Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: An die Heuschnupfengeplagten

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard An die Heuschnupfengeplagten

    Anzeige
    Es gibt jetzt einen Kaugummi in der Apotheke "Gecko-Mint" der super helfen soll und nicht so teuer ist 8 €.
    Sußerdem gibt es ein neues Nasenspray (pre... sonst was, muss mal nachsehen), was als Film die Nase gegen die Allergene blockiert und nur morgens benutzt wird und keien Nebenwirkungen hat.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo mita,

    ich bin eine der Geplagten
    War gerade heute nachmittag in einer Großgärtnerei, um Balkonpflanzen zu kaufen und kam heulend wieder raus ...

    Dass mit dem Kaugummi habe ich noch gar nicht gehört. Ich kann mir zwar eigentlich auch nicht so ganz vorstellen, dass es hilft. Wenn ich bedenke, was ich an Medikamten, Globuli u. ä. schon probiert habe.

    Aber danke für den Tipp. Da muss ich gleich mal in der Apotheke nachfragen.

    Liebe Grüße
    britt

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    das nasenspray heiß poly prevent.
    es ist absolut neu auf dem markt und sogar die großapotheke mußte es bestellen. kriege also morgen die sachen und kann dann mehr sagen, wenn ich es benutz habe.
    der kaugummi ist wohl irgendwie mit ätherischen ölen getränkt und scheint bei 89 von 100 Leuten super gewirkt zu haben. besonders wohl bei tränenden augen bei heuschnupfen. habe bei meiner hno einen artikel darüber gelesen.
    poly prevent senkt angeblich bei 60 prozent total die schnupfensymtome und bei dem rest sind sie nur noch sehr leicht ausgeprägt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast.

    Wahrscheinlich muss man poly prevent selbst zahlen, oder? Kannst du mir sagen, was Du bezahlt hast?!

    Ich benutze im Augenblick ein Nasenspary mit Meersalz. Das hilft natürlich nicht sooo gut, aber es befeuchtet die Nasenschleimhäute und ist nicht so "schädlich" wie die anderen.

    Für weitere Geheim-Tipps bin ich sehr dankbar

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Bei mir kam das beste Heilmittel der Welt gegen Heuschnupfen. Es nannte sich: Pubertät

    Ohne Quatsch ich hatte das seit meinem 5ten Lebensjahr mit richtig schlimmen asthmatischen Beschwerden und allergische Reaktionen auf fast alles was blühen kann. Die Ärzte in der Uniklinik meinten die hätten sowas noch nie gesehen. Doch als die Körperbehaarung kam, kam auch die Erlösung vom Leid

    Eine Bioresonanz-Therapie, Eigenblut-Sensibilisierung, ... alles hab ich probiert aber Pubertät war das einzige was reinhaute

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Dann hab' ich wenig Hoffnung ...

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Dann weiss ich warum du im Profil kein Geburtsjahr angegeben hast

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi JP,

    natürlich ist es bei vielen Menschen auch umgekehrt, die waren nämlich bis zur Pubertät beschwerdefrei, und entwickelten dann für den Rest ihres Lebens alle möglichen Allergien

    Zum Thema Nebenwirkungen sagte mir einmal ein gelassener Apotheker: Wenn's nicht müde macht, wirkt's auch nicht
    Das kann ich unterschreiben. Und Nasensprays helfen mir überhaupt nicht, ich bekämpfe den Heuschnupfen ausschließlich von innen. "Fenistil" hilft akut und kann auch ganz schön hoch dosiert werden. Und "Reactine" mit etwas Verzögerung, dann aber super!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Pupertät... ha!!!
    Ich habe den Heuschnupfen erst nach der Gebrut meiner Tochter bekommen und ich war eine Spätgebärende.
    die Oma meines Mannes hat heuschnupfen mit 77 Jahren plötzlich bekommen... alos, müssen wir alle in eine künstliche Pubertät gestürzt werden
    Heute abend oder morgen kann ich mehr zu meinen Empfehlungen sagen. Ich hoffe, dass sie halten, was sie in den medizinischen Zeitungen versprochen haben.

    hier noch ein link
    http://www.prevents25.de/produktinfo.html
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    also
    meine Kaugummierfahrung: Kaugummi schmeckt sehr frisch und der Geschmack hält ewig. Kaue jetzt seit ca. 3 Stunden und er ist noch immer lecker vom Geschmack.
    Der Hals wird irgendwie freier, aber die Nase... nö, da merke ich nichts. Ich war aber auch heute viel draußen unterwegs. Vieleicht bin ich auch ein schlimer Fall, denn bei mir ist dann nicht nur Nasenlaufen sondern auch total angeschwollener Hals und zue dicke Nase und Lichtempfindlichkeit etc. dabei.

    Ja, Gesamturteil für Allergiker... es wurde zu viel versprochen, was der Kaugummi nicht einhalten kann. man kann bei 8 Euro nicht viel falsch machen, aber wirklich toll finde ich den Kaugummi nur im Geschmack. Super mintig.

    Das doch empfindlich teuere Spray benutze ich dann Morgen und werde dann berichten.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •