Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte Hilfe für einen Paletten-Neuling :)

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Bitte Hilfe für einen Paletten-Neuling :)

    Anzeige
    Hallo und guten Abend,

    also, ich habe es ja eingesehen, auch ich brauche unbedingt ein kleines Palettchen, vorzugsweise mit E/S.

    So schön ich Cats Cosmetics vom Design her finde, leider hat mich keine Farbzusammenstellung so recht überzeugen können, daher wird es wohl eher BB oder Mac werden.

    Kann mir jemand erklären, in welchen Grössen es die leeren Paletten gibt und ggf. wieviel sie in etwa kosten?

    Gibt es die "gefüllten" Paletten, die man manchmal so sieht, nur als Sonderaktionen bzw. limited Editions oder kann man einige auch längerfristig kaufen?

    Ich komme mir echt blöd vor, aber ich hatte vor dem BB lediglich zwei bis drei E/S und nun finde ich es an der Zeit auch in diesem Punkt mal etwas nachzuholen .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Corleona,

    ich probiere es mal:

    MAC hat Paletten zum selbst befüllen. 4er, und 15er und passende refills in nahezu unendlichen Farbvarianten.

    daneben gibt es noch die gefüllten Palette. zu Weihnachten gab es zwei wirklich schön und die sind auch i.d.R. sehr günstig. Für den Einstieg optimal. Im Moment gibt es eine Palette mit 4 E/S und 4 Blushes für 40€

    bei BB, gibt es deutlich weniger Farben, einige, wie blau und grün-Töne gibt es nur in sehr dunklen Varianten. Die BB Farben sind eher was für den natürlichen Look. Ich habe eines ihrer Bücher gelesen und mag dezentes Make up. Deshalb habe ich mich für BB entschieden, auch deshalb, weil ich BB hier kaufen kann, MAC nicht. Die BB Paletten.

    bei BB gibt es leere Paletten mit 3 oder 6 feldern. die Paletten sind allerdings wirklich riesig und ziemlich unhandlich, allerdings sind die E/S und Blushes eben auch schon sehr groß. Die L.E. paletten sind super super edel. Richtige Hancschmeichler und die Pinsel ein Traum. Allerdings nicht immer zu haben.


    Fazit:
    wenn Du flippiges Make-up magst bist Du bei MAC besser aufgehoben. Natürliches können beide, BB aber vielleicht besser. Die nachfüllbaren Paletten von MAC sind praktischer, die von BB viel schöner.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommst Du aus Berlin, ist also die Verfügbarkeit für Dich kein Argument.

    hdh?

    Liebe Grüße
    Alegria

    berichte mal, wie Du Dich entschieden hast.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Corleona!

    Die 4er Palette von MAC kostet leer 5.50 €, die 15er 13.50 €.

    Refills kosten da 9,50 €.

    Ich habe mich für MAC entschieden, weil MAC einfach mehr Farbauswahl hat. Ich stehe zwar auch sehr auf natürlich Farben, aber BB ist mir da doch zu langweilig.
    Außerdem halten die E/S von BB bei mir nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ach so, Preise:

    BB Palette 6 Felder 20€, aber wirklich zu groß, für die 3er gibt es noch keinen Euro-Preis

    und pro E/S bzw Rouge muß Du bei BB noch mal so etwa 20 € rechnen, dafür sind da aber auch 2,6 g drin. Die Pötte bekommt man - glaube ich nie leer - und man kann sie ganz gut tauschen.

    bei MAC ist in den Refills nur 1,5 g drin, dafür kosten sie auch nur die Hälfte.

    Wenn Du aber bisher mit wenigen E/s ausgekommen bist, brauchst Du vielleicht auch nicht die riesen Auswahl und Dir reicht der ein oder andere E/S für den ersten Hunger. Vielleicht erst mal eine kleine MAC 4er Palette und wenn es dann wieder L.E. Paletten gibt, dann kannst Du ja immer noch sehen, welche Dir besser gefällt. Da man die eh nicht nachfüllen kann, sind die Entscheidungen quasi unabhängig voneinander.

    Liebe Grüße von einem echten Paletten Junkie
    ALegria

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Alegria und Christine:

    Vielen lieben Dank Ihr beiden !

    Jetzt weiss ich doch schon eine Menge mehr, denn obwohl ich - richtig, Alegria , aus Berlin komme, habe ich eher selten Gelegenheit, ausgiebig shoppen zu gehen .

    BB hört sich ja für mich sehr verführerisch an, weil ich den natürlichen Look ja sehr liebe. Doch solche Riesenpötte bekomme ich sicherlich nie im Leben leer .

    Hoffentlich kann ich in der nächsten Woche mal hinhumpeln , denn dank Christines Bericht steht nun natürlich doch auch der Body Creator mit auf der Liste und das APW Eye ist sowieso Pflichtprogramm
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    liebe Corleona,

    laß Dich von der Größe nicht abschrecken. In der Tauschbörse wirst Du jeden wieder los - spätestens an mich

    was ich schön finde ist, daß die Blush/Rouges die gleiche Größe haben und deshalb mit in die Palette passen und auch sonst ganz harmonisch sich zu den anderen gesellen.

    ansonsten finde ich, braucht man gar nicht so viele verschiedene Farben. Die Auswahl bei BB reicht mir da völlig.

    Liebe Grüße
    Alegria


    und warum humpelst DU?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Alegria,

    also BB wird auf jeden Fall sehr wohlwollend in Augenschein genommen

    Ich habe mich schon mal ein bisschen auf der Homepage umgesehen und die Farben sind genau das, was mir so vorschwebt Es müsste dann schon die 6er Palette sein, vielleicht finde ich ja noch einen schönen Blush . Gibt es eigentlich explizit "refills" bei BB oder sind es diese ganz normalen E/S mit Schraubverschluss .

    Aber Mac ist trotzdem noch nicht aus dem Rennen, weil ich schon einiges habe und von der Qualität auch recht angetan bin

    Ich berichte auf jeden Fall!

    Ahem...ich humple, weil sich nach meiner nicht enden wollenden Krankheitskette nun auch noch ein Kellertreppensturz hinzugesellt hat und mein Knie nun ziemlich geschwollen ist. Mein Doc meint, da hilft nur Ruhe und Geduld und kühlen *seufz* Männer!

    Wie kann ich ruhig dasitzen, wenn so viele Verlockungen auf dem Beautymarkt alleine auf mich warten ???
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    schubs für Claudia79

    ähhhhhhhhhhm, ich hatte das doch falsch in Erinnerung, hier geht es mehr um Paletten, aber vielleicht dennoch interessant

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Glätteisen-Neuling, bitte!
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 17:48:51
  2. Ich suche einen Duft und bitte um Hilfe
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:51:04
  3. Lauf-Neuling bräuchte mal Hilfe!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 13:31:19
  4. Paletten-Neuling sucht Hilfe
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 18:53:33
  5. Bitte Hilfe - habe einen USA-PS!
    Von Exuser 6 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •