Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ghetto-Nigger von Jaques.P

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214

    Standard Ghetto-Nigger von Jaques.P

    Anzeige
    Ich geh jetzt schlafen,mit dem kleinen,braunen Baby an meiner Seite,und hoffe,dass er nie auf Menschen wie dich trifft!!!!

    Wie um himmelswillen kannst du dir anmasen,so was zu sagen.Ich finde dich schrecklich,und mir ist es ganz egal ,was du zu deiner Rechtfertigung sagst.Eigentlich kenne ich kein Forum,indem man soetwas schreiben darf.Shame on you

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    christine,

    vielleicht kennst du dich ein bisschen mit dem leben als solches in den "ghettos" USA aus?

    du, die schwarzen untereinander reden sich sogar gegenseitig so an.

    ich persönlich mag diese art ausdrucksweise zwar auch nicht, würde sie auch nicht benutzen, aber solange kein "weisser" diese beiden worte _direkt_ zu einem schwarzen sagt, gibt es auch keinen ärger.
    ansonsten natürlich vorsicht...

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann dazu nur sagen, wenn Schwarze das untereinander sagen, symbolisiert das wohl eine gewisse Solidarität ( = Bruder).

    Bei Weissen....

    ABER ich reagiere nur deswegen so heftig auf solche Sachen, weil ich denke, dass der Rassismus immer noch vorhanden ist...Und zwar verstärkt. Und wenn ich mir überlege, wie OFT ich schon angemacht wurde (und zwar nicht positiv) weil ich vielleicht "undeutsch" aussehe, na, vielen Dank auch.

    Das Problem Rassismus wird meiner Meinung nach total ignoriert.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ich habe im tiefsten, rassistischsten süden der USA gelebt und weiss wie das abgeht.

    ja, und ich muss sagen, ich dachte "früher" immer, sowas gibts nur in schlechten TV-filmen mit dem herben rassismus!

    aber was da _wirklich_ abgeht, kann sich kein mensch vorstellen, der es nicht "real" mitgemacht hat.

    und ich finde rassismus auch sehr, sehr, sehr schlimm, MEHR als schlimm, isis!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, inspire.

    Er ist einfach existent und ich beobachte das sehr, sehr oft.

    Meiner Meinung nach dürfte es auch nicht zuviel verlangt sein, ETWAS sensibler auf Dinge zu reagieren. Da muss dann halt auch mal jeder an sich arbeiten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    aber das schlimme ist ja, dass wenn man sich an dem einen [auch hier genannten obigen wort] "aufhängt, müsste man eine ganze endlos-liste an worten "listen" und weiterführen!

    ich meine, es gibt so unendlich viele...das ist ein sich nicht schliessender kreis.

    und sicher meint es keiner _wirklich_ böse! oft redet man "angepasst" an seinen umkreis, oder eben, weil man es nicht besser weiss -> kopf- und sinnfrei.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    als ich 13 war haben wir uns in der schule auch gegenseitig nigga genannt....
    man sollte lediglich achtung haben fremde leute nicht zu zu bezeichnen wenn man nicht weiss ob es sie verletzten könnte, allerdings ist das bei stars die auch noch gleichen wortschatz benutzen was anderes
    Bêdziemy mieli dziecko.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Och Billie, das ist ja wieder mal süss von Dir, dass Du so aufpasst.

    Wärst Du aber ETWAS freier im Denken, würde Dir hier ein wesentlicher Unterschied auffallen, aber man sollte von den Menschen hier wohl auch nicht zu viel erwarten.

    Und NEIN, ich werde Dir das jetzt nicht erklären. Schlimm genug, dass Du es nicht verstehst.

    Wenn Du Dinge an Taten festmachst, bitteschön. Dann belügst DU Dich wohl auch gerne selbst mal, oder?

    THEMA ENDE. Danke für die immer wiederkehrende Aufmerksamkeit.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo,

    Worte und Taten lassen sich nicht trennen!

    Worte wie:Kassiererinnen etc lassen sich doch nicht mit so negativ behafteten Ausdrücken wie N. vergleichen.

    Da unsere Familie mit schwarzafrikanischen Familien befreundet sind,finden wir es schon mehr als befremdlich,das hier gesagt wird,es wäre normal unter Schwarzen sich gegenseitig als N. zu bezeichnen!

    Das ist einfach nicht war!!!!!!

    Mag sein das,dass bei Afroamerikanern in gewissen Gesellschaftsschichten üblich ist,aber wirklich nur unter Gleichgestellten.

    Sie benutzen dieses Wort auch nur,um darauf hizuweisen,wie sie jahrhundertelang und auch noch teilweise heute,von manchen Bevölkerungsschichten,herabgesetzt werden.
    Ein negatives Wort,von den Betroffenen verwendet,erfährt eine Bedeutungsumkehr.

    Milchgesicht ist kein Aquivalent zu N.

    Resümee:Solche Worte sollten doch wohl schon lange nicht mehr existent sein.Mein Patenkind ist braun,und hat auch schon öfters das nette Wort gehört!

    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Anzeige
    Prima Diskussion in der das Resumee gezogen wird ohne, dass der "Buh-Mann" sich dazu äussern darf.

    Zu meiner Person: Ich hatte mal so eine Pubertätsphase die nennt sich Punk. Und auch wenn ich nicht mehr so rumlaufe wie ein "Punker" ist doch einiges vom politischen und weltanschaulichen Denken dieser Zeit in mir hängen geblieben. Auf gut Deutsch: Ich bin so rot für mich sind die CDU schon Nazis
    Ich hasse Rassismus wie die Pest und habe hier in der Stadt selber Probleme mit diesem hohlem Pack, die immerwieder über farbige Freunde von mir herfallen und die krankenhausreif schlagen.

    Wenn ich nun sage "Ghetto-Nigger" dann passe ich mich der allgemein saloppen Umgangssprache der Jugend an weil ich einfach gut drauf war. Ich finde die Art Menschen die man Gangster nennt oder Hip Hopper gemeinhin zum Lachen und finds lustig wie harmlose Kerle einen auf Menace II Society machen. Weisse mehr als schwarze weil das schwarzen einfach steht.
    Nelly (um den gings ja schliesslich) gehört für mich auch zu diesen lustigen Menschen mit den weiten Hosen und so hab ich halt aus Witz gesagt "Ghetto nigger". Schwarze untereinander nennen sich auch "Nigger" und ich kenne viele Türken die sich mit "Ey du dreckiger Kanacke" begrüßen. Selbstironie - Gerafft?
    Weil ich eben kunterbunt über die Kontinente gemischte Freunde habe nenne ich schwarze eben auch mal Nigger oder Russen Wodka-Säufer oder Japaner Reisfresser... es ist ein lockerer Umgangston. Im Gegenzug bin ich eben das "Milchgesicht", der "Krautfresser" oder der "Kartoffelkopp".
    Das läuft auf keiner rassistischen Ebene ab.
    Ich bin ein Mann - Männer begrüßen sich auch manchmal mit "Na du alter Wichser?". Das ist vollkommen normal. Meine Spezies versucht damit jeglichen Versuch auf die emotionale Ebene abzugleiten im Keim zu ersticken. Männer zeigen keine Gefühle - Männer mit Gefühlen gelten als weich.
    Dass ihr da 0 Verständnis für habt kann ich mir vorstellen aber dafür schreib ich das ja hier.

    Mein Resumee:
    Ich wollte mit meinem Ausspruch keine Menschengruppen diskriminieren und jegliche Form von Rassismus oder Xenophobie liegt mir fern.

    Ich hoffe ihr bringt die Kirche mal wieder ins Dorf jetzt.

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Jaques Richal Uhren?
    Von Setlab im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •