Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bin neu und bräuchte ein paar Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    6

    Standard Bin neu und bräuchte ein paar Tipps!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties

    nun habe ich mich auch mal angemeldet und habe gleich ein paar Fragen an Euch. Ich habe leider eine empfindliche Haut und vertrage die wenigstens Produkte. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die stabilisieren kann? Finde auch Nahrungsergänzungen interessant, weiss aber nicht, welche da geeignet wären. Danke

    Liebe Grüsse

    Katharina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katharina!

    Herzlich Willkommen im BB!

    Schwarzkümmelöl soll doch von innen stärken, wenn mich nicht alles täuscht.
    Und hast Du schonmal die Prodiukte von Avene aus der Apotheke probiert? Die sind ja extra für eine empfindliche Haut.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    6
    Danke Dir Christine! Gibt's vielleicht noch ein paar Tipps?

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Katta,

    auch von mir herzlich Willkommen on board!

    Was Du auch probieren kannst ist die Douceur-Serie von Clarins - mit der habe ich sehr, sehr gute Erfolge erzielt, allerdings sind die Produkte nicht ganz billig.

    Wenn Du testen magst, mail doch einfach mal an service@clarins.de, die sind unheimlich hilfreich, antworten schnell und schicken immer die gewünschten Pröbchen! Im "Beauty-Counter" findest Du auch die Telefonnummer, wenn Du lieber anrufen magst!

    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß hier!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Katta,

    von innen läst sich empfindliche Haut Kurmässig gut mit Nachtkerzenöl stärken. Zink und Calcium eignen sich auch gut.

    Mittlerweile bietet ja fast so jede Marke ihre Linie für empfindliche Haut an und, da hilft wohl nur selber testen um herrauszufinden, mit welcher Du am besten zurechtkkommst.

    Kuren zum stabilisieren gibt es z. B. von Biotherm= Biosensitive und von Hauschka (Ampullenkur).

    Hast Du denn schon festgestellt, auf welche Inhaltsstoffe Du empfindlich reagierst?

    Bei mir sind es leider ätherische Öle, und von daher fällt bei mir Naturkosmetik leider oft weg.

    Liebe Grüße Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Katta!

    Welcome on board.

    Ich habe auch phasenweise mit übersensibler Haut zu kämpfen und habe die besten ERfahrungen mit La Roche-Posay und Avène gemacht.
    Letztere ist jetzt auch meine daily care, weil die Produkte so toll pflegen.

    Ansonsten noch zwei Tipps aus der Apo: Mutabella Creme (benutzt ne Freundin von mir, die Neurodermitikerin ist) oder schnöde Asche Basis Creme. Die hilft bei mir immer, wenn gar nichts anderes mehr geht.

    hdh?

    Liebe Grüße
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @Giulia: hast du denn mal die von Lavera probiert? Die finde ich ziemlich gut.

    http://www.lavera.de/seiten/neutraltable.htm

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hallo Katta,

    willkomen im Board und noch ein Strich für La Roche Posay aus der Apotheke. Ich habe auch sehr sensible Haut und immer wenn sie mal wieder komplett "rumspinnt" komme ich auf LRP - und vor allem die Tolériane Creme - zurück.

    Wenn Deine Haut extrem empfindlich ist, ist es manchmal auch ganz gut etwas vorsichtiger mit den sog. "natürlichen" Produkten wie Clarins, etc. zu sein, da diese oft ätherische Öle enthalten, die die manche Häutchen in ihrem sensiblen Zustand nicht vertragen.

    Viele Grüße

    Lumina

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @Lumina: wobei insbesondere die Douceur für sensible Haut ausgelegt ist. Soweit ich weiß, wurden in der Douceur auch bewußt manche Sachen weggelassen, eben damit sie für empfindliche Haut geeignet ist. Imho hilft sie insbesondere bei Haut, die GAR NÜSCHT mehr verträgt, sehr gut - hatte nämlich auch so Phasen, wo meine Haut auf alles und jedes allergisch reagiert hat und Clarins hat es wieder hinbekommen!

    Von LRP kenne ich leider nur die Augenfpflege - die ist super!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Katta,

    willkommen an board

    Ich würde dir auch raten, dich mal durch die Apothekenmarken zu testen - sie haben extrem wenig Inhaltsstoffe und sind daher ideal für empfindliche Haut.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte mal Tipps: Kurzbewerbung
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:59:13
  2. Blutiger Gartenanfänger bräuchte Tipps...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:15:02
  3. Bräuchte ein paar Preise (Benefit)
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 19:22:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. Bräuchte London-Tipps...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •