, Abmahnungen und Klagen gegen ihre Site zu entgehen? Oder müssten die nicht Angst haben, sogar nach amerikanischem Recht mit wesentlichen höheren (Geld-)Strafen belangt zu werden?
    Da würden mich aber mal schwer Kommentare unserer Juristen interessieren.

    Aber trotz aller Bedenken: Sowas sollte viel mehr publik gemacht werden!

    Ein ganz besonderes Problem sind mittlerweile Firmen, die unter tausend verschiedenen Links auftauchen. Sowas ist sehr oft unseriös.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hmm, gute Frage Aladdin. Vielleicht gibt es die Site in Amerika und das ist der deutsche Ableger. Sicherlich sind Abmahnungen gegen eine amerikanische Site schwieriger und evtl. auch kostenintensver. Sobald sie aber irgendwo in Deutschland ansässig sind, gilt dann nicht der Ort des Gewerbes - also Deutschland??
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ach ja - ich würde so eine Seite begrüßen, in der betrügerische Kunden und Abzocker geführt werden. Die Firmen sind ja nicht immer die Bösen, oft ist es auch die andere Seite.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    STIMMT! Muss ich dir absolut recht geben!

    Bei DEM Unrechtsbewusstsein (fängt schon bei Kazaa und diversen Softwarekopien daheim an) und der katstrophalen Zahlungsmoral einiger, würde ich das auch begrüssen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich kann snakcity.de nicht mehr öffnen. Kennt jemand eine ähnliche Seite?
    LG Paula

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Die Seite ist umgezogen....

    www.snakecity.de

    oder

    www.snakecirty.de

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Eine Internet/Sichheit/Onlineshopping Frage:
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 15:29:02
  2. Beautylinks und Onlineshopping
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 22:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •