Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vom gefärbten Rot zurück zur Naturhaarfarbe Dunkelblond?!

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    16

    Standard Vom gefärbten Rot zurück zur Naturhaarfarbe Dunkelblond?!

    Anzeige
    hallo alle zusammen!
    ich bin neu hier und hätte da gleich mal ne frage an euch:ich färbe nun schon seit ca.3 jahren meine dunkelblonden haare rot.nun würde ich gerne (möglichst schnell)zur meiner naturfarbe zurück um sie dann blond zu tönen oder mit einem blondspray aufzuhellen.jetzt meine frage:hätte jemand von euch einen tipp um die zeit zu überbrücken mit diesem blöden ansatz?vielleicht eine aschblonde tönung oder blonde strähnchen?vielleicht habt ihr auch schonmal so etwas durchgemacht und könnt mir helfen.viele grüße krissy

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Krissy,
    oje, das kann böse ausgehen. Ich hatte meine Haare 2 1/2 Jahre rot getönt (intensiv-tönung), ich bin mittelaschblond. und da dachte ich vor 7 wochen, jetzt will ich mal ganz blond sein. das war das horrorerlebnis meines lebens! die rotpigmente gingen nicht raus und die blondierung kam erst nur auf die haare, dann auch bis auf die kopfhaut. da die pigmente nicht aufplatzten, wohl aber meine komplette kopfhaut, hatte ich weißblonde 4 cm ansätze (dort war nur naturhaar) und der rest war gelb!!! die kopfhaut war komplett auf, endlich konnte mein hautarzt wieder was verdienen und ich konnte 3 nächte nicht auf der kopfhaut schlafen, ach ja, die häfte der haare hat es nicht überlebt, alles abgebrochen!!
    nach 3 wochen konnte man die haare einfärben, dann sah ich wieder wie ein mensch aus. die haare 10 cm kürzer, ich kam mir vor wie irgendwo zwischen andy warhol und hella von sinnen.
    zur ehrenrettung meines friseurs sei gesagt, dass er mir das prophezeit hat und es nicht machen wollte, ich es aber stur durchgesetzt habe.
    Also, lass dir strähnchen machen, bis das rot raus ist. alle aufheller werden dir orange-farbene haare bescheren!
    ich hoffe, ich konnte dir mit diesem "erschütternden tatsachenbericht" [img]/forum/wink.gif[/img] helfen. schreib bitte mal, wie es ausging bei dir.
    LG
    Beate

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    16
    hi bea!
    danke für deine antwort.das hört sich ja echt schrecklich an.einer freundin von mir is das auch passiert.ich glaube ich lasse das lieber und mach mir entweder strähnchen oder ich lasse es so rauswachsen:-( vielleicht färbe ich auch wieder wenn ich den 2cm ansatz nicht mehr sehen kann!lg krissy

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, zum Friseur zu gehen!
    Das Ergebnis könnte sonnst wirklich grauenhaft sein!
    Ein guter Friseur kann Dir auch die Haare entsprechend tönen, etc. bis Du wieder zur Naturhaarfarbe wechseln kannst. (Ich spreche übrigens aus Erfahrung!)

    LG
    Betty

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    16
    hi betty!ja ich werde auf jeden fall zum friseur gehen und mich beraten lassen.wie war das denn bei dir(hattest du auch gefärbte haare und wenn ja welche farbe und was für eine tönung hat dir dein friseur dann drauf gemacht und wie sah das anschließend aus?)LG krissy

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Ich habe meine blonden Haare dunkelbraun gefärbt und nachdem mein Versuch, die Haare wieder aufzuhellen total gescheitert ist, bin ich dann zum Friseur.
    Der hat mir dann eine normale (?) Tönung (auch in dunkelbraun) als Übergangslösung drauf gemacht (weil man die Farbe nicht so einfach aufhellen kann) und gemeint, daß man dann später ganz normal die Haare Blondieren kann.
    ... und jetzt bin ich wieder blond. [img]/forum/smile.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von Betty am 07-06-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Frage zu peeling-shampoo u. gefärbten Haaren
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 11:45:56
  2. Haarfarbe zw. Dunkelblond und Hellbraun
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 20:49:54
  3. Von Dunkelblond nach Schwarz
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 22:31:39
  4. Haarpflege bei gefärbten Haaren
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 14:32:16
  5. von Rot zurück zur Naturhaarfarbe
    Von violett7 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:55:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •